PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansaugtrakt stinkt nach Sprit! (Vergaser)



CRX_Fan
02.04.2006, 14:14
Hi!

Also meine Achsmanschette ist ja immernoch defekt, bin noch nicht dazu gekommen, mir ist aber folgendes im Motorraum aufgefallen:

Am Montag Morgen (27.3) bin ich das letzte mal gefahren. Am Dienstag (28.3) habe ich ihn nur kurz angelassen, um ihn umzustellen. Seitdem steht mein Civic in der Garage. Heute (2.4.) hatte ich nur mal nach Öl und Wasser geguckt, und da ist mir aufgefallen das das Ansaugrohr innen drinne vorne am Eingang, recht stark nach Benzin riecht...

Wie kann das sein? Kann das davon kommen, das ich ihn nur einmal kurz hab laufen lassen, und er seitdem steht.
Hatte ihn an dem Tag mit Choke gestartet, und vergessen, den Choke wieder reinzumachen. Also seit Dienstag steht er mit leicht gezogenem Choke in der Garage...aber er sollte doch eigentlich net vollaufen, da doch das Benzin gestoppt wird, ne? Damit der nicht absäuft, wenn man mal den Choke vergisst...

Greetz,
Ben

GTA.SH
02.04.2006, 16:36
wenn du am choke ziehst betätigst du nur ne klappe... :wink: ...und ich glaub da brauchst dir keine sorgen machen wegen dem geruch... :P

Jan@cc1
02.04.2006, 16:41
das riecht doch immer so!

`Firestorm
02.04.2006, 22:33
bei vergasern ganz normal. brauchst dir keine gedanken machen.

madman
02.04.2006, 22:33
"Ihh, der stinkt "

...

"Der muß stinken " :lol:

Der Vergaser hat doch keinen Stink-Absorber oder so. Das Benzin was sich an den Innenwänden der Ansaugbrücke usw. niedergeschlagen hat verdunstet halt mit der Zeit und dadurch riecht auch der Ansaugtrakt nach Benzin.
Die Schwimerkammer z.B. hat aber nen Belüftungsventil was bei abgestelltem Motor geschlossen wird - damit dir nicht das ganze Benzin der Kammer verdunstet.