PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit CL/CN



avivet
01.04.2006, 18:42
Wer bietet mehr?

Mein Tourer wird im Juli zwei Jahre alt, das ist unsere Geschichte

1. Scheinwerfer links undicht (Wechsel GW)

2. Motorhaube rostet bereits nach erstem Winter (Neulackiert/GW)

3. Nach 3 Wochen Standzeit dicke Ablagerungen von den Bremsklötzen auf den Bremsscheiben, (Scheiben hinten werden Abgedreht(Kulanz Werkstatt), vorne verschwindet es von alleine, aber erst nach 6.000km)

4. Abdeckblech für Heckklappensensor rostet (Wechsel/GW)

5. Achsmanschette gerissen (Wechsel/?)

6. Motorhaube rostet nach zweitem Winter schonwieder (Ichhabkeinelustmehr)

Kann sein, dass ich was vergessen habe...

funztnet
01.04.2006, 18:46
alter schwede was geht...

is ja heftig! aber meine motorhaube setzt auch schon an. waren aber wohl kleine steinschläge schuld... :/

_deleted
01.04.2006, 20:57
ähmm nach 135tkm?!?....Da kann schonmal am Honda was kaputt gehen!
Rost kommt def. von den Steinschlägen.Scheinwerfer gab´s nen Rückruf.
Nach 3 wochen ablagerungen auf den bremsscheiben?-->normal, wo ist das Problem?

So wo sind nun wirkliche Mängel???? :-?

msdesign2004
01.04.2006, 21:46
ich sag mal die Kilometer währen net das Problem das eigentliche Problem ist das alter des Autos was nur 2 Jahre beträgt und dann schon sowas!

S-Line
01.04.2006, 21:50
Der wagen ist erst 2.jahre alt und hat schon 135.000 Kilometer? :eek:
Mein Accord ist 7.jahre alt und ich hab nicht mal 110.000
Ja dann wundert mich das irgendwie nicht. :/

msdesign2004
01.04.2006, 21:55
naja das alter ist ja net immer abhängig von den Kilometern oder anders herum!
Es kommt immer drauf an, wieviel man in einem Jahr fährt aber das ist ja selbstverständlich!

Accord 2.3
01.04.2006, 22:06
wo oder was rostet denn genau an der Haube ?

Das Bremsschreiben rosten ist normal, Fahr mal nach ner 3 Std. fahrt in die Autowäsche, wenn de rauskommst sind die Bronze :D

Gladiac900
01.04.2006, 23:07
lol....


in zwei jahren 135.000 km....DAS geht nicht ohne auf der AB kilometer zu fressen....
und das da steinschlage ohne ende vorkommen, und das die dann rosten....
äh.....schon mal was von nem lackstift gehört ....

Achsmanschette, ist auch ein verschleissteil prinzipiell, was nach der laufleistung schon mal vorkommt.

Eh hallo, mit welchem Auto, und 135tkm, hat man weniger probleme, als mit deinem Tourer....

Lies dir mal so manchen 100tkm Test in der Autobild durch...aber hallo, was da so alles kaputtgehen kann....

Ich hab meinen jetzt 3 jahre, und meine haube rostet nicht, meine Scheinwerfer sind nicht undicht usw...

1-2 mal im jahr, ums auto rumgehen, und kleinere lackschäden ausbessern, soll ungemein helfen, nicht wenns erst wenns gut rostet zum lacker rennen....

und 3 wochen standzeit.....holla, meine scheiben waren nach einer woche den winter sowas von rostig, aber das ist vollkommen normal....


und um mal ne Lanze für meinen CL zu brechen, hab heute meine Lackstifttour gemacht, und nachm winter diesmal null,null lackschaden gefunden.....
bin mehr als zufrieden..

Hansi
02.04.2006, 00:24
Hat das hier etwas mit dem 1. April zu tun :-? :-?

_deleted
02.04.2006, 09:05
Hat das hier etwas mit dem 1. April zu tun :-? :-?

Die vermutung könnte nah liegen!
Ein Streich vom MsDesign2004... :eek: :wink:
(Der mal wieder nur Schrott schreibt..eh man erst 2 Jahre alt..da kann nix verschleißen... :roll: ..)

Jochen
02.04.2006, 12:20
Hallöchen

Tja, wenn man Honda fährt, dann wird man anspruchsvoll! Wohl noch nie nen VW oder Opel gehabt, da wäre die Liste 3 Seiten lang!

Also ich siehe diese "Probleme" als harmlos an, bei der Fahrleistung durchaus normal, das einzige was wirklich zu bemängeln ist, sind die undichten Scheinwerfer. Die hab ich ja leider auch, aber das Problem ist ja bekannt und Honda ist da kulant und tauscht die problemlos aus!

Zum Vergleich vielleicht mal die Liste vom ehemaligen Opel Tigra meiner Mutter, den sie nach 3 Jahren entnervt gegen nen Honda Civic getauscht hat!

Das Auto wurde neu gekauft! (Ist schon etwas her, deswegen habe ich keine genauen Daten u. km-Stände im Kopf, aber das Auto wurde nach 3 Jahren mit 60tkm verkauft, also keine außergewöhnlich hohe Fahrleistung)

nach 2 Monaten: starker Ölverlust (Pfutze in der Garage), Dichtung Ölablassschraube erneuert
einen Tag später: starker Ölverlust (Pfutze in der Garage), Simmering erneuert
nach 3 Monaten: starker Ölverlust (Pfutze in der Garage), Ölpumpe ern.
nach 5 Monaten: Motorkontrollleuchte an, Fehler wird aus ECU gelöscht
nach 5 1/2Monaten: Motorkontrollleuchte an, Fehler wird aus ECU gelöscht
nach 6 Monaten: Motorkontrollleuchte an, Fehler wird aus ECU gelöscht
nach 6 1/2 Monaten: Motorkontollleuchte an, ECU wird erneuert
nach 7 Monaten: Drehzahlenmesser defekt, wird erneuert, allerdings erst im dritten Anlauf, weil 2x ein falscher bestellt/geliefert wurde
nach 7 Monaten: Motorkontrollleuchte an, Fehler wird aus ECU gelöscht
nach 7 1/2Monaten: Motorkontrollleuchte an, Fehler wird aus ECU gelöscht
nach 8 Monaten: Motorkontrollleuchte an, Antrag auf Wandlung, wird abgelehnt, Auto geht 2 Wochen nach Opel danach ist der Fehler weg, angeblich war´s ein geknickter Kabelbaum, über 300km Probefahrt gemacht und Tank leer gefahren (Auto mit vollem Tank übergeben, leer zurück bekommen!!)
nach 11 Monaten: Türfangbänder knacken, Beifahrersitz wackelt (Fangbänder ern. Sitz befestigt)
nach 13 Monaten: Scheinwerfer feucht, Garantie abgelaufen, Kulanz wird abgelehnt
nach 16 Monaten: Beifahrersitz wieder am wackeln, Rost an der Heckklappe
nach 24 Monaten: Ölverlust, Ölwanne wird ern auf Kulanz, da lt. Opel der Händler schuld an dem defekt sei.

Wer bietet jetzt mehr?

Schöne Grüße
Jochen

elGusano
02.04.2006, 12:30
Ich verstehs wirklich nicht 70.000 km im Jahr fahren und sich dann über ein paar Bagatellen (denn mehr isses nicht, vor allem weils auf Garantie geht) beschweren... wie Jochen und einige andere Vorredner schon sagt, gibts da bei einigen anderen Herstellern weitaus grössere Probleme.

Zugegeben ich hab auch paar Kleinigkeiten bei meinem CN1, aber nichts gravierendes und vor allem nichts was die Zuverlässigkeit des Fahrzeugs einschränkt...

Wer sein Auto extrem nutzt muss wohl mit einigen Reparaturen leben... unsere Firmenaudis mit ähnlicher Laufleistung machen da wesentlich mehr Probleme.

P.S.: ich glaub hier auch an nen Aprilscherz von nem Troll :wink:

msdesign2004
02.04.2006, 12:38
also schonmal vorweg, ich hab mit dem Thema nix zu tun, ok! :P

mrvalve
02.04.2006, 14:44
Hallo zusammen,

ich kenne einige Leute, die ihr Auto beruflich nützen und ähnliche Laufleistungen zustande bringen.....wäre ja eine Möglichkeit für diese Laufleistung?

Die Testberichte Accord Diesel gegen seine deutschen Mitbewerber mögen für den Accord sprechen.
Allerdings sollten sich einige von Euch mal Fahrzeuge dieser Mitbewerber mit 150.000km aufwärts bei Gebrauchtwagenhändlern ansehen.....die vorderen Motorhaubenkanten mögen kleinere und größere Steinschläge haben....aber...sie rosten nicht! Ich denke Rostprobleme sollten bei Autos dieser Preisklasse im Jahre 2006 kein Thema sein, zumal Bleche an der Heckklappe von Avivets Accord ja auch rosten - vermutlich an der Stelle wo elektrische Leitungen unter diesen Blechen hervorschauen? Scheinbar hat Honda an der Rostvorsorge (Verzinken...) und der Lackierung gespart.

Wenn man ein Auto drei Wochen nicht bewegt, so sind die Bremsscheiben natürlich angerostet, allerdings sollten diese sehr bald wieder rostfrei sein, nicht erst nach 6000km. Die Bremsen müssen ja schön geschlagen haben, wenn nur eine Stelle betroffen war? Eine Notbremsung mit solchen (vorderen!) Bremsscheiben ist mehr als unangenehm, die Werkstatt war auch wirklich kulant die hinteren Scheiben abzudrehen, während die vorderen wesentlich mehr zu leisten haben! War das wirklich eine Honda-Werkstatt?

Defekte Achsmanschetten können natürlich auch von Mardern verursacht sein. Undichte Scheinwerfer treten auch auf, wenn die Deckel im Motorraum nicht richtig sitzen und Feuchtigkeit eintreten kann, besonders großzügig geht es im Accord-Motorraum (Scheinwerfer) ja nicht zu....Werkstatt?

Wie steht es um die Kupplung? Rupft sie vielleicht?

Verbrauch? Kommt man an den von Honda vorgegebenen Verbrauch überhaupt ran?

Da einige von Euch mir jetzt sicherlich erklären werden, dass die deutschen Mitbewerber des Honda Accord ganz andere Probleme haben, so möchte ich noch anmerken, dass Innovation eben nicht bedeutet, ältere Bauteilkomponenten, die nach 3 Jahren natürlich ausgereift sind und maßgeblich von deutschen Automobilkonzernen und deutschen Zulieferern entwickelt wurden, zu verbauen......geschweige denn alle 3 Jahre ein anderes Design zu präsentieren.


Ein Ex-Accord-Besitzer und gelegentlicher CTDI-Fahrer und Mitfahrer

funztnet
02.04.2006, 14:52
as Bremsschreiben rosten ist normal, Fahr mal nach ner 3 Std. fahrt in die Autowäsche, wenn de rauskommst sind die Bronze

löl jo das ist echt immer super. auto an wetterseite parken is auch klasse..

elGusano
02.04.2006, 15:22
Also mal zu Thema...

ich selbst hab nen Steinschlag der bis aufs Blech geht... hat auch schon Rostansatz. Deswegen werd ich in den Osterferien mal zu nem Lackdoktor gehen. Erstens weil ich keinen Bock hab mein Auto für zwei Tage abzugeben und zweitens weil ich das nicht für nen Garantiefall halte... bin doch selber schuld wenn ich auf der AB Höchstgeschwindigkeiten fahre. Ne Lackierung (gerade die neuen Wasserlacke) hält das eben nicht aus... dafür werd ich künfitig öfter meinen Steinschlagschutz draufmachen. :wink:

Rost an der Heckklappe/Kofferraum?!? Sorry, davon hör wohl nicht nur ich das erste Mal... gut, meiner ist jetzt erst ein gutes Jahr alt, aber das ist mir echt schleierhaft wie es hier ohne vorherige Beschädigungen/Unfälle zu Rost kommen sollte. :/

Die Bremsen haben allerdings ein wenig die Neigung, vor allem hinten, etwas zu rosten bzw. nicht blank zu bleiben. Abhilfe ist hier mal die gelegentliche Betätigung der Handbremse... natürlich nur bei mässigen Geschwindigkeiten und ohne Verkehr im Nacken :wink:

Scheinwerfer undicht?!? Wie jetzt, soll da wohl das Wasser drin stehen bleiben?!? :lol: Sei doch froh wenn es rausläuft :wink: Spass beiseite... ist ein bekanntes Problem das anstandslos beseitigt wird... ich selbst hatte hier noch keine Probleme... falls noch welche auftauchen werd ich versuchen Faceliftscheinwerfer verbauen zu lassen :D

Achsmanschette gerissen... für die Kilometer zwar ungewöhnlich, aber wer weiss schon was der Grund dafür war (Materialfehler, Marder oder harter Geländeeinsatz :wink: )

Wie gesagt... hab selbst paar kleine Probleme, die auch behoben wurden/werden (Wischerdüsen wurden gewechselt, Bremsscheiben wurden abgedreht, Türband wird gewechselt... mehr fällt mir grad net ein)... aber nie wirklich grosse Probleme :)

avivet
02.04.2006, 15:23
[quote="elGusano"]Ich verstehs wirklich nicht 70.000 km im Jahr fahren und sich dann über ein paar Bagatellen (denn mehr isses nicht, vor allem weils auf Garantie geht) beschweren... wie Jochen und einige andere Vorredner schon sagt, gibts da bei einigen anderen Herstellern weitaus grössere Probleme.

Also versteh mich nicht falsch: ich mag mein Auto und ich will auch kein anderes fahren. Es entspricht meinen Vorstellungen und erfüllt meine Erwartungen. Es ist zuverlässig und komfortabel. Aber es ist nicht perfekt!

Es gibt Sachen über die habe ich mich gewundert, aber die stören mich nicht sonderlich: dass meine Seitenscheibe klappert, wenn ich das Radio zu laut aufdrehe zu Beispiel, oder dass die Befestigung des Beifahrergurtes klappert. Das sind übrigens Sachen, die bereits mein alter Civic hatte.

An der Heckklappe sind Lacknasen vom Lackieren, macht ja nix, zeigt aber, dass die den (Lackier-)Prozess nicht so richtig unter Kontrolle haben.

Natürlich haben andere Hersteller auch Probleme und sicher auch mal Größere, aber ich fahr eben nen Accordund die Dinge, die ich aufgezählt habe gehen mir total auf die Nerven.

Hab gestern Sommerräder angezogen und siehe da, die Achsmanschette hat wieder einen Riß... mal sehen, was die Werkstadt dazu sagt.

avivet
02.04.2006, 15:25
Die Bremsen haben allerdings ein wenig die Neigung, vor allem hinten, etwas zu rosten bzw. nicht blank zu bleiben. Abhilfe ist hier mal die gelegentliche Betätigung der Handbremse... natürlich nur bei mässigen Geschwindigkeiten und ohne Verkehr im Nacken :wink:


... das funktioniert nicht, die Handbremse geht auf Trommeln!

Civic2001
02.04.2006, 15:58
Hä, Trommeln? Der hat doch hinten Scheiben oder hat der etwa beides? Sowas habe ich ja noch nie gehört. Wer weiss Bescheid?

msdesign2004
02.04.2006, 18:29
ne also sowas ist mir auch absolut neu!
die handbremse zieht generell nur auf die normale Scheibenbremsen hinten - entweder Trommel oder Scheibe beides gibts net!
warum auch, währe ja völliger schwachsinn!

mewu
02.04.2006, 19:28
"die handbremse zieht generell nur auf die normale Scheibenbremsen hinten - entweder Trommel oder Scheibe beides gibts net!
warum auch, währe ja völliger schwachsinn!"

Ich sag nur: Volvo! (z.B. V70)
(hat hinten Scheibenbremsen mit innenliegenden Bremsbacken für die Handbremse!)

Gruß mewu

elGusano
02.04.2006, 22:33
"die handbremse zieht generell nur auf die normale Scheibenbremsen hinten - entweder Trommel oder Scheibe beides gibts net!
warum auch, währe ja völliger schwachsinn!"

Ich sag nur: Volvo! (z.B. V70)
(hat hinten Scheibenbremsen mit innenliegenden Bremsbacken für die Handbremse!)

Gruß mewu

nur gehts hier leider net um nen VOLVO!!!

Welcher akutelle Accord hat den bitte Trommelbremsen hinten?!? :lol:

Langsam bezweifel ich wirklich dass avivet nen aktuellen Accord fährt... :roll:

Jochen
03.04.2006, 17:27
Hallöchen


ne also sowas ist mir auch absolut neu!
die handbremse zieht generell nur auf die normale Scheibenbremsen hinten - entweder Trommel oder Scheibe beides gibts net!
warum auch, währe ja völliger schwachsinn!

So Schwachsinn ist das garnicht, es gibt viele Autos mit Scheibenbremsen hinten die zusätzlich ne innenliegende Trommel für die Handbremse haben, die ist allerdings von außen nicht sichtbar. Kann jetzt aus dem Kopf aber nicht sagen wie´s beim Accord aussieht, aber für Honda wäre das ungewöhnlich, bei allen Hondas die ich bis jetzt hatte wirkte die Handbremse auf die Scheiben hinten, daher vermute ich mal ganz stark das es auch beim aktuellen Accord so ist!

Schöne Grüße
Jochen

Rosch78
03.04.2006, 20:24
Ist definitiv so, das der Accord hinten für die Feststellbremse Trommeln verbaut hat. Scheibe für die Fahrbremse hinten und Trommeln für die Feststellbremse sind dabei ein Teil. Weiß das so genau, da bei meinem CN2 hinten rechts die Feststellbremse geschliffen hat. Hat man bei Honda in 10 min behoben und ich hab zugeschaut, wie sie die komplette Bremse hinten zerlegt haben.

Hab übrigens auch am Wochenende festgestellt, dass auf meiner Motorhaube direkt mittig über dem Kühlergrill kleine Rostbläschen zu sehen sind, aber an Stellen wo keine Steinschläge sind. An den zahlreichen Steinschlägen konnte ich keinen Rost finden.

avivet
03.04.2006, 21:19
Hab übrigens auch am Wochenende festgestellt, dass auf meiner Motorhaube direkt mittig über dem Kühlergrill kleine Rostbläschen zu sehen sind, aber an Stellen wo keine Steinschläge sind. An den zahlreichen Steinschlägen konnte ich keinen Rost finden.[/quote]


... und genau aus diesem Grund ist meine Motorhaube auch auf GW Lackiert worden...

Gladiac900
03.04.2006, 21:51
ihr habt echt komische probleme...

ich hab erst am wochenende meine ganze front untersucht, nach 3 Jahren, hab ich da immer noch keine rostprobleme an der haube...

einige stellen, sahen komisch aus, war aber dann mit lackreingier wegzupolieren.

Rost unter dem Lack, wars auf alle fälle nicht...

Ganz genau, kann ichs erst nach der richtigen Frühjahrputz und Polieraktion sagen, komm aber leider erst in 2 Wochen dazu...
Dann kommen auch wieder die 18" drauf....endlich !!

_deleted
04.04.2006, 09:09
Werd beim großen frühjahrsputz auch mal schauen.Bis jetzt hab ich noch nichts ausser paar kleienn Steinschlägen gefunden.Meiner Haube wurde vor 2 Jahren schonmal gelackt, allerdings, weil sie zerkratzt wurde. :/

Gotsche
04.04.2006, 09:36
Der Gesetzgeber (und nicht nur der) fordert für die Feststellbremse eine ausfallsichere Ausführung - würden die hinteren Scheibenbremsen hierfür verwendet werden, müßten zusätzliche mechanische Bremszylinder verwendet werden - die Verwendung der hydraulischen Bremsanlage als Feststellbremse ist unzulässig, weil durch Absinken des Öldruckes ein Ausfall drohen würde (denkbar ist ja auch ein Abstellen eines Fahrzeuges über mehrere Wochen und Monate). Zudem können Bremsscheiben von der letzten Fahrt erhitzt sein und beim Abkühlen verkleinern diese sich und die Bremskraft der Feststellbremse würde sich verringern.
Deswegen bauen viele Hersteller eine kleine mechanische Trommelbremse mit ein, die rein als Feststellbremse dient.