PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichkeit den BB1 auf Euro2 umzurüsten?



Franky84
04.04.2006, 09:43
Hallo,
mich würde es interessieren, ob man den BB1 von Euro1 auf Euro 2 umrüsten kann.
Der ATR hat doch auch den H22 Motor drin und soweit ich weiss ist der bei Euro2 (oder sogar 3 :-? )
Was ist bei dem alles anders? Der Kat? oder ist das ein komplett überarbeiteter Motor.

Die Suche hat bei mir nix ergeben.

Hellman
04.04.2006, 10:22
hallo

wenns so einfach wär würd ich mich auch anstellen *g*

euro 2 wär sogar mitn serien kat vom bb1 kein problem wenn man sich mal die au werte anguggt, vielleicht wär sogar euro 3 möglich... ABER deutschland zockt den autofahrer ja 3 mal ab oder noch öfter

Viper_BB9
04.04.2006, 11:24
der motor unterscheidet sich nicht groß. der kat ist höchstwahrscheinlich auch identisch. anders ist das steuergerät und der ansaugtrackt.

mit einem kaltlaufregler würde der bb1 auch locker euro 2 schaffen nur bietet das kein hersteller für die "geringen" möglichen stückzahlen an.

leider nützt es dir auch nichts deinen motor so zu modifizieren das er mit dem des bb6 identisch ist. du müsstest dann auch noch eine abnahme beim tüv machen und ob die dir dann die neue abgasnorm bescheinigen... mal abgesehen von den kosten die auf dich zukämen...

DCproStreet
04.04.2006, 11:36
ist zwar nicht hundertprozentig zum thema "umrüsten"

ich fahre seit kurzem einen bb3 und habe heute halt den zahlungsbescheid von der steuer erhalten... warum ist der denn trotz e2 norm so teuer?! weil laut so einer tabelle im internet fällt er trotzdem unter "euro 1 und vergleichbare", und das ist doppelt so teuer wie euro 2? weiss da zufällig jemand warum der so eingestuft ist und ob man das ändern kann? war heute ne kleine überraschung für mich :/

Spanni
04.04.2006, 12:45
Der fällt unter Euro1 weil er unter Euro1 eingestift ist. E2 heißt einfach Euro1. Da kannste nix rütteln und auch nix nachrüsten.

fischi
04.04.2006, 13:56
Zum TÜV fahren und dem mit ein paar Tricksereien unterjubeln, daß da ein H22A5 eingebaut ist :wink:

DCproStreet
04.04.2006, 15:37
tja dann hat mir der händler mist erzählt, hatte ihn noch extra gefragt ob der euro 2 ist... naja auch egal :D

AlexxxBB3
04.04.2006, 20:15
Bleib noch ein ausweg einfach den hier in die Liste eintragen und warten bis endlich sich 200 Interessenten gefunden haben, immer hin sind´s bis heute schon 168 :D !!!

fischi
04.04.2006, 20:58
Wo hast Du die Zahl her? Selbst bei 100 Interessenten rechnet sich das schon! Also nix wie los...

JAPANPOWER
04.04.2006, 22:06
mal eine kruze zwischenfrage

haben die prelude ab bj.97 odb1 oder obd2 ?
ich will die nächsten tage wo och jetzt urlaub habe endlich meinen BB4 anmelden es ist ein 96 und der hat laut US foren ODB 2 im gegensatz zu den 93-95 vtec´s angeblich hat der 96 JDM motor eben ODB2 und ich frage mich ob ich damit eventuell die euro2 schaffen würde

ich frage deswegen weil mein händler mir über ein paar kleine umwege den bb4 zulassen möchte und ich jetzt doch darüber nachdenke bei meinen prelude ein abgasgutachten zu machen falls es euro 2 schaffen würde
das gutachten würde zwar 800€ kosten aber die kosten hätte ich ja nach 4 jahren wieder raus auch wenn ich erstmal mehr investieren müsste

kann mann durch eine AU feststellen welche euro norm man erfüllt ?

AlexxxBB3
04.04.2006, 22:09
*ups*
ich hab nicht zu ende geschrieben! :wink:

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=96746&highlight=kaltlaufregler