PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachbar nietet meine neuen Felgen um...!!



funztnet
01.04.2006, 17:37
Hi Ihr,

heute wollt ich die reifen von unseren beiden autos wechseln. hab ich zwei stapel hinterm auto gemacht und angefangen zu werkeln. halbe stunde später kommt der nachbar aus dem haus. geht zur mülltonne läuft am ersten stapel vorbei. grüßt mich bei der arbeit. geht am zweiten stapel vorbei. steigt in seine karre und nietet rückwärts meine räder um... "toll!" denk ich mir doch der hammer kam erst. steigt der aus und sagt er könne nix dafür außerdem habe er die im spiegel nicht sehen können da ich die direkt hinter seinem auto aufgestapelt habe... als ich ihm gesagt hab dass die reifen erstens zwischen den autos stehen (siehe bild) und zweitens hat er mich beim wechseln gesehen und drittens ist er an beiden stapeln vorbei gelaufen meinte er "die reifen dürfen hier gar nicht stehen also trage ich keine schuld" und fährt einfach der A*R*X*X*X !!!

jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. ich will heute abend noch mal klingeln und nach seiner KFZ-Haftpflicht-Police fragen. Ich hoffe der lenkt ein. wenn nicht was soll ich denn dann machen? die polizei rufen? ist das ne art fahrerflucht?

ich könnt mich so ärgern. seit monaten hab ich den wechsel vorbereitet. endlich die neuen felgen und der fährt die einfach um *grummelz*

http://www.krasse-lans.de/niklas/Accord/schaden.gif

Tomassino
01.04.2006, 17:49
Hi!

Mein Beileid!

Aber sind die Felgen echt so stark kaputt. Kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen. Hast alle kaputt oder nur eine? Vielleicht kannst ja mal ein pic rein machen!

MFG

tomi

funztnet
01.04.2006, 17:58
nur eine is kaputt. waren halt die 4 räder übereinander. und die oberste hats kopfüber auf den asphalt gehaun. jetzt sind die 5 speichen in der mitte an der oberfläche eingedellt und zerkratzt. die felge ist halt nich zerstört aber unansehlich. war nagelneu... ich sehs halt auch nicht ein jetzt so rumzufahren bloß weil der nich in spiegel kuckt beim rückwärtsfahren... schaden ist etwa 200€. felge + wuchten + unkosten. + ÄRGERN das gibts leider nur gratis...

serhatcoupepower
01.04.2006, 18:33
leider gibt es desöfteren solche Penner! :mad:
Ich denke eine entschuldigung hätte die situation auch ein wenig beruhigt!
Der ganze ärger jetzt :roll:

msdesign2004
01.04.2006, 19:09
also ich sag mal so, ganz unschuld seid ihr beide nicht!
warum stellst eigentlich die Felgen/Reifen mitten hin und net auf die zwei bzw. einen der 2 freien Parkplätze?

Tim-CL9
01.04.2006, 20:17
Hi

Kennst Du den Nachbar?
Spreche ihn an, das muss seine KFZ Haftpflicht übernehmen, f
Stehen darf überall etwas, deshalb hat KEINER nen Recht etwas umzuschmeißen.

Hast Du ne rechtschutz? Drohen mit Anwalt ! 8)


Grüße, Tim

Accord 2.3
01.04.2006, 21:11
und wann kommt das April April gayfight


wenn nicht halt ich mich bedeckt und trauer tief :( :(

serhatcoupepower
01.04.2006, 21:40
und wann kommt das April April gayfight




das stimmt daran hab ich gar nicht gedacht
:lol:

Accord 2.3
01.04.2006, 22:05
ich denk ma schon war nen Aprilscherz. Wäre mir sowas passiert hätt ich vor Wut und Aggresionen nicht so eine Tatwiederherstellungsskizze erstellen können und wollen, sonder nur schreien.

msdesign2004
01.04.2006, 22:15
warum hat der Depp eigentlich net die Mülltonne umgefahren - warum musstens genau wie Felgen sein?! ;)
Ein Aprilschwerz glaub ich net, oder?! :roll:

funztnet
02.04.2006, 11:43
also das april april kann ich leider nicht schreiben. der p*nn*r hat mir doch heute tatsächlich erzählen wollen dass ich an allem schuld sein und außerdem habe ich ihn mit den abgestellten reifen gefährdet (die er umgefahren hat)...

elGusano
02.04.2006, 12:50
also das april april kann ich leider nicht schreiben. der p*nn*r hat mir doch heute tatsächlich erzählen wollen dass ich an allem schuld sein und außerdem habe ich ihn mit den abgestellten reifen gefährdet (die er umgefahren hat)...

bei solchen Wixern krieg ich Plaque :mad: Erst nen Fehler machen bzw. Unfall bauen, und dann diesen nicht einsehen bzw. zugeben geschweige denn sich an die eigene Nase zu fassen... denkt euch nur mal das wär n Kind gewesen, dann hätte er so oder so die Kappe auf gehabt.

Für mich macht das keinen Unterschied ob das n Reifenstapel oder ein Kleinkind war/ist. Geh zu den Bullen und erkundige dich ob die dafür zuständig sind (evtl. Privatgrund oder so), wenn ja mach doch gleich ne Anzeige... ich weiss nicht ob es wie "Unfallflucht" zählt wenn der Schädiger seine Versicherungsdaten nicht rausgibt. Würd mich mit dem Nachbar nach dem letzten Gespräch gar nicht mehr unterhalten... die nächste Info die er bekommt sollte von "offizieler" Seite kommen :wink:

funztnet
02.04.2006, 13:12
denkt euch nur mal das wär n Kind gewesen,

das hab ich ihm auch gesagt! darauf:
er: "ein kind hätte ich gesehen, das ist größer!"
ich: "es gibt auch kinder die kleiner sind als 4 gestapelte reifen"
er: "das hätte ich aber dann ankommen gesehen"
ich: "ach, wahrscheinlich so gesehen wie die 2 reifenstapel an denen sie vorbei gelaufen sind.."

bei der polizei war ich auch schon. die haben gesagt sie können keine anzeige aufnehmen da es sich nicht um eine straftat handelt. das wäre nur der fall wenn er die sachbeschädigung vorsätzlich begangen hätte.

und überhaupt, wenn jemand gefährdet war dann ich und meine freundin. hätten wir den umherfliegenden reifen abgekriegt hätte man sich leicht ne sehne etc. reißen können.

ich habe ihn klar darauf hingewiesen, dass er unabhängig von der schuldfrage verpflichtet ist mir seine versicherungsunterlagen auszuhändigen. und ob er mir dies weiterhin verwehrt. darauf meinte er er hätte jetzt keine zeit aber er ist heute sowieso bei seinem vater (dem gehört nämlich das auto) und er wird sich von ihm die unterlagen geben lassen und mir dann in den briefkasten werfen. spätestens bis 22uhr haben wir ausgemacht jetzt bin ich mal gespannt.

er meinte noch dazu, dass ich aber eh kein geld sehen werde da die "paar kleinen kratzer" (die er nichtmal angeschaut hat) eh ein witz im verhältnis zu seiner gefährdung wären.

jetzt wollen wir mal kucken. werde wenn die unterlagen da sind gleich mal den vater anrufen was der so sagt. lass mich wohl noch von so einen noch blöd angrinzen und anmachen...

ich hab dann noch gemeint: "aha wenn ich jetzt mit nem baseballschläger das fenster da am haus einschlage, dann ist wohl auch das fenster schuld dass der schläger zerkratzt is oder was?" daraufhin hat er nur auf gerichtliche wege verwiesen...

Tim-CL9
02.04.2006, 14:02
hast Du ne Rechtschutzversicherung?

Frage mal Deine Versicherung was Du machen kannst!?!

Grüße, Tim

funztnet
02.04.2006, 14:11
nope leider noch nicht. wollt mir aber eine zulegen. man sieht ja wohin es führt wenn leute nicht zu ihren fehlern stehen.

Tim-CL9
02.04.2006, 14:16
Aber das Du ihn wegen Sachbeschädigung nicht anzeigen darfst???
Schildere das mal einer Weiteren Wache, das ist eine Sachbeschädigung.

Und rufe mal Deine Versicherung an, evnetuell könnten die Dir sagen wie es um Deine Reifen steht.

Stell Dir nur vor das das ein Motorroller währe, dann währe es ein Unfall.....

Eine Rechtschutz habe ich auch nicht, muss auch immer Lehrgeld zahlen :-(


Grüße, Tim

funztnet
02.04.2006, 14:21
jo ich hab mich auch gefragt. aber der beamte meinte das ist eine rein zivilrechtliche angelegenheit und keine strafrechtliche. und ich müßte mir meine kohle über ein gerichtliches mahnverfahren -> zwangsvollstreckung. vielleicht hatte der aber auch nur keinen bock. is ja schließlich sonntag....

werd morgen mal mit dem anwalt meiner freundin telephonieren.

haftpflicht versicherung kostet bei mir 173€ ich glaub das mach ich jetzt ma...

vtecMT
02.04.2006, 21:06
als verursacher muss er gemäß bgb für den schaden voll haften.
du kannst bei grober fahrlässigkeit (die hier nicht gegeben ist) in mithaftung genommen werden (z.b. wenn du in einer engen kurve im halteverbot parkst und einer dranfährt)

ruf beim notfon-d an, gib das kennzeichen des verursachers durch, melde den schaden bei seiner versicherung (die du darüber erhältst), such dir zur sicherheit gleich paar zeugen, hatte ähnliches auch schon durch :mad:

mach ihm das angebot dass er dir XXX Euro zahlen soll oder die Sache über die Versicherung geht und drohe ihm mit anwalt und sag gleich dazu dass die sache eindeutig ist ;).

funztnet
03.04.2006, 09:00
so ich hab den schaden jetzt seiner versicherung gemeldet. bin ich ma gespannt... seit dem bubi bei seinem dad war (war ja sein auto) ist er plötzlich ganz höflich...

Jochen
05.04.2006, 11:43
Hallöchen

Hab das ganze erste jetzt gelesen!

Also die Polizei hat schon recht, das hat nix mit keine Lust zu tun! Das ist wirklich eine zivilrechtliche Angelegenheit und damit haben die nix am Hut.

Natürlich muss der Nachbar für den Schaden aufkommen, ob er die Räder nun gesehen hat oder nicht spielt keine Rolle, fakt ist das er den Schaden verursacht hat weil er die Räder umgefahren hat.

Sonst könnte ich ja auch einfach ein im Halteverbot abgestelltes Fahrzeug beschädigen und behaupten ich habe keine Schuld weil das Auto dort nicht stehen darf. Es spielt keine Rolle wo ein Auto, bzw. in diesem Fall deine Räder stehen.

Wenn der Typ nicht einlenkt hilft dir allerdings nur ein Anwalt. Hoffe mal das ihr das so geregelt kriegt, denn ohne Rechtsschutzversicherung kann´s teuer werden, auf jeden Fall teuerer als der Schaden! Deswegen sollte man immer ne Rechtschutzversicherung haben wenn man Auto fahrt, so schnell ist im Strassenverkehr was passiert...

Schöne Grüße
Jochen