PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und nochmal von vorne! -> Lautsprecher im EG 3



Azrael
04.04.2006, 09:31
Keinen Schimmer wo mein Posting hin ist, schreib es vorsichtshalber nochmal.

Aaaaaaaaaaaalso:
Kann mir jemand von euch sagen, welche Original-Lautsprecher (nur vorne) im Civic EG 3 drinnen sind?
Mit welchem Durchmesser, bzw. der Höhe?

Ich hab es bislang noch nicht rausgefunden, bräuchte aber dringendst neue.

Freue mich über jede Info, die mir weiterhilft.

GLG Azrael :D

DA-ViNCi
04.04.2006, 10:11
Vielleicht solltest du es ins richtige (HiFi) Forum posten.
:wink:


bis dann
DA-ViNCi

_zero_
04.04.2006, 12:41
Durchmesser ist 10 cm soweit ich weiß, Höhe hab ich nicht nachgemessen, wollte meine auch mal tauschen, aber der Aufwand war mir dann doch zu groß, weil man ja mind. 13 reinmachen müsste usw....

Azrael
06.04.2006, 08:36
Durchmesser ist 10 cm soweit ich weiß, Höhe hab ich nicht nachgemessen, wollte meine auch mal tauschen, aber der Aufwand war mir dann doch zu groß, weil man ja mind. 13 reinmachen müsste usw....

Voll richtig!
10 cm Durchmesser, ich hab's bereits nachgemessen.
Das ist echt grausam.
Ich hab zwar jetzt vorne 2 neue eingebaut, aber sie geben klarerweise nicht so viel her. Kann ich denn für hinten nix machen?
Oder anders gefragt: Die Hutablage eignet sich ja nicht unbedingt sehr ideal zum Einbau.
Wo kann ich die dann noch hinmachen?
:-? :D

_zero_
06.04.2006, 09:49
Ich kenn mich da auch nicht wirklich aus, aber ich hab schon öfter gelesen, dass Leute dazu raten, eher vorne was gescheites einzubauen, wenn günstig etwas besseren Klang haben will, keine Ahnung ;)

Es gibt schon noch andere Möglichkeiten, vorne zB. mit Adapterringen, dann gehn da größere auch rein, aber hier gibts sicher Leute, die da Erfahrungen haben.

Joe666
06.04.2006, 11:19
ich weiss dass vorne auch locker 16er reinpassen,das macht schon nen großen unterschied. aber genau kann ich dir leider auch nciht weiterhelfen,probiers im hifi forum.

Smart18
06.04.2006, 12:58
Hi,
also vorne gehen jeweils gut 13 oder auch 16 mit Adapterringen rein. Die nimmst du am besten aus MDF Holz oder MPX (wobei MPX teurer ist). Anleitungen hierzu findest du genügend im Carhifi Forum wie man das dann verarbeitet. Auf die Hutabalage würde ich nix machen des Pappding ist eh viel zu dünn und es klingt dann eh nur bescheiden. Hol dir lieber eine fertige Kiste oder eben nur das Chassis und bau dann die Kiste dazu selbst. Oder du baust dir den Sub in die Reserveradmulde ein. Auch hierzu findest du genügend Material im anderen Forum.
Komponententips können wir die drüben im Carhififorum auch geben, wenn wir wissen was du so hörst und was du ausgeben willst und was du dir in etwa vorstellst. Also meiner Meinung nach gehört vorne ein gescheites 2-Wege System (mit getrenntem Höchtöner) verbaut und hinten dann in den Kofferraum einen Sub oder wenn man eben sagt man will den Kofferraum vorllständig erhalten, dann muss der eben in die Reserveradmulde.
MfG Martin

Azrael
06.04.2006, 13:23
Vielen Dank, ich schau dann mal rüber und les mich ins HI-Fi Forum ein.
:D Alle 13er die mir gezeigt wurden, waren zu hoch (oder zu tief) so dass es Probleme mit dem Fenster geben könnte.
Vielleicht gibt's nen Kompromiss aus guten 10ern und dafür noch Kiste und Endstufe und die ein bissl besser.
Bis dann mal!

Greetz

Smart18
06.04.2006, 13:30
Hi,
ich seh schon du bist noch ein Noob :D
Was ich dir auch daher empfehlen kann ist der Newbie Thread im Carhififorum :P
Man nimmt eben genau aus diesem Grund wie du schon geschrieben hast um Platz in der Tiefe zu gewinnen, den man schraubt die LS auf dem Holzring fest und gewinnt so Abstand zur Scheibe. Weil ohne das so zu verbauen geht da m al gar nix rein.
Hol dir daher blos keine 10er dann kannst du auch die jetzigen 15W Pioneerdinger drin lassen und dir nur ein anderes Radio holen dann hast du genausoviel davon.
Wenn du die LS nicht stabil verbaust merkst du eh keinen Unterschied, weil die Art wie man es verbaut gute 50% vom Klang ausmacht.
MfG Martin

Lexington81
07.04.2006, 21:03
Ich hab mir 13er eingebaut. Hier zu sehen mit elektrischen Fensterheber und ohne Abdeckung.

http://www.bewegter-raum.de/civic/Doordboards.jpg