PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler kaputt



McCyber
02.04.2006, 14:59
Ich habe bemerkt das mein EG8 angefangen hat zu stinken. Als ich die motorhaube aufgemacht habe, habe ich gleich gesehen dass er stinkt weil der kühler flüssigkeit verliert und die gegen den auspuf spritzt.
Es sieht aus als wäre es ein kleines loch, kann man das irgendwie zukriegen oder brauche ich einen neuen kühler? wenn ich einen neuen brauche, weiss jemand was das inkl. montage kostet??
Danke


p.s. bei schrottplätzen habe ich schon geguckt, hatten aber keinen, muss also einen neuen kaufen :(

CRX_Fan
02.04.2006, 18:47
Hi!

Mach bloss KEIN Kühlerdicht oder so einen zeugs in den Kühler, das kann Dir sämtliche Leitungen verstopfen.

Ein Kühler kannste eigentlich selber wechseln, ist nicht all zu schwierig.

Nen neuen Kühler bekommste z.B. bei ebay, da ist grad einer drinne
http://cgi.ebay.de/Kuehler-Honda-CRX-EH6-Civic-EG3-EG4-EG5-EG8-EJ2-ALU-NEU_W0QQitemZ8052483180QQcategoryZ33602QQssPageNam eZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder versuchst mal bei www.autoteile.cc oder fragst mal bei www.hondaparts.de an, dort habe ich meinen Kühler her.

Greetz,
Ben

vtmartin
02.04.2006, 19:20
hi ich hab noch nen kühler da liegen, ist zwar gebraucht aber technisch tip top.

bei interesse schreib ne pm kannstn bild haben

McCyber
02.04.2006, 20:51
Danke für die antworten, das problem ist nur dass ich nicht einen bestellen kann und dann 3 tage oder mehr auf ihn warten muss. Ich brauche mein auto jeden tag und darum brauche ich den neuen kühler so schnell wie möglich.
Ich werde mal bei verschiedenen werkstätten nachfragen und ihn dann selber einbauen, wenn das wirklich nicht so schwierig ist. Hat jemand eine anleitung?

CRX_Fan
02.04.2006, 21:04
haben es bei mir letzten Monat erst gemacht!

Kühlflüssigkeit abgelassen (Ablassschraube am Kühler), die Schläuche am Motorblock gelöst, Kühler aus der Halterung genommen, die Schläuche an den neuen Kühler dranne gemacht und eingebaut!
(Stecker vom Lüfter wieder angeschlossen)

Dann ordentlich Frostschutz reingehauen und Wasser, bis der Flüssigkeitsspiegel an der Unterkante des Einfüllstutzens liegt. Kühler offen gelassen und Motor angemacht. Entlüftungsventil vom Motorblock geöffnet . Als Kühlflüssigkeit blasenfrei aus dem Entlüftungsventil strömte, Ventil wieder geschlossen.

Kühler zu geschraubt und dann den Wagen warmlaufen lassen mit ein bisschen GAS um zu gucken ob alle Schläuche dicht sind. Als der Lüfter angesprungen ist, Wagen ausgemacht und nach ein paar Tagen nochmal geguckt, ob Kühlflüssigkeit OK war!

So haben wirs gemacht!