PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorproblem EG4 Bitte um Hilfe !!!



Andy P
02.04.2006, 19:34
Also folgendes Problem. Wenn der Motor warm ist und ich schnell aufs Gas trete, ist es so als ob er sich verschluckt, aber bei höheren Drehzahlen ist alles normal. Wenn er noch wärmer wird, ist es auch bei höheren Drehzahlen so. Dann hört es sich aber mehr nach Zündaussetzer an und im Standgas schwankt er und geht dann aus! Fehlercodes zeigt er nicht an. Habe schon einiges gewechselt: Neue Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Lamdasonde. Als nächstes wollte ich den Zündverteiler und Benzinfilter wechseln! Jemand meinte das es auch der Sensor sein kann der dem Steuergerät sagt, dass der Motor warm ist und der Motor dann zu FETT läuft. Nun seid ihr gefragt. Was fehlt meinem kleinen EG4?

Andy P
03.04.2006, 17:57
Kommt schon Jungs, keiner ne Idee, bevor ich alles gewechselt habe :(
Wie heißt eigentlich der Sensor, der dem Steuergerät sagt ob der Motor warm oder kalt ist ?

warnase
03.04.2006, 18:10
Entweder Lamda bzw. Zündkerze aber die hast du ja schon beide getauscht, fahr doch einfach mal bei ner hondawerkstatt vorbei oder bei einer freien werkstatt und frag da mal nach. vielleicht geben die dir einen hilfreichen tipp, fragen kostet nix...

PowerDreamer
03.04.2006, 18:43
eig. ne dumme vermutung...hast du denn schon gescheckt ob alles kabel und stecker richtig sitzen????Könnte sein das sich da was gelößt hat...wenn nicht würd ich auch überlegen in die werkstatt zu fahren bevor du den halben motorraum mit neuen sachen zu kleisterst...

Gruß Luk

Viel glück,hoffe es wird nicht teuer ;)

Andy P
03.04.2006, 19:04
Kabel sitzen alle ! Mit Werkstätten hab ich schlechte Erfahrungen, die Lamdasonde wurde nur gewechselt, weil der Herr in der Werkstatt sie durch gemessen hat und der Meinung war sie sei Kaputt danach waren die Messwerte die selben. Bezahlen mußte ich trotzdem :o . Hab ein paar Kumpels die selber schrauben, konnten mir bis jetzt immer helfen aber sie wissen auch nich weiter. :( deshalb frag ich hier in der hoffnung jemand kann mir helfen

Oli-CivicEP3
03.04.2006, 19:44
Also die Werkstatt würde ich in meinem leben nichtmehr besuchen. Der jenige der eine Lambda-Sonde durchmessen kann und dann auch noch behauptet sie sei kaputt der sollte seinen Gesellenbrief neu machen :lol: :D

Hast schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen??? Weis net genau ob des beim EG4 auch so geht wie beim EJ1/2 aber wenn er einen Fehler hat weist du zumindest in welche richtung es geht.

Andy P
03.04.2006, 19:59
Dann wärs ja einfach! Fehlercodes zeigt er keine an !