PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche antriebswellen passen beim ee8 *update*



BLaCkDeViL
03.04.2006, 21:28
gehen diese hier?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/STAGE-1-AXLES-FOR-CIVIC-INTEGRA-B16-B18-B20_W0QQitemZ8051832951QQcategoryZ33728QQssPageNam eZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder die?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Honda-B16A-Left-and-Right-MSRP-299-00_W0QQitemZ8044945724QQcategoryZ33728QQrdZ1QQcmdZ ViewItem

oder muss ich da andere nehmen?

CivicEG4
03.04.2006, 21:31
88-91 CIVIC/CRX W/ B-SERIES MOTORS ARE ALSO AVAILABLE. PLEASE SPECIFY WHAT YEAR YOUR CAR IS WHEN PURCHASING.

Steht doch alles da ;)

mfg Felix

BLaCkDeViL
03.04.2006, 21:35
passen die den? oder sind die nur für den swap??
kann ja sein das die anders sind? :D

CivicEG4
03.04.2006, 21:43
Schreib ihm doch einfach ne kurze question mail :P Dann bist 100%ig auf der sicheren Seite. :wink:

BLaCkDeViL
04.04.2006, 06:42
Schreib ihm doch einfach ne kurze question mail :P Dann bist 100%ig auf der sicheren Seite. :wink:

haha :lol:
hab ich ja schon nur der schreibt net zurück ;)

weiß den keiner hier aus dem forum welche man definitiv nehmen kann?

san
04.04.2006, 08:26
ich vermute du hast gestern abend deine innengelenke geprüft? ;)
erzähl!

BLaCkDeViL
04.04.2006, 11:12
@san
nee :P habe ich noch nicht, aber ich werde mich heute nach der arbeit überwinden müssen!! :D

ich sehe die ami antriebswellen als "rettung" bzw. alternative, wenn nur endlich einer berichten würde :(, falls meine hinüber sein solten.


gruß bd

BLaCkDeViL
04.04.2006, 18:32
so war grad mal unterm crx und ja es ist das linke innengelenk :(
wackelt ganz schön hin und her!

das rechte ist noch gut, absolut minimales spiel.

kann ich welche im inet bestellen????

ej6paul
04.04.2006, 18:35
PM :roll:

BLaCkDeViL
04.04.2006, 18:39
so hab eben bei hondaparts angerufen
die wohlen 150€ für die 3 "lager" im innen gelenk,

ist der preis ok?? kann ich die sonst doch irgendwo bekommnen??

die müssen doch baugleich sein mit anderen modelen oder?

thx :)

wo bekomme ich diese teile ??? ich nehme mal an das die defekt sind!ausser hondaparts!!

http://img345.imageshack.us/img345/5906/wellen4kc.jpg (http://imageshack.us)

ist echt dringend!!

Mr.Inti
04.04.2006, 21:16
Hi
Da kannst auch das komplette Gelenk vom ED9 nehmen, das passt auch.
Mal auf jeden Fall das linke Innere.
Hab ich bei mir letzte Woche am EE9 reingemacht.

Grüße Gerd

san
05.04.2006, 08:41
so war grad mal unterm crx und ja es ist das linke innengelenk :(
wackelt ganz schön hin und her!

dann würd ich mal sagen "wette gewonnen" :D :)

is doch cool, jetzt weisste woran es liegt ;)

Vtecinside999
05.04.2006, 10:43
Hondaparts = Apotheke für Hondateile (übertrieben teuer)

Bonk
07.04.2006, 15:18
die wohlen 150€ für die 3 "lager" im innen gelenk,
http://img345.imageshack.us/img345/5906/wellen4kc.jpg (http://imageshack.us)


Was haben die denn für Preise :e
Da bekomm ich 2 gebrauchte Antriebswellen für.
Einfach viel zu teuer. Da wette ich ja fast, das Honda Original billiger ist...

CivicEG4
14.04.2006, 20:05
Sry das ich den Thread rauskrame, mich würde trotzdem interessieren welche Wellen denn passen.. :)

hondav-tec
14.04.2006, 20:17
also die vom EE9 würden passen ist baugleich mit EE8, habe noch antriebswelle komplett da bei interesse kannst du mir PM schicken

san
15.04.2006, 10:45
die innengelenke vom ed9 passen auch ... musst nur das komplette gelenk nehmen.
die innereien sind unterschiedlich, daher kannst du sie untereinander nicht mischen.

ist vielleicht ne günstigere alternative, wenn du keine vtecgelenke findest :) allerdings sind die ed9gelenke meines wissens nach etwas "schwächer". für den normalgebrauch jedoch ausreichend würd ich sagen... oder auch für den übergang. falls du allerdings was grösseres planst, wäre es sinnvoller wirklich vtecgelenke zu nehmen oder evtl. gleich verstärkte, wobei ich mit zweiterem keine erfahrung habe.

@felix
da hätteste aber gestern meinen mann net fragen müssen, das hätt ich dir auch alles erzählen können :P bin doch mehrfach antriebswellengeschädigte.
das ist schon fast routine bei meinem auto *lach* ölwechsel, antriebswellenwechsel....

BLaCkDeViL
15.04.2006, 11:41
alles in ordnung ;)

mein wagen läuft wieder top!!

deFrezzer
15.04.2006, 12:14
ist vielleicht ne günstigere alternative, wenn du keine vtecgelenke findest :) allerdings sind die ed9gelenke meines wissens nach etwas "schwächer". für den normalgebrauch jedoch ausreichend würd ich sagen... oder auch für den übergang. falls du allerdings was grösseres planst, wäre es sinnvoller wirklich vtecgelenke zu nehmen oder evtl. gleich verstärkte, wobei ich mit zweiterem keine erfahrung habe.

....

Da hat mir Armin aber was anderes erzählt.
So wie er sagte sollen die sogar besser sein :-?

san
15.04.2006, 12:36
ist vielleicht ne günstigere alternative, wenn du keine vtecgelenke findest :) allerdings sind die ed9gelenke meines wissens nach etwas "schwächer". für den normalgebrauch jedoch ausreichend würd ich sagen... oder auch für den übergang. falls du allerdings was grösseres planst, wäre es sinnvoller wirklich vtecgelenke zu nehmen oder evtl. gleich verstärkte, wobei ich mit zweiterem keine erfahrung habe.

....

Da hat mir Armin aber was anderes erzählt.
So wie er sagte sollen die sogar besser sein :-?

das war meine info, aber wenn armin was andres sagt wird er gründe haben das so zu sehen. ich quatsch mit ihm morgen mal drüber falls wir ihn in hockenheim sehen...
oder hat er das dir gegenüber begründet?

san
17.04.2006, 22:30
hi, also hab heut aufm ring nochmal mit armin drüber gequatscht.

er meinte, dass v.a. bei tiefergelegten autos ed9 gelenke generell aufgrund ihres innenaufbaus, der "kugelgelagert" ist (weiss nicht obs das richtige wort ist, denke aber ihr wisst was ich mein) belastbarer sind, da sie einfacher flexibler im gelenk und der verdrehung sind (ohne zuviel spannung aufzubauen die das gelenk beschädigen kann)

die ee-innengelenke hingegen sind mit diesen platten aufgebaut (also die kugeln stecken in plättchen), diese platten können was die beweglichkeit angeht in der biegung, bzw. drehung eher spannung erzeugen und somit hops gehen...

und das alles spielt besonders bei stark tiefergelegten autos eine rolle, da diese oftmals in den gelenken stärkeren verwindungen, etc. ausgesetzt sind.

hoffe ich hab das richtig erklärt armin, gar nich so einfach das anschaulich wiederzugeben ;) korrigere mich wenn ich falsch lag...

natürlich ist die beste voraussetzung für langlebige atw-gelenke (egal ob ed oder ee) dass man regelmässig die manschetten checkt, weil sonst gehen sie so oder so hops, und das liegt dann nicht an kugeln, plättchen oder tieferlegungen.

bernd
17.04.2006, 22:53
ich hab heute mal geguckt bei mir wie ich über der Grube stand - hab vorne schon ziemlich weit runtergedreht - also wenn ich die stellung der antriebswellen sehe wird mir schlecht :/ werd wohl 1-2cm gezwungener massen raufdrehen müssn !

ich mach euch bei gelegenheit mal ein pic !


mfg

CivicEG4
17.04.2006, 23:15
Mein originales Gelenk hat schon ewig in der Kurve Geräusche gemacht, nach der Tieferlegung immer... Hab dann eins bei Ebay gekauft, 55€ alles klaro. Jetzt war ich Freitag am Ring und auf der Rückfahrt (waren wohl keine 1000km die ich insgesamt mit den neuen gelenk gefahren bin..) hat es auf einmal angefangen im Lenkrad zu schütteln und nach Links zu ziehen, als hätte ich 10kg Unwucht im Rad, habe direkt auf dem Standstreifen angehalten, kurz vor und zurückgefahren - alles wieder normal. Also weiter gefahren, das ganze passierte noch 2 mal so etwa alle 20-30km. Am Rasthof hab ich kurz getankt, dann bissel abseits gefahren und mal geguckt was los ist. Am Rad gewackelt :eek: sehr viel Spiel mhh seltsam, Auto hochgebockt, kein Spiel mehr :-? Alles klar, fahren wir weiter.. Nach paar KM wieder das gleiche gerüttel und co.. Hab dann einfach alle paar km Notstop gemacht wenn´s gerüttelt hat und gut. Habs noch einmal hochgenommen die Kiste und mit Chicken telefoniert, hab das innere Gelenk überprüft, das war es wohl nicht, also vorsichtig nach Hause...

Bin dann heute noch etwas gefahren, zum Essen zu Oma :| :roll: :lol: Naja und was höre ich? KLACKER KLACKER KLACKER, schonwieder das Gelenk aussen am Sack und bei Lastwechseln gibts auch irgendein geklacker, könnte evtl auch das innere sein. Muss ich mal überprüfen auf der Bühne.

Auf jeden Fall regt mich das mit dem Gelenk schon auf, kommt das mit der Tieferlegung nich zurecht?!

gruß Felix

Herr Lehmann
18.04.2006, 08:42
Mein originales Gelenk hat schon ewig in der Kurve Geräusche gemacht, nach der Tieferlegung immer... Hab dann eins bei Ebay gekauft, 55€ alles klaro. Jetzt war ich Freitag am Ring und auf der...

:e

Sag mal weist du noch wie die Firma der Gelenke heist oder bei wem du die gekauft hast? Hab meine auch von Ebay aber noch nicht drinn. Nicht das ich hier denn selben schrott habe, aber sie waren auch ne Ecke teurer.

CivicEG4
18.04.2006, 11:30
Ja die Firma weiss ich noch, allerdings bevor ich hier endgültig schlecht rede, werde ich erstmal die Antriebswelle zerlegen und schaun obs wirklich das Gelenk ist und nicht am Ende das innere, aber Geräusche sind definitiv Radseitig :-(

CivicEG4
18.04.2006, 20:33
Ist das innere - das äussere scheint in Ordnung zu sein.

Naja habe mir jetzt von Raxles welche bestellt, bis 350ps :lol: Kann ja nur von Vorteil sein :)

bernd
18.04.2006, 20:39
Naja habe mir jetzt von Raxles welche bestellt

hast einen link dazu ?


mfg

CivicEG4
18.04.2006, 21:01
http://www.raxles.com/hybrids.aspx

bernd
18.04.2006, 21:04
thx !

deFrezzer
18.04.2006, 21:17
meine GElenke, die ich Links un rechts von Ebay habe, halten schon 20tkm.

Den Hersteller weis ich allerdings nicht mehr.

sebastian-crx
21.04.2006, 17:01
meine GElenke, die ich Links un rechts von Ebay habe, halten schon 20tkm.

Den Hersteller weis ich allerdings nicht mehr.

Ist auch nicht alles schrott was bei ebay angeboten wird...
Kenne viele die diese gelenke fahren, alles ohne probleme!!