PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GP in down under



austrian type-R
02.04.2006, 08:47
1) Verstehe ich nicht wie man das als spannendes Rennen bewerten kann. 3 Safety Car Phasen ergibt doch ein Chaos und Unfairness, hat nicht viel mit Rennfahren zu tun wenn das da durcheinendgewürfelt wird.

2) Kann mir mal einer erklären warum Button, der 7,9 Sekunden in der Box war und vor Montoya lag, der eine Runde vor Button rein kam, aber 9,7 Sekunden in der Box sich aufhielt, dann noch vor Button raus kam ?!?!?! IMMER verliert Honda einen Platz in der Box.

3) Nach den ersten beiden SC Phasen mußte Button je einen Platz abgeben. Anscheinend waren es die Reifen, die nicht so schnell auf Temperatur kamen. Aber war er auch sicher ein wenig selber Schlud, da er nicht richtig agierte. Schade das da Honda so derbe Probleme hatte, evtl war eine nicht ganz so richitge Reifenwahl Schuld?

4) Der Motorplatzer kurz vor Zielankunft. Warum läßt Nick Frey den Jenson vor der Linie anhalten, mir wären doch die Punkte für Platz 6 wichtiger als 10 Plätze Strafversetzung nach hinten im nächsten Rennen. Was ich aber auch nicht verstehe: Müsste er die Versetzung nicht sowieso bekommen, auch wenn er das Rennen mit Motorschaden nicht beenden kann?

5) Montoya, warum ist der überhaupt in der F1? Das einzig gute was der doch an sich hat ist sein kleiner Sohn, der schaut nämlich super süß aus, aber als Fahrer macht der doch die letzten Jahre nur Fehler und ist IMO zu unprofessionel für die F1. Der sollte bei einem Provinzcup oder Stockcar Rennen mitfahren, würde besser zu ihm paßen.

6) Michael fährt für einen 7fachen Weltmeisster nicht gerade Weltmeissterlich. Auch wenn er extrem pushen muß das mit der Ferrarikiste was weitergeht.....deswegen muß man ja als Vollprofi nicht immer in jeder 4ten Kurve Rasenmähen. Die Rechnung hat ja er bekommen.

7) Bruder Ralf. Die Blöden haben das Glück. ;)

8 ) Barrichello in den Punkten. :)

9) Nico: Schade das er schon so früh aufgeben mußte

10) Midland: sollte seine Farbe am Auto überdenken, kein Mensch kann auf einem kurzen Blick diese Jausennachbringer von den McLarens unterscheiden.

edit: Jensons Start war besser als ich mir erwünscht hatte. Toll das er P1 verteidigen konnte. Ich denke das was überhaupt ein sehr sehr selltener Start von Jenson wo er keinen Platz verloren hat.

Hotnight
02.04.2006, 09:34
Ja, leider wieder nix mit dem 1. Sieg für jenson, irgendwie schaffen sie(Honda) es immer wieder, sich selber zu schlagen.Wenn man bedenkt das die Top fahrer alle +- 1Runde auf der selben Strategie waren, war die Pole Zeit von Jenson sensationell schnell, aber im Rennen bringen sie es nicht hin :/
Nach so einem verkorksten Rennen kann ich es schon nachvollziehen, das sie Jenson nach dem Motorplatzer nicht über die Linie fahren haben lassen, weil besser in Imola aufs Podium fahren, als hier 3 mikrige Punkte zu holen.Der Punkt ist aber, der Motor ging ja VOR der Ziellinie noch IM Rennen hoch, wenn er also mit kaputtem Motor noch über die Ziellinie gerollt wäre, hätte es thereotisch keine Strafversetzung im nächsten Rennen geben dürfen.Müsste man mal genau das Reglement studieren.
Rubens ist brav gefahen, hatte aber auch mit Problemen zu kämpfen.

gruss

bernd
02.04.2006, 10:13
Kann mir mal einer erklären warum Button, der 7,9 Sekunden in der Box war und vor Montoya lag, der eine Runde vor Button rein kam, aber 9,7 Sekunden in der Box sich aufhielt, dann noch vor Button raus kam ?!?!?! IMMER verliert Honda einen Platz in der Box.



genau das ist mir auch ein rätsel - wo button nach dem boxenstop sich immer einreiht geht mir nicht ein - er verliert IMMER 1-2 postionen mehr als jeder andere nach einen stop !

Vtec_RS
02.04.2006, 11:57
also wegen motorschaden : 10 plätze geht es sowieso nach hinten der motor muß 2 rennen halten egal ob ehr im rennen draufgeht oder nicht

und beim interview habens gesagt das das ding einfach stehenbleibt da ist nix mehr mit auskuppeln und weiterollen lassen

bernd
02.04.2006, 11:58
ausgerollt ist er ja eh - aber es hat halt ned gerreicht - eine sekunde später und er rollt rein, aber oft kommts blöd :/


mfg

Stuggi-Civic
02.04.2006, 11:59
zu 1) Spannend war, das es meistens eng war - weil eben kein wirkliches Rennen raus kam. Und viele nach der SC-Phase wohl ihre Reifen überschätzt haben... war schon teilweise nett anzusehen, und teilweise richtig "Rush Hour" und nette Überholmanöver - und somit besser als wohl jedes Rennen aus den jaher 2004 u. 2005 :)

zu 2) tja, vielleicht blöd rausgekommen der gute Jenson? Wenn da hinter einem hinterhergurken musst, und z.b. der Monti gas gibt, geht das ruckzuck das eben wieder hinten bist, und 1,8 sek sind in der F1 nicht viel... aber sowas sollte eigentlich net sein ....

zu 3) Reifen? Nö - 99% Jenson Schuld! Er hat ja sozusagen "gleichzeitig" Gas gegeben wie Alonso .... hätte er auf der Start/Ziel-Gerade nochmal kurz Gas gelupft hätte Alonso auch nomal runtergehen vom Gas, aber der fährt eben weiter munter los - un wenn Alonso da schon neben ihm fährt, wars einfach Dummheit von Jenson da weiter Gas zu geben .... Wie man es macht, hat Alonso danach ja gezeigt!

zu 4) Er hat das Rennen nicht beendet, somit darf er nächstesmal sein Motor wechseln ohne Strafe - wäre er +über die Linie gefahren, hätte er Punkte bekommen + 10 Plätze nach hinten.
Aber wenn es wirklich möglich gewesen wäre (sagte ja Mister Frey) dann versteh ichs auch nicht ... was ich mir nun irgendwie hoff - das in Imola in den freien Trainings ein Motor bei Button hoch geht. Damit se 10 Plätze nach hinten kommen!! Böse aber DUmmheit muss auch hier bestraft werden!
Honda hat nurn paar Punkte aufn Konto, un schmeißen 6 oder 5 Punkte weg??? Ein Kimi kam im ersten Rennen von hinten weit nach vorne,... warum traut sich das Honda net zu? Also ich versteh es nicht! Aber teilweise muss man das bei Honda glaub nimmer :roll:

zu 5) Naja, die letzten zwei Rennen war er ein "harmloser" Racer - da ist er sein Rennen gefahren un hat sich aus allem rausgehalten. Und heuer hat er ein Fehler gemacht (den Fehler - dem auch einem 7fachen WM passiert ist) und darum soll er nun raus? Nee ... da hätte ich andere Bsp genommen ....! Und er ist eben bissi hitzig (wobei davon diese Saison noch nicht viel zu sehen ist) aber er kann teilweise auch mit dem Fahrstil einiges gewinnen, aber eben auch einiges verlieren ....

zu 6) Naja,... da denke ich auch mal das hier die Reifen schuld waren... harte Reifen, bis die mal richtig auf Temp. kommen, un dann immer SC-Phase, da kannste die Reifen gleich wegkicken. Oder glaubste du etwa MS hat das fahren verlernt?! Ich denke nicht ...!

zu 7) verdienter 3ter Platz - hätte glaub keiner mit gerechnet, somit sehr gut gefahren - und Glück hatten alle die von den Ausfällen gewonnen haben - also so gut wie alle ;)

zu 8 ) wow ..... "Die Blöden haben das Glück" - wenn vor dem 8 Leute ausfallen, schafft er den 7. Platz, yuhu, das ist doch super! Also wenn Honda mit Rubens Punkte will, muss das halbe Feld raus,... aber ja ... sorry, er kommt ja mim Auto net klar .... geil :D ...
ich geh mal am Montag zu meinem Chef und sag "ich komm grad nicht mehr mit dem PC klar, mach nun bissi weniger und bissi schlechter"
Blöd nur das ich keine Millionen dafür bekomm .....

zu 9) Ohja,... echt schade .... 2. Rennen bei dem er nicht zeigen kann was er aus dem Rennen machen könnte :( ...
Will ja wissen ob das erste Rennen nur Glück war*gg

zu 10) dazu brauchst du farbe? Die Midlands sind die - welche nach der SC-Phase pennen und nur rumtuckern .... und die McLaren, glänzen mehr und sollten eigentlich öfters hochgehen :D

zu 11) jo, aber das bringt ihm net viel, wenns nach der 4ten Runde schon wieder vorbei ist. Wenn er Rennen gewinnen will - MUSS - er da vorne bleiben... sonst kann er noch 100mal auf der Pole stehen ... aber naja, Honda ist auch no net soweit - das se gewinnen ;) :e

so, dat wars von mir :D

Woleg
02.04.2006, 18:39
Kurz gesagt

SCHEIß RENNEN!!!!!!!!

Für Button lief alles scheiße.
den hat jeder Platt gemacht :mad:
dann zum Schluss der Motorschaden.
ich würde den auch ausrollen lassen.

Das einzig positive das der den start nicht verkackt hat, adfür aber sehr enttäuschend der fliegende Start...

Toyota, Mersedes, Renault, Ferrari alle waren besser :mad:

richtig enttäuschend.

sehr enttäuschend auch Barrichello, er hat seine 2 punkte nur bekommen weil der rest rasugeflogen ist, sonst wäre der auh über Platz 10 angekommen...

vergessen wir schnell das scheiß Rennen und hoffen das es beim nächsten mal wieder "normal" läuft...

HCT
03.04.2006, 18:35
Honda hat nurn paar Punkte aufn Konto, un schmeißen 6 oder 5 Punkte weg??? Ein Kimi kam im ersten Rennen von hinten weit nach vorne,... warum traut sich das Honda net zu? Also ich versteh es nicht! Aber teilweise muss man das bei Honda glaub nimmer :roll:
1. Es wären nur 3 Punkte gewesen
2. Ist Button nicht Raikkönen
3. Ist BAR nicht McLaren

Auch wenn das Team jetzt Honda heisst, ist BAR nicht von einem Tag auf den anderen Weg vom Fenster. Das Chassis Von Honda kann auch in dieser Saison wieder nicht mit McLaren mithalten, gerade in puncto Reifenverschleiss sieht es da ja besser aus. Und für solche Manöver wie das Feld von hinten aufräumen braucht man nicht nur einen sehr fähigen und eiskalten Fahrer, sondern auch ein Chassis, dass mit den Reifen auskommt. Da hat es ja im vorletzten Jahr sogar bei der Kombination Schumacher + Ferrari nicht funktioniert.


Oder glaubste du etwa MS hat das fahren verlernt?! Ich denke nicht ...!
Er ist sicherlich immer noch ein Ausnahmefahrer, wahrscheinlich immer noch der schnellste. Aber als er dort abgeflogen ist hat er zuviel gewollt. Man sollte wissen, dass man in so einer Kurve den Abtrieb braucht - und der ging aufgrund der "dirty air" verloren. Vielleicht kommt jetzt mit dem Alter mehr Emotionalität bei ihm dazu. War natürlich ärgerlich auf welche Weise er das Quali-Finale verpasst hat (einsetzender Regen).

Wo bleibt eigentlich die Begeisterung für Takuma "Crashkid" Sato? Ist die in den standing ovations für Ide, den neuen König der Dreher, untergegangen? ;)

Honda EJ6
03.04.2006, 20:46
hey, nichts gegen Sato, er konnte sogar Bar. rundenlang hinter sich halten. Es gibt zur Zeit nur zwei Fahrer, die Ihre Rennen dieses Jahr zu ende gefahren sind. Alonso und Sato.
Letztes Jahr hatte Honda einen Fahrer der schnell aber nicht muttig genug ist und zweiten der schnell, besonders muttig aber sehr riskant ist.
Dieses Jahr ist der zweiter Fahrer sogar langsam und nicht muttig.

Meiner Meinung nach kann Honda mit diesen Fahrern nie Weltmeister werden.
Jeder Team versucht einen Top Fahrer zu kriegen, bei Honda passiert nichts, die hollen sich lieber einem Rentner wie Bar.

austrian type-R
03.04.2006, 20:51
Also ich Fine nicht das sich Button zu feige benimmt. Das paßt schon. Button ist ein Weltmeisstertyp, genau wie Fisichella oder Rosberg. Die haben das gewisse Etwas. Ein Barrichello, einen Ralf oder einen Montoya sind einfach keine Weltmeisster.

Nightbiker
03.04.2006, 20:54
bei BAR wird es eines Tages eine Leistungsexplosion geben und sie werden für einige Zeit das Geschehen dominieren, ähnlich wie bei Alonso.
Aber jetzt noch nicht... es ist zu früh

austrian type-R
03.04.2006, 20:57
yep, wie McLaren Honda und Ayrton Senna. Die Zeiten werden ganz ganz sicher wieder kommen. :D

deleted_user
04.04.2006, 09:51
Wenn Ayrton wieder zum Leben erweckt werden könnte, ganz sicher! :wink:

Übrigens fand ich das Rennen sehr gut! Das mit Button und den fliegenden Starts muss man aber noch etwas üben. Der Mega-Motorschaden war ja mal wieder die absolute Werbung! :/

Honda EJ6
04.04.2006, 11:58
Das war gar kein Motorschaden, das war nur seine Turbine gayfight
Der arme Fisico hat sich bestimmt erschrocken. :bussi:

Woleg
04.04.2006, 13:47
Ich befürchte und bin mir fast sicher das es fst genauso ablaufenw ird wie letztes Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1 Renault + Mercedes

Danach Honda und danach sehr dicht folgen die anderen Ferrari, Toyota,BMW usw...

Honda wird ab und an mal in die Schlagzeilen geraten durch die gute Quali.
1 Runde können die gute fahren, mehr nicht, zu min. im Moment. :o

RoB
04.04.2006, 19:04
was fürn scheiss rennen! bei jeder sc phase und jedem boxenstop plätze verloren.
könnte es sein, dass buttons motor am ende etwas mehr drehzahl bekommen hat, um fisico hinter sich zu halten und dann deswegen hoch gegangen ist?

Woleg
05.04.2006, 17:23
ist bestimmt so gewesen, leider ging das Risiko dieses mal auf eigene Kappe.

haben 20m(?) nicht gereicht :lol:

Gex
10.04.2006, 15:48
Ja, war schon enttäuschend, das Rennen.

Klar, Button hat die Reifen nicht auf Temperatur gebracht, wohl zu hart gewählt, und beim ersten Neustart hat ihm das das Genick gebrochen, weil er in der Zielkurve gar nicht auf der Ideallinie bleiben konnte, weil er kein Grip hatte. Und zudem hat er den falschen Zeitpunkt gewählt, Gas zu geben.

Bei Barrichello muss man sagen das seine Leistung enttäuscht. Aber er ist ein sehr guter Fahrer, das hat er oft genug bewiesen. Weltmeister wird er wohl nie, aber ein Siegfahrer ist er. Sein Problem bei Honda ist ja das er dort nicht wie gewohnt mit dem rechten Fuss bremsen kann. Da kann man schon verstehen, dass er noch Probleme hat.

Naja, hoffentlich bringen die Tests jetzt vor Imola Besserung, und Honda legt mal ne Extrastunde Taktikschulung dazu!

RoB
10.04.2006, 18:09
habe gelesen, button ist absichtlich nicht übers ziel gefahren, um im nächsten rennen nicht strafversetzt zu werden wegen dem motorwechsel. komisches reglement

Woleg
11.04.2006, 11:31
Hoffenw ir nur das es deswegen war, wenn nicht dann weiß ich auch nicht was bei denen im Kopf vorgeht