PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8 rütteln beim beschleunigen



BLaCkDeViL
03.04.2006, 08:56
Ich habe folgendes Problem,
wenn ich mit meinem ee8 beschleunigen (schnell oder langsam egal)
fängt der ganze wagen an zu vibrieren, sobald ich aber auskuppel
sind die ganzen viebrationen einfach wech,
das problem habe ich aber nicht oder kaum beim anfahren.
nur so an 30 oder 120 ,160 aber sobald ich wieder einkuppel
fängt der ganze wagen wieder an zu vibrieren.

lieg ich in der vermuttung richtig das das die kupplung ist?

von unten kann man am wagen nichts erkenne was kaputt oder ausgeschlagen
sein könnte.

thx

san
03.04.2006, 09:30
antriebswelleninnengelenk - leg dich mal drunter und schau ob die innengelenke spiel haben, ich könnte es fast wetten so wie du es beschreibst...

BLaCkDeViL
03.04.2006, 09:39
nein haben kaum bzw kein spiel

wenns die antriebswelleninnengelenke sind, müsste ich das doch auch haben wenn ich berg runter fahren und auskuppeln würde und dabei die drehzahl sich nicht verändert, oder sehe ich das falsch?

san
03.04.2006, 09:43
also ich hatte es nur beim beschleunigen.... gekuppelt war alles i.o.

alles in allem deckt sich deine beschreibung aus dem 1. post mit meinen "symptomen" und bei mir warens definitiv die innengelenke - die konnte ich wie ich drunter lag nen gutes stück drehen - also viel zu viel spiel.

hatte das ganze schon 2x, waren beide male die ATW innengelenke

BLaCkDeViL
03.04.2006, 09:47
werde ich mir mal heute ansehen,

also unter den wagen und mal mit der hand drehen, genau das habe ich nicht gemacht,
ich habe die nur so leicht nach links und rechts bewegt, aber dabei hab ich nicht verstellen können.

wenns die innengelenke sind , wo bekomme ich noch schnell welche??
thx!!! :D

BLaCkDeViL
03.04.2006, 09:47
werde ich mir mal heute ansehen,

also unter den wagen und mal mit der hand drehen, genau das habe ich nicht gemacht,
ich habe die nur so leicht nach links und rechts bewegt, aber dabei hab ich nichts verstellen können.

wenns die innengelenke sind , wo bekomme ich noch schnell welche??
thx!!! :D

san
03.04.2006, 09:51
also legst dich am besten drunter - und packst die welle nahe am innengelenk. wenn sie spiel hat beim versuch sie zu drehen ist das schlecht, dann ist das gelenk am po.
dass du sie ganz leicht nach oben oder unten zb. bewegen kannst (ohne zu drehen) ist normal, hier darf die welle ein klein bisschen spiel haben...

schwer zu beschreiben, ich hoffe du weisst was ich mein :)

innengelenke sind ziemlich teuer (bei honda kategorie unbezahlbar), ich hab bis jetzt immer gebrauchte verbaut, mir abba auch geschworen dass wenns nochmal am arsch geht nen neues reinkommt.
beste vorsorge ist immer noch regelmässig die manschetten kontrollieren. bei mir ist das gelenk beide male kaputt gegangen weil die manschette die grätsche gemacht hat (passiert mir auch nimmer)

bl4cky
03.04.2006, 09:54
atu :D

beim kumpel im polo wars genau das gleiche. nachm innengelenktausch (bei vw sind die dinger geschraubt :e ) wars noch nich weg. also neues getriebe dran. jetz isses weg

BLaCkDeViL
03.04.2006, 09:55
schwer zu beschreiben, ich hoffe du weisst was ich mein :)



ja ich weiß genau was du meinst, werde es gleich nach der arbeit probieren!

vielen dank!
ps.
ich hatte bisher keine probleme mit den manschetten an meinen jetzigen ee8, hab meine erst vor 10000tkm vorsorglich gewechselt, ich kenne ja die probleme, mein erster ee8 hat die manschetten nur noch so "gefressen" keine ahung wieso. :-?