PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keilriemen quietscht - selber wechseln - 95'er Coupé EJ2



SaxonTiger
03.04.2006, 11:32
Hallo,

als ich einem merkwürdigem Quietschen auf den Grund gehen wollte fand ich die Keilriemen als Ursache vor.

Nun will ich die gern selber wechseln.

Hat jemand zufällig eine Artikelnummer, Maße, Preise und vor allem eine Einbauanleitung für mich?

Was kostet sowas gewöhnlich beim Händler?

Gruß

Tigger.

PowerDreamer
03.04.2006, 13:29
würd am besten einfach ein Herrsteller anrufen...sprich hondadhändler dann weißt du den preis gaaanz genau ;)ich denke mit dem Keilriemen ist wie bei fast jeden auto...entweder kriegt man die ganz normal drauf oder man lößt die Lichtmaschiene das man sie bewegen kann und zieht den dann drauf....

Oli-CivicEP3
03.04.2006, 20:52
Also ich hab für beide Keilriemen Lima und Servo 20€ gezahlt. Sind Bosch Riemen. Das draufmachen is ganz einfach. Brauchst nichtmal ne Hebebühne oder Wagenheber.

Schleudertrauma
04.04.2006, 07:54
An der Lima gibts ne Einstellschraube. Die löst Du, ziehst die Lima ein bisschen Riemen um die Spannung zu lösen, alter Riemen ab, neuer drauf, Spannen und festschrauben.

SaxonTiger
04.04.2006, 08:42
Ich habe da drei Riemen entdeckt: Servo + Lima + Klimaanlage.

Nach eurer Beschreibung sollte der Servo und die Lima kein großes Problem sein, aber der Riemen für die Klimaanlage sitzt ganz unten und ist schon so kaum sichtbar. Hat da jemand einen heißen Tip?

Bei ATU kosten die Riemen für Lima und Servo jeweils so um die 10 / 11 €. Ist o.k. oder?

Oli-CivicEP3
04.04.2006, 20:15
Würde sagen der Preis ist OK. Han leider noch nie an einam mit Klima gearbeitet. Kann dir da leider nicht viel dazu sagen.