PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK Hitzeschutz???



Drago
03.04.2006, 11:55
So wollte nun meine FK im EP3 einbauen lassen.
Da ruft mich doch die Werkstatt an und meint neee das nicht gut das geht nicht.
An der Seite zum Motorraum ist ein Wasserspritzschutz und dahinter laufen wichtige Kabel lang. Das ganze könnte dann zu warm werden und alles kaputt brennen.

Ich also hmmmm
Rufe da so bei DC an und die meinten was nen quatsch die haben noch nie nen FK mit nem Hitzeschutz eingebaut. Völlig unproblematisch

Nun meine Frage hat da jemand Erfahrung mit?
Kann ich den nun Problemlos einbauen oder nicht?

CRXcruiser
03.04.2006, 13:51
Ich kenne den Wagen nicht von seinem genauen Aufbau her, aber einerseits denke ich, du kannst den einfach so einbauen, ohne Probleme...

WEnn du ganz sicher gehen willst, dann besorgst du dir bei Sandtler (www.sandtler.de) so ein Hitzeschutzband und umwickelst den Krümmer damit...dann wird er maximal Handwarm...(musst nach Hitzeschutz suchen)
Sollte aber nur mit Metallkat verbaut werden, weil sonst der Keramikkat dahinschmelzen könnte.

So schaut das aus:

http://www.sandtler.de/katalogangebote/artikeluebersicht/hitzeschutz/bilder/180001.jpg

Tobias

Drago
03.04.2006, 14:03
Hmm und was wenn es nen Keramikbeschichteter FK ist?

CRXcruiser
03.04.2006, 16:26
Es geht um den Katalysator net um den Krümmer!

Der Krümmer kann soviel Keramik haben wie er mag...

smartypr
04.04.2006, 13:51
Mein Hondahändler hat bei meinem FK den Hitzeschutz vom Originalkrümmer verwendet - er meinte, das wäre auf 'Nummer sicher'...

McTwist
04.04.2006, 15:30
Schnell ein paar Löcher mit Gewinde in den neuen Fächer geschnitten, dann passt das :lol:

eg4
04.04.2006, 21:17
nehmt doch diese hitzschutzband für den Krümmer

Tralien
04.04.2006, 21:50
meiner meinung nach funktioniert es auch ohne.

hatte das selbst so lange zeit.