PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habs getan!



Frieda
03.04.2006, 14:28
Hallo zusammen!

Ich habs wirklich getan! Habe heut morgen einen Kaufvertrag für den neuen Civic 1.8 Sport in Nighthawk Black pearl unterschrieben! :D Liefertermin 16.10.2006! Mit Nachlass war der Händler zwar kanuserig ( nur 1300 Euronen :( ), aber der Civic verkauft sich halt zu gut :lol: ! Meinen CL 7 werde ich bis dahin weiterhin schön pflegen und jeden weiteren Kilometer genießen :D ! Da mein Acci im Nov. 3 Jahre alt wird, habe ich mich zum Downsizing auch deshalb entschieden, weil ich net mehr so viel Langstrecke fahre! Und zum 01.01.2007 steht die Mehrertsteuererhöhung ins Haus! Und dem Staat will ich auch nicht noch ein Geschenk machen :P !


Bis denn! De Frieda!

Gladiac900
03.04.2006, 14:44
Na da bin ich mal gespannt...

mich hätte er auch schon gereizt, aber meine Frau wollte nich :/ :/ :/ !


Wie lange hat der denn Lieferzeit ?

funztnet
03.04.2006, 14:47
klasse! freut mich! find den wagen auch super, v.a. in schwarz!!

hätte aber lieber zum diesel gegriffen. die 3,9 L/100km bei meiner probefahrt haben mich einfach fasziniert :)

Gladiac900
03.04.2006, 14:50
Hast du ihn probegeschoben ????

funztnet
03.04.2006, 14:58
nö war alles dabei, autobahn, landstrasse, und stadtverkehr inkl. stau ;)
hab halt versucht alles aus dem motor zu kitzeln. klar in der praxis wirds bestimmt nen liter mehr werden, möglich isses.
mein tourer lässt sich ja auch gut mit 5,3 bewegen (im sommer). und der civic hat den selben motor ist aber ne ganze ecke leichter und macht somit deutlich mehr druck, bzw. lässt sich halt entsprechend sparsamer fahren. zudem ist der höchste gang etwas länger als meiner :)

Jochen
03.04.2006, 16:35
Hallöchen

Glückwunsch zu der Entscheidung! Aber der Liefertermin ist echt übel! Eine Bekannte hat vor 3 Wochen exakt das gleiche Auto bestellt, einen 1,8 Sport in Night Hawk Black und sie soll in schon Ende April/Anfang Mai bekommen!

Schöne Grüße
Jochen

elGusano
03.04.2006, 16:36
Herzlichen Glückwunsch zum Auto!!!

Ansonsten kann ich funztnet nur zustimmen... da ich heute eh in der Werkstatt war bin ich gerade vor ner Stunde den Civic mit dem 2.2 i-CTDi gefahren. Einfach faszinierend das Auto... is echt ne Fahrmaschine, vor allem wenn der noch gechipt ist...

Aber ich glaub es wird schon jeder seinen Grund haben warum er sich für Benziner oder Diesel entscheidet :wink:

msdesign2004
03.04.2006, 17:26
habe den civic in schwarz als diesel auch schon gefahren und hab alles aus dem traktortriebwerk herausgeholt und bin an die 9 Liter und drüber vom verbrauch her gekommen!
was mir aufgefallen ist, dass irgendetwas hinterm tacho oder so geklappert hat bei schlechten straßen, das war nervig!
Sonst ist das mit dem Startknopf und mit dem 3D-Tacho schon ne feine sache sieht echt klasse aus!
Das Auto ist Innen eines der schönsten die ich je gesehen habe!
Außen isser halt net jedermanns sache aber wenn man ihn in echt mal gesehen hat, sieht er besser aus als auf den fotos!
der Arsch ist halt net so mein ding! ;)
Der hat ja eine ECO anzeige das ist glaub ich die schubabschaltungsanzeige und gegenüber was ist das für ne anzeige?

_deleted
03.04.2006, 18:38
Die Verarbeitung ist echt mies.Das mit dem klappern hab ich schon oft gehört.Also def. kein Auto für mich.Ich bekomm bei klappern oder knarren krämpfe im Auto.... :/

Frieda
03.04.2006, 18:51
Also bei uns liegen die Lieferzeiten bei ca. 5 Monaten, vor allem für die 1.8 er Sportversion, da diese die Gefragteste ist. Um ganz sicher zu gehen, habe ich mich mit dem Händler auf 16.10.06 als Liefertermin geeinigt! Optik ist sicher Geschmackssache! Meine Lebensgefährtin und ich findens nur g...! Und mein Sohn fährt voll auf das Mäusekino ab. Fahre derzeit meinen Acci 2.0 (CL 7) mit 225er Bereifung mit 8,2 Liter / 100km! Denke mal, daß der neue Civic auf Grund des 6-Ganggetriebes und leichteren Gewichts bei vernünftiger Fahrweise sich mit 7 Liter bis 8 Liter zufrieden geben wird! Und das Platzangebot ist nicht viel schlechter als im Acci. Alles zusammengefasst eine gute Entscheidung wie ich finde, zumal ich ja Honda treu bleibe. Und zum Klappern kann ich nur sagen, daß es bei jeder Baureihe am Anfang Probleme gibt, egal welcher Hersteller. Beim Vorführwagen, ca. 2500 km auf dem Tacho, waren keine Klappergeräuche zu hören. Ich lass mich überraschen.

Gruß Frieda!

msdesign2004
03.04.2006, 18:52
Die Verarbeitung ist echt mies.Das mit dem klappern hab ich schon oft gehört.Also def. kein Auto für mich.Ich bekomm bei klappern oder knarren krämpfe im Auto.... :/

bist den civic schon gefahren? :roll:

_deleted
03.04.2006, 19:02
Die Verarbeitung ist echt mies.Das mit dem klappern hab ich schon oft gehört.Also def. kein Auto für mich.Ich bekomm bei klappern oder knarren krämpfe im Auto.... :/

bist den civic schon gefahren? :roll:

Nein, deswegens schreib ich das ja auch hier rein. :roll:
Gibt ja keine möglichkeit ihn zufahren...warum bist du eigentlich noch ni im Bett? :eek:

msdesign2004
03.04.2006, 19:03
was soll denn das nun wieder hier?
ich hab dir eine normale Frage gestellt und dann werd ich gleich wieder von dir angemacht! Junge, Junge kein benehmen! :eek:

eg4
03.04.2006, 19:05
Die Verarbeitung ist echt mies.Das mit dem klappern hab ich schon oft gehört.Also def. kein Auto für mich.Ich bekomm bei klappern oder knarren krämpfe im Auto.... :/

bist den civic schon gefahren? :roll:


nee wir standen vorm autohaus und man hat das klappern durch die scheibe gehört :eek:




:roll:

msdesign2004 for president gayfight

_deleted
03.04.2006, 19:06
Stellt man eine Frage mit nem dummen smiley dahinter?!
Wenn du mich was fragst, dann schreib es ordentlich!

back to Topic!! Wenn er da ist, wollen wir Bilder sehen! 8)

Tomassino
03.04.2006, 19:59
Hi!

Aber für die Klappergeräusche beim neuen Civic gibts bereits Abhilfe ab Werk. Habe gehört das es bereits ein Rundschreiben dafür geben soll! Ich geh mal davon aus, dass sich Honda beim neuen Civic verdammt ins Zeug legen wird, um u. a. nicht die neuen Kunden wieder zu verliehen! Außerdem hat mein Acci auch Klappergeräusche, die ich bei der nächsten Inspektion wieder beseitigen lassen muss.

MFG

tomi

eg4
03.04.2006, 20:04
ich fands trotzdem blöde, ich mein der testwagen hatte 300km runter. Und das Amaturenbrett machte Geräusche :(

Tomassino
03.04.2006, 20:48
Klar ist blöde, aber bei meinem Acci klapperte vom ersten Kilometer an die Brillenbox.

Solange man alles beheben kann, ist's noch halb so wild. Lieber direkt am Anfang, wenn noch Garantie ist, als wenn später irgendwann und die Garantie vorbei ist.

MFG

tomi

_deleted
04.04.2006, 08:22
Klar ist blöde, aber bei meinem Acci klapperte vom ersten Kilometer an die Brillenbox.



Echt?Geb mir 5 Minuten und da klappert nix mehr. :wink:
Bei mir klappert nix (mehr).War aber echt nur kleiner Mist.

Tomassino
04.04.2006, 11:50
Jo, stimmt mit dem Klappern. Das nervt echt, habe auch schon deine Beschreibung SpoonEJ9 gelesen, um die verschwidnen zu lassen. Mal schauen ob ich das mache oder denen in der Werkstatt einen kleinen Tip gebe :lol: .

MFG

tomi

Gladiac900
04.04.2006, 20:56
ohja, die brillenbox....

wie lang hab ich damals gesucht, was da so miese klappert :lol: :lol: :lol:

ACCORD1
04.04.2006, 21:00
Jo, stimmt mit dem Klappern. Das nervt echt, habe auch schon deine Beschreibung SpoonEJ9 gelesen, um die verschwidnen zu lassen. Mal schauen ob ich das mache oder denen in der Werkstatt einen kleinen Tip gebe :lol: .

MFG

tomi

gibt es da eine Beschreibung wenn ja her damit , hab zwar nichts gehört aber villeicht kommts noch :)

_deleted
04.04.2006, 21:04
ohja, die brillenbox....

wie lang hab ich damals gesucht, was da so miese klappert :lol: :lol: :lol:
...war´s die böse Sonnebrille?!?!? :D

Tomassino
04.04.2006, 21:15
gibt es da eine Beschreibung wenn ja her damit , hab zwar nichts gehört aber villeicht kommts noch


Habe ich hier irgendwo gelesen, weis leider net mehr wo! Aber wenn du das mal hören solltest, dann kannst dich ja mal melden.

MFG

tomi

evothiast
04.04.2006, 21:22
Der hat ja eine ECO anzeige das ist glaub ich die schubabschaltungsanzeige und gegenüber was ist das für ne anzeige?

quasi das schaltlicht. je näher du dem drehzahlbegrenzer kommst, desto mehr rote punkte leuchten da auf.

Deathbrother
04.04.2006, 21:59
Den bin ich letztens auch probegefahren...:D
Der Innenraum ist ein purer wahnsinn von Bequemlichkeit über Optik und Platz! 8)

Jedoch ist das Triebwerk mit dem Wagen überfordert.
Bricht aus wennst VSA ausschaltest und mal schneller fährst..
Treibstoffverbrauchsanzeige geht nicht von den 20l runter..
Und Schub leider erst in den letzten 1000Umdrehungen
Alles in allem ist der derzeit stärkste Benziner dieser Civic Serie nichts für mich. :/

Nächste Woche ist der Diesel drann.... :)

Aber ich seh auch schon, das wirds nicht werden... :roll: