PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platzproblem im Radioschacht beim EJ 1/2 bzw EG



Schleudertrauma
09.08.2004, 21:23
Sagt mal habt Ihr in euren 92-95 Civics auch so massive Platzprobleme im Radioschacht? Ich bekomm mein Radio nur mit gut geplantem Platzmanagement und viel Kabelgefummel so rein, dass es einrastet. :roll: Seid Ihr dem Problem irgendwie Herr geworden? Wie habt Ihr das gelöst?

Gruß Daniel

Smart18
09.08.2004, 21:31
Hi,
also bei mir war des auch ne größere Aktion wegen den Chinchkabeln und so schon ne fummelei. Hab des Handschuhfach und die Verkleidung unter dem Radio abgebaut um besser ranzukommen werde es demnächst wieder so machen müssen wenn ich mein neues Alpine einbau.
MfG Martin

PhantomCivic
09.08.2004, 21:31
Kenn ich irgendwie, hab nen MA8, Radioschacht so verdammt klein, dass wirklich nur das Radio reinpasst. Die Kabel musste bei mir Hinten durch 2 kleine Öffnungen quetschen, übelste Fummelei, Schnittwunden nicht ausgeschlossen :)
Grad wieder geflucht am Woe, als ich neue Cinchs verlegt habe :D

Habs mittlerweile raus wies am einfachsten geht, Handschuhfach raus, dann erst die Iso Stecker hinten runter, dann den kleinen Kasten vom Alpine, Antenne und dann die Cinchs nach und nach, da gehts meistens.

Gruß

Smart18
09.08.2004, 21:42
Also Handschuhfach würd ich auf jeden rausmachen denn dann kommst prima von hinten ran.
Sind halt viele Kabel shcon wie gesagt durch Chinch und den Isostecker aber es geht nach einiger fummelei und Schnittwunden...
MfG Martin

92erEG9
09.08.2004, 22:02
Konsole in der Mitte raus und Handschuhfach raus!

Dann kannst Du die Kabel Stück für Stück weiterziehen und verbrauchst den wenigen Platz im Radioschacht nicht zusätzlich mit geknickten Chinchkabeln.

Ich mußte es besonders vorsichtig machen weil ich ein Lichtleiterkabel zur Blackbox liegen hab, das SEHR empfindlich aufs Knicken reagieren würde...


Gruß
Hardy

buesser
09.08.2004, 22:43
...Schnittwunden nicht ausgeschlossen :)
...

http://www.arbeitskleidung.de/arbeitskleidung/images/products/_Mutan-g.jpg
:D

Hat leider net jedes Auto soviel Platz hinterm Radio wie der ED/EE... Alfa ist auch sehr eng...gutes Vorsortieren der Kabel hilft. Aufpassen beim Radiokauf, bei einigen gibts Probleme daß das ganze mit eingesteckten Chinchkabeln zu tief wird und das Radio gar nicht mehr in den Schacht passt.

Gruß buesser

Dayfly
10.08.2004, 15:25
hmmm das erinnert mich grad dran wie ich rumgeflucht hab das die alpine´s so nen be***eidenen sicherungshalter haben :D

mfg phiL