PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbau des Orginal Radios.



Mag
06.07.2003, 12:41
hallo leute!

ich bräuchte da mal ein wenig hilfe! :)
wie baut man das werksradio aus? muss man da etwa das halbe armaturenbrett zerlegen? :o

weiss jemand wie man die verkleidung der beifahrertür demontiert? :-?

besten dank, mag.

Pollux
06.07.2003, 13:26
Du solltest dazuschreiben, welches Auto du fährst

Timekiller
06.07.2003, 13:40
Hi,

wenn das Radio vier Löcher an der Seite hat, wo man normalerweise die "Bügel" reinschiebt um das Radio auszubauen, kann man mit billigen C&A Kleiderbügeln ganz gut improvisieren.....! :D

Gruß

Timekiller

Mag
06.07.2003, 16:15
das auto?! :-? hach natürlich!! :)

ich meinte einen 01er accord, wo ich die türverkleidung ab und das radio evtl. ausbauen will!

dieser verdammte alkohol!! :D :lol:

mfg. Mag!

Penta
06.07.2003, 21:10
Hi Mag,

da hilft meines Wissens nach nix ausser komplette Armaturen abbauen! Mein Hifi Händler hat sich da fast nen ganzen Tag mit um die Ohren geschlagen...

Deathbrother
06.07.2003, 22:27
ist beim 01er das radio anders drinnen als beim 00er ?

ich hatte meines in 30minuten herausen....

ATR-Meister
07.07.2003, 10:48
Kann das deathbrother nur zustimmen-sollte in 30 min. erledigt sein.
Ist das ein Doppelschachtradio oder "normale" Grösse??

Türverkleidung ist auch kein Prob:
Wenn Du die Verkleidung anschaust, dann siehst Du schon alle Schrauben bis auf eine hinter dem Griff und eine unter dem Plastik ganz vorne an der Armablage-das Plastikteil läßt von vorne hochklappen.

Pro Tür braucht man max. 5 min-also alles halb so wild.

btw: was willst Du anstellen, dass Du das Radio ausbauen möchtest??

Mag
07.07.2003, 16:32
hi!

besten dank für die tip´s mit der tür!
das radio sitzt im schacht mit der klima-automatik! :-?
denke mal das wird dann echt nicht einfach es ausbauen zu können?

das auto hatte eine bose soundsystem mit CD-radio!
vatter´n wollte aber cassette hören und deshalb hat die werkstatt das CD -gegen ein "bose" Cassetten-radio getauscht! das dumme ist nur das dieses radio keinen bass hat :( und der subwoofer im kofferraum nicht so richtig bumms macht! das radio selbst hat wohl auch nur wenig leistung? wenn man es voll aufdreht, kann man sich noch gut unterhalten.
ich wollt mal schau´n ob man da nicht ein anderes (stärkeres) radio einbauen kann? gibt´s da adapter von honda auf DIN ?

mfg, Mag.

Deathbrother
07.07.2003, 17:37
so fängts immer an...

einer hat nen wunsch, andere sagen, ja kein problem machma...

dann wirds gmacht, bezahlt und ist nicht das richtige
dann fängt wieder einer an was zu machen, was er nicht will/kann....


schleife = endlos²

diablo
07.07.2003, 19:36
also ich persöhnlich würde gleich eine Endstufe eibauen. Muss ja nicht gleich ein 1000 Watt Teil sein. Übrigens, es muss nicht am Radio liegen wenn es dir zu leise ist, kauf dir z.B. Lautsprecher mit ca...95 db und das mit dem Radio erledigt sich schon von alleine...allerdings nicht dein Bass Problem! Denn dafür brauchst du schon Leistung! Denn viel Masse (sollte ein Sub ja schon haben um aus ne kleinen Membran Tiefen Bass rauszukitzeln) braucht auch viel Leistung :D

Deathbrother
08.07.2003, 12:15
das fängt an, im falschen forum disskutiert zu werden !!

highwayman01
11.07.2003, 18:32
He, hab das gleiche Auto !!!
Brauchste nicht so ne große Endstufe oder irgendwelchen Firlefranz!!

Hab das Bose Soundsystem mit CD-Radio, krach ohne Ende (Äh tschuldigung) Super Sound ohne Ende. Zum Radio ausbauen mußt du die Verkleidung abmontieren. Türverkleidung wegschrauben unten (vorsichtig) rausziehen und nach oben aushängen.

:lol: Bei Honda kommt der Sound ausm Endrohr !!!! :lol:

Deathbrother
11.07.2003, 21:33
Bei Honda kommt der Sound ausm Endrohr !!!! :lol:

stimmt, daher hab ich kein radio drinnen :)

VTEC FETZT :o

ATR-Meister
12.07.2003, 09:05
Bei Honda kommt der Sound ausm Endrohr !!!! :lol:

stimmt, daher hab ich kein radio drinnen :)

VTEC FETZT :o

Das ist ja super :lol:
Wenn wir das objektiv sehen und hören, hört man beim ATR jedenfalls nichts(!!) vom Auspuff sondern nur Krach vom Motor....aber egal :wink:

Ohne Radio..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

soylent
21.07.2003, 10:59
hi leute

hab mir auch mein werksradio austauschen lassen.
hab das allerdings beim hondhändler machen lassen,eben wegen dem armaturenbrett ausbauen und so.
der hat ne knappe halbe stunde gebraucht,also an und abbauen ink. radioeinbau.

übrigens,die hondamechaniker wollten mir weißmachen das dieses tolle bose cassettenradio das tollste ding sei und das wenn ich ein anderes radio einbaue auf keinen fall besseren klang hätte.

ihr hättet mal ihre gesichter sehen sollen als wir dann das alpine probe gehört hatten.da haben se gar nix mehr rausgebracht.es klang umwelten besser. ich hab jetzt auch das restliche bosesoundsystem entfernt.
hab in allen vier türen 16 er von clarion an ner endstufe und jetzt kommt noch ein esx sub rein.
ich meine den bosesubwoofer in der hutablage konnte man ja wohl auch in die tonne kloppen und die lautsprecher waren wohl auch das billigste und dann bose draufgeschrieben oder was,

also das system wirklich von bose ist,na dann pfui, sollte sich bose besser eingraben.

vtecMT
23.08.2004, 19:45
die bose systeme sind völlig überteuert für das bisschen was sie können.
ich habe einen 2000er accord type r und muss jetzt auch radio/lautsprecher ausbauen, damit was gescheites reinkommt.
also nochmal für mich, wie baue ich das Radio genau aus? habe keine klimaautomatik, das radio sitzt ganz normal oben im schacht unter den heizungselement-drehreglern.
bei civic crx usw. musste man ja einfach den vorderen mittelkonsolenteil abmachen aber hier scheint es anders zu sein oder? kann doch nich sein dass dazu das armaturenbrett abmuss...
danke schonmal im voraus für eure hilfe!

ATR-Meister
27.08.2004, 21:08
Hi!

Sollte kein Problem sein:
da der ATR kein Radio vom Werk drin hatte, hat offensichtlich jemand (Dein Händler?) ein normales Aftermarketradio reingesetzt.

Welches Radio ist da drin?? Normalerweise muss Du die Blende abnehmen und an der Seite sind Löcher, in die Du ein entsprechendes Demontageteil einsetzten kannst, danach einfach das Radio zu Dir ziehen, aber nicht zu weit, da das Antennenkabel nicht das Längste ist :wink:

vtecMT
05.10.2004, 17:40
danke!
ja war ein alpine drin das ging dann doch ganz einfach raus...
zum glück ist hinter dem radio mehr platz als bei civic und crx, sodass man die konsole nicht abbauen muss um verstärkerkabel usw. rauszumachen/zu verstauen.