PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ep1 auf TypeR umbauen ?



MDK
02.04.2006, 12:09
Wie gesagt währe so ein umbau möglich ? oder welche Motoren passen in meinen ep1 ? mfg MDK

MDK
02.04.2006, 21:47
noa keiner ne Ahnung ? denke mal nen umbau auf ep2 währe eher möglich oder ?

Smart18
02.04.2006, 22:12
Hi,
ich weiss nicht warum sich bisher niemand dazu geäußert hat. Glaube aber das Thema gab es schon mal so ähnlich oder meistens heißt es dann "EP1 schneller machen" und da wird man dann logischerweise nur belächelt. Daher mein Rat: Verkaufe den EP1 und kaufe dir einen EP2/3 da ein Umbau sicherlich teurer zu bewerkstelligen ist als wenn du dir einfach das entsprechende Fahrzeug kaufst.
MfG Martin

san
03.04.2006, 11:24
Hi,
ich weiss nicht warum sich bisher niemand dazu geäußert hat. Glaube aber das Thema gab es schon mal so ähnlich oder meistens heißt es dann "EP1 schneller machen" und da wird man dann logischerweise nur belächelt. Daher mein Rat: Verkaufe den EP1 und kaufe dir einen EP2/3 da ein Umbau sicherlich teurer zu bewerkstelligen ist als wenn du dir einfach das entsprechende Fahrzeug kaufst.
MfG Martin

so tät ich das auch sehen...

warnase
03.04.2006, 11:39
ein swap rentiert sich nie, das rechnet sich vielleicht in 100 jahren wenn dein karren unterm hintern weggerostet is. bzw. du nur noch das emblem in irgendeiner schublade liegen hast.

EG_XXX
03.04.2006, 12:25
Naja ich denk wenn er den Unfall EP3 "billig" findet kann er das schon machen.... da kommt er schon günstiger weg als einen EP3 zu kaufen.... allerdings würd ich dann empfehlen alles selber zu machen... nur so gehts günstig!

san
03.04.2006, 12:37
setzt aber voraus, dass er es selbst machen kann (vom wissen und von den mitteln her)

EG_XXX
03.04.2006, 13:00
jo richtig bei mir is das wissen da und die Fingerfertigkeit auch... allerdings hab ich immer n KFZler dabei der Mithilft oder die Arbeit begutachtet.. dann läufts aber auch... :wink:

MDK
03.04.2006, 17:12
umbau is kein Prob, onkel hat ne kleine Firma ...macht n bissl gehobeneres tuning an porsche, ferrari usw. der meint das is kein Proplem...
aber einen ep3 zu finden....joa schwierig vor allem is das prob das ich den ep1 erst 4 Monate hab und ich den noch 4 jahre abbezahlen muss :D
hatte vorher nen mx3 ,hätte nie gedacht das mich der Leistungsverlust so schnell aufregt. Naja dacht joa weniger sprittverprauch...währe wohl die richtige Lösung...naja vadder hat auto ne woche spähter gefahren und... gayfight Hä???? is da nen Motor drinne ??? naja da kommt eben nix und hab mich schon überall erkundigt...und überall das selbe, dieser motor ist nicht für Leistung ausgelegt.....klasse :/ also nix möglich so nen shit aber auch, verkaufen is nicht.. passen irgend welche Motoren von älteren Hondamodellen ? von integra usw. das währe leichter da was zu besorgen..

Timekiller
03.04.2006, 17:25
Also vom Integra DC2 passt das sicherlich nciht mit der Abgasnorm. Die darf sich nämlich nicht verschlechtern...

Smart18
03.04.2006, 18:08
Hi,
mir fällt grad ein mein Hondahändler müsste noch einen EP3 von glaub 2003 war er in der Werkstatt stehen haben. Der Motor hatte glaub ich zwischen 50000-70000km runter. Einen Tag nachdem er verkauft wurde hat ihn der Kunde zerlegt :lol: :lol: :lol: Das Fahrzeug hat sich überschlagen man kann nur noch den Innenraum und den Motor verwenden der Rest ist Schrott. Ruf doch einfach mal an und frag ob der noch da ist und ob du den Motor haben kannst. Falls Interesse besteht machen wir alles weitere per PM.
MfG Martin

elciD
03.04.2006, 18:51
oh man ich würde niemals meinen neu gekauften Wagen, den ich noch abbezahlen muss so verschändeln...irgendeinen alten Hondamotor einbauen oder gar das ganze Ding umzubastlen auf nen EP3 nur weil ich mehr leistung haben will... :roll:

EG_XXX
04.04.2006, 08:52
Find ich auch irgendwie komisch.... man fährt doch ein Audole Probe und dann merkt man das nix geht..... EP1 is sowieso madig... EP2 Sport scho bissle besser...

Alf
04.04.2006, 08:55
Seh ich das richtig das es hier nur um den K20 geht?

Also an nem Type R ist mehr drin und dran als der Motor. Fahrwerk, Karosseriesteifheit, Innenraum und und und.... in Anbetracht der Teilekostn wäre ich dafür du verkloppst deinen und kaufst dir nen gebrauchten EP3 .... :)


Alf

ImportTuner
04.04.2006, 11:42
Also vom Integra DC2 passt das sicherlich nciht mit der Abgasnorm. Die darf sich nämlich nicht verschlechtern...

:lol: ja, das und noch 2-3 andere kleinigkeiten die nicht passen :wink:

MDK
04.04.2006, 16:36
lol ja is ja ok :D
reicht erst mal ich fahr die kiste lieber nur im winter....
aber nen schicker gebrauchter crx del sol fürn sommer is nicht schlecht^^
oder ka mal sehen ja Probefahrt hin oder her ich hatte noch den neuen punto zur Auswahl :lol: also dann doch lieber nen ep1. vadder meinte wenn de Leistung willst kanst de auch meinen fahren....jo nix is ich darf den Dino nicht mal anpacken :cry: naja

Rico@EP2
04.04.2006, 18:07
als ich meinen civic sport gekauft habe hab ich auch lang überlegt. ich bin den ep1 probe gefahren (nur 10km vorher auf der uhr) und hätte den recht günstig haben können, war ja kein neuwagen mehr*g*. ich habe dann aber einen ep2 genommen ohne den vorher nochmal probe zu fahren und hab es bisher nicht bereut. nen ep3 würde ich gern mal fahren, aber das lass ich lieber, sonst will ich noch einen haben :wink: