PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CE9 Tieferlegerungsfedern auf Stock Dämpfer?



V!perOne
01.04.2006, 14:44
Haudiho Amigos.

Gibt es ein problem, oder ist es überhaupt möglich, dass ich 50/40 Federn auf meine Standart Dämpfer bekomme?

oder taugen die dämpfer (unterer link) überhaupt was ?

http://cgi.ebay.de/Premium-Tec-Sportfedern-Honda-Accord-50-40mm_W0QQitemZ8052252209QQcategoryZ70129QQrdZ1QQcm dZViewItem

danke im vorraus.

greetz

ViperOne

HondaBeast_4Life
01.04.2006, 15:30
Hi,

also man sagt bis zu einer Tieferlegung von 40mm KANN man seine Sereindämpfer weiterverwenden. Allerdings ist 40 mm gerad so die Grenze.

Wenn deine Dämpfer jetzt eh schon viele KM runter haben, solltest dir überlegen ob du nicht gleich neue Dämpfer einbaust, wenn du schonmal alles auseinander hast.

Zu den Federn:
Scheine keine bekannte Marke zu sein.

Für n paar Scheine mehr, bekommst zum Bleistift Federn von H&R oder Eibach, musst halt bei ebay bissl Glück haben. Ist dann meist nur 35mm, weiß ja nicht ob dir das reichen würde, dann hättest zu mindest das Prob mit den Dämpfern nicht mehr.
Oder dann gelbe Konis rein, auf die unterste Nut und schon haste deine Tiefe wieder.

Für die späteren Accord Modelle, bekommste mit n bissl Glück son Satz für 120,-

Oder schreibst mal Uffi an, der kann auch sehr gute Preise machen für alles was mit Fahrwerken zu tun hat.

Aber die Dinger in deinem Link, na ich weiß nicht, der Wackelarsch sagt schon alles find ich :eek:

Henric

V!perOne
01.04.2006, 15:37
heheh lol, genau das hab ich mir auch gedacht (mit dem wackelarsch)

dämpfer haben noch nicht viel weg, 40000 km erst.

naja, werd dann wohl doch auf nen komplettfahrwerk hin sparen müssen. die standart dämfer sind total schrott, total weich und schwimmig.

wo wir gerade bei fahrwerken sind, wer ist ulli?

V!perOne
01.04.2006, 16:00
oder was hälst du von den tss federn?

http://www.tss-tuning.de/onlineshop/fahrwerkekoni-stossdaempfer.htm

V!perOne
01.04.2006, 16:01
oh sorry, falscher link

http://www.tss-tuning.de/onlineshop/fahrwerketieferlegungsfedern.htm

Smart18
01.04.2006, 16:28
Hi,
der Henric hat vom "uffi" hier aus dem Forum gesprochen. der verkauft Fahrwerkszubehör und auch Komplettfahrwerke. Genauso wie der "VTECMaster". Aber warum willst du auf ein Komplettfahrwerk sparen?
Ich hab für mein "Komplettfahrwerk" was ich jetzt im CE drin hab nur 410€ gezahlt :D Es besteht aus Eibach Federn (Ebay für 30€) + Koni Gelb Stoßdämpfern (dts-motorsport.de für 380€) :wink:
Billiger&gut gehts kaum!
MfG Martin

V!perOne
03.04.2006, 16:05
Ja cool ... so hatte ich mir das auch gedacht !!! mit den federn hasse aber gut glück gehabt wa ??!! oder kennste nen ebay shop der die noch hat ? wenn du ein link hast, wäre super !!!

hast du auch einene ce9 ?

wenn ja, hast du hinter deinem hinterreifen auch so eine komische verstrebung zur achse oder so hin ? macht mir nen bissl angst wegen tieferlegen und dicke schlappen :/

aber schon mal danke für den tipp mit dem fahrwerk !!!!!!!!!!!!!

Smart18
03.04.2006, 18:00
Ja cool ... so hatte ich mir das auch gedacht !!! mit den federn hasse aber gut glück gehabt wa ??!! oder kennste nen ebay shop der die noch hat ? wenn du ein link hast, wäre super !!!

hast du auch einene ce9 ?

wenn ja, hast du hinter deinem hinterreifen auch so eine komische verstrebung zur achse oder so hin ? macht mir nen bissl angst wegen tieferlegen und dicke schlappen :/

aber schon mal danke für den tipp mit dem fahrwerk !!!!!!!!!!!!!

Hi,
ja da habe ich Glück gehabt. Habe schon oft auch für Civics Eibachfedern bei Ebay ersteigert und weiterverkauft. Klar du hast dann keine Garantie aber die brauch man bei Eibach federn auch nicht. Ebayshops bieten die so billig nicht an. Allerdings sollte dein Hondahändler die auch für ca. 130€ besorgen können. Seh grad bei Ebay kann man die Preis vergessen. Zahl doch keine 205€ für Felgen, wenn die UVP bei 180€ liegt :lol: :lol:

Das mit der Strebe da hab ich noch nicht drauf geachtet. Mein Kumpel hat mir die Teile auch eingebaut ich war nicht dabei. Am Do. krieg ich meine 16" OZ mit 205er Schlappen mal gucken ob das passt in Verbindung mit der Tieferlegung aber ich denke schon.
Größere Reifen/Felgen wollte ich nicht aufziehen, weil ich ja nur einen CE7 fahre.
MfG Martin