PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfall der Betriebserlaubnis / was passiert ...



FlaKe
02.04.2006, 15:56
Hi,
wie ist es eigentlich wenn die Betriebserlaubnis verfällt ???
ZB durch einen NICHT EINGETRAGENEN AUSPUFFFF der zu laut ist.
Kennen sich doch bestimmt einige aus hier im Forum :D
wieviel Punkte usw.
Das mit der Versicher7ung weiß ich schon.

Gruß Christain

Holzkasper
02.04.2006, 16:18
Hallo Flake, du bekommst eine Frist gesetzt in der du dein Auto bei einer Prüfstelle vorführen musst. Verfällt diese Frist kann dein Auto zwangsstillgelegt werden
Mfg Kasper

FlaKe
02.04.2006, 16:31
Ja und Punkte usw ??? Punkte Busgeld Fahrerlaubnis entzug nichts ???

Para
02.04.2006, 17:28
3punkte und noch 100€ :o

Stuggi-Civic
02.04.2006, 17:49
3punkte und noch 100€ :o

Jo :x

Und das allerbeste ist, wenn dann aber Leute siehst, die so rumfahren DÜRFEN!
Bei uns in Stuttgart durch die Ami-Camps sehr oft so ...
Da fährt doch letztes einer hinter mir ... da war alles dunkel, vorne lichter komplett schwarz, hinten schwarz, die Fenster waren au net wirklich normal ... aber hey, der darf das :roll:

Wenn du dann mit einem z.b. zu lauten Auspuff rumfährst bekommste anschiss ... hachja, gerechte Welt ....!

Achja - ... ich hab bei mir alles eingetragen, aber mich nervt sowas dann immer extrem, aber so ist eben Deutschland ... :/

PS: Und es kommt auf die Polizei drauf an ... wurden vor Jahren mal angehalten,... da waren 1-2 Teile net eingetragen - haben auch alles schön durchgecheckt (ala "ist das Fahrwerk auch eingetragen?" "Schauen se halt drunter ...")
Aber mehr war, gott sei Dank, damals nicht ...!

CRX_Fan
02.04.2006, 18:22
Kommt immer auf den Bullizisten an!

Wenn das Auto z.B. zu laut ist und damit eine Lärmbelästigung kann er sagen:

Fahren ohne ABE -> Fahren ohne Pflichtversicherung -> Anzeige wg. Fahren ohne Pflichtversicherung und Stillegung.

Wenn er noch geiler drauf ist bekommt der Fahrer die Strafe und der Halter auch nochmal die gleiche Strafe.

Und wenn er möchte, kann er den Wagen auch beschlagnahmen!! Manche Fahrer haben ja so einen Wisch wo drauf steht: "Eigentum = darf nicht Beschlagnahmt werden".

Allerdings ist dies falsch. Denn aus Gründen der Beweissicherung darf der Wagen beschlagnahmt werden und zu einer Prüfstelle geschleppt werden, wo dann alles gecheckt wird. (zumal wenn der Wagen stillgelegt ist, er nicht auf öffentlichen Strassen stehen darf)

Habe dies alles schon Live erlebt, seitdem bin ich vorsichtiger!
Und dort gab es pro illegalem Teil 1Punkt + 50 EUR (PRO TEIL!!!!!)

Wenn was an der Auspuffanlage oder der Beleuchtungseinrichtung nicht stimmt, greifen die Bullizisten meist hart durch. Wegen anderen Dingen gibts meistens nur eine Mängelkarte. Aber kann man nicht pauschalisieren.