PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff klappert... - Nur wo!?!



JohannesPK
01.04.2006, 18:16
Hi!

Mein Auspuff klappert schon seit langem. Ich habe die Schrauben am Endtopf wieder festgezogen und dann war erstmal Ruhe.

Dann hatts wieder angefangen zu klappern und ich war in der Werkstatt. Die meinten, dass ich da wahrscheinlich Nieten im Endtopf gelöst haben und man den ersetzen müsste, um das klappern zu beseitigen.
Ich hab mir gedacht, was solls. Immerhin soll sowieso nen Magnaflow drauf...

Jetzt hab ich gemerkt, dass es fast nicht mehr von hinterrn klappert, sondern von vorne von Kat. :x

Was macht man, wenn der Kat klappert? Schrauben und so sind alle fest...

Brauche ich da etwa nen neuen Kat? :|


Gruß,
Johannes

_zero_
01.04.2006, 18:33
Das dürfte fast sicher das Hitzeschutzblech vom Kat sein, war bei mir auch und bei einigen anderen hier. Das Ding kann man ganz wegtun, bei mir hats der Typ in der Werkstatt runtergetan, nachdem das Ding immer wieder grauslich geklappert hat :wink: seitdem ist wieder Ruhe.
(zuerst wurde es bei mir geschweisst, aber das hat nicht mal 3 Wochen gehalten und nach Hinweisen im Forum hab ich es dann eben abmontieren lassen)
Edit: Ich denke mal, dass es beim EJ9 auch so ist, wie beim EG.

JohannesPK
01.04.2006, 19:22
OK! Danke für den Tipp, aber wenn da so ein Hitzeschutzblech montiert ist, hat das dann nicht auch einen Nutzen?


Gruß,
Johannes


BTW: Wo wir gerade schon von Auspüffen reden, weiss jeman, wo ich einen (sorry, wenn ichs falsch schreibe) Flansh (gesprochen: fläntsch) herbekomme? Ich brauche einen für das neue Zuführrohr für meinen Magnaflow...

Schleudertrauma
01.04.2006, 20:01
Nein, es hat keinen Sinn. Dass man im Sommer nach 399km Autobahn nicht auf ner trockenen Wiese parkt versteht sich von selbst. Auch mit Hitzeschutzblech. ^^

JohannesPK
01.04.2006, 20:07
ok, dann werd ich das mal versuchen :wink:

esdeecee
01.04.2006, 20:08
bei mir war mal die konusdichtung zwischen kat und msd weggefault... das klappert dann auch

_zero_
01.04.2006, 20:54
Wurde zwar eh schon erwähnt, aber mir wurde damals im Forum auch gesagt, dass viele schon ohne dem Hitzeschutzblech fahren und ich bin froh, dass ich das Klapperding los geworden bin. :D Der Mechaniker meinte nur, dann operieren wir das mal raus 8)

Ej9Freak
02.04.2006, 20:03
bei mir is er damals nach mehrmaligen aufsetzen abgefallen....seit dem fahre ich ohne und nix probleme beim tüv oder sonst was


so long

cRiMe
03.04.2006, 15:53
wenns nen älterer kat is kanns auch sein das die keramik im kat lose ist un klappert hat n kumpel von mir gehabt .. allerdingsbeim golf 2 ... hat sich dann hin und weider auch quer gesetzt das ergab dann ne durchfluß bremse ;) und ruhe war im karton .. ich selbst hab auch geklapper unterm auto bin aber zufaul um es zu beheben ...


so long

Liquidc
03.04.2006, 17:55
Kann ja wie gesagt im schlimmsten Fall der Kat sein..(hab noch einen wenn du einen brauchst :D )ansonsten wie gesagt hitzeschutzblech..normal is das ja nur da um darüberliegende leitungen vor hitze zuschützen wenns keine gibt die dadurch kaputt gehen dann hat das teil keinen sinn..