PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab endlich einen...



LordDark
02.04.2006, 10:51
Jep, genau, ich hab mir den EE8 aus meinem Thread angeschaut und mich sofort verliebt.

Hatte nen KFZ-Meister dabei, er ne Probefahrt gemcht, ich ne Probefahrt gemacht, Werkstatt gesucht um mal drunter schaune zu können... Und GEKAUFT :-)

Nen Kompressionstest oder CO Test wären absolut überflüssig gewesen. Der Motor läuft absolut sauber, kein Klappern Rasseln etc. Dreht sauber hoch, läuft schön ruhig und nein, auch wenn er kalt ist bläst er kein Öl.
Unterm VTEC frisst bzw. bäst der nix, aber auch garnix :-D

Rost.... Fehlanzeige, absolut NIRGENDS an der Karosse ist Rost zu finden... Da sind sogar noch Reste von dem Wachs in den Radkästen. Selbst die umgelegten Kanten sind vollkommen sauber.

Kupplung und Getriebe absolut ok, Fahrwerk ist ok, Lager sehen noch gut aus, zumindest müssen die net in naher Zukunft gemacht werden.

Logischerweise kauft man bei nem EE8 nie ein "Rundum sorglos Paket", sprich in paar Sachen müssen noch gemacht werden.

- Das Schiebedach muss einmal raus, das hackt wenn mans aufmacht wohl ab und an, deswegen haben wirs bei dem scheiss Wetter auch nur auf kipp gemacht, denn wenns da net zugegangen wäre wäre blöd gewesen (Aber Rost hab ich keinen ausmachen können) *lol*
- Die Bremsen müssen rundum neu gemacht werden. Der Kerl hat vor 2 Jahren Sandler Scheiben draufgesetzt und seit dem nix mehr an den Bremsen gemacht, vorne runter, hinten auch nimmer so toll, Bremsflüssigkeit in richtung minimum und fühlt sich an, als ob die Bremsflüssigkeit Wasser gezogen hätte... aber da hab ich noch n bissel im Preis gedrückt und gut war.

Alles in allem...

ICH FAH ENDLICH EE8 :D

Und ich durfte das erste mal nen VTEC spühren :eek: :D

bernd
02.04.2006, 10:53
gratuliere - welchen hast genau gekauft ? eh ausn forum ? bzw. mach doch mal Bilder 8)


mfg

LordDark
02.04.2006, 11:05
gratuliere - welchen hast genau gekauft ? eh ausn forum ? bzw. mach doch mal Bilder 8)


mfg

Ich mach die Tage Bilder, hab ihn gestern nur nach Hause gefahren und in die Garage gestellt. Weil mussten noch nach Essen und ist noch nicht umgemeldet und eigentlich auch noch nicht bezahlt *lol* Die ganze Aktion war anders geplant, deswegen hat mir der scheiss Bankomat net genug ausgeschmissen... Naja Montag muss ich eh nochmal runter und Teile abholen die er noch rumliegen hat (Massenweise).

Ich mach dann Montag oder Dienstag Bilder und pack sie rein... Würd ihn vorher nämlich gern putzen :-D

bernd
02.04.2006, 11:06
okay 8)

Skyliner
02.04.2006, 11:11
Glückwunsch EE8 macht süchtig :P

LordDark
02.04.2006, 11:27
Und jetzt gehts auf Felgen/Reifen suche... Hab ihn auf den orig. Alus mit Winterreifen gekauft *lol*

4/100 Lochkreis war ja richtig oder?

AndrEE
02.04.2006, 11:42
richtige wahl :wink:
lk is richtig...

LordDark
02.04.2006, 11:51
Und Radio, Endstufen, Mukke halt und... *ahhhhh* Endlich wieder schrauben *freuz*

Merlin_86
02.04.2006, 12:08
Gratuliere!

Weiss grad nicht mehr welche Aktion das war, aber stell einfach mal Bilder rein, sicher interessant!

Das mit dem klemmenden Schiebedach errinert mich an meinem ED9 da sitzt am Zug manchmal diese Hülle was fest und verklemmt sich in der Mechanik, wenn man das Dach abmacht und sich die Seilzüge mal anschaut dürfte man den Fehler aber finden!

Na dann viel spass und denk dran immer schön lang warm fahren :wink: !

mfg, merlin