PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich Sommerräder drauf! :)



funztnet
04.04.2006, 11:43
Nach den Eskapaden mit meinem Nachbarn hab ich nun endlich meine neuen Felgen drauf! :)

Finde machen schon einiges mehr her als die original honda felgen.

hier mal ein paar bilder:

von hinten:
http://www.krasse-lans.de/niklas/Accord/Heck.jpg

einmal flanke-vorn bitte:
http://www.krasse-lans.de/niklas/Accord/Seite.jpg

durch die kleine einpresstiefe kommt der sturz ganz schön krass:
http://www.krasse-lans.de/niklas/Accord/Sturz.jpg

vergleich ET
sommer:
http://www.krasse-lans.de/niklas/Accord/ETs.jpg

winter:
http://www.krasse-lans.de/niklas/Accord/ETw.jpg

das fahrverhalten ist jetzt deutlich anders. seitliche stöße durch spurillen etc. sind jetzt mehr als deutlich spürbar. der geradeauslauf ist aber nach wie vor gut :)

ATR-Meister
04.04.2006, 11:50
hi!
sieht doch supi aus-aber der bock muss runter!! :P

schreib doch mal welche felgen genau samt größe und reifenhersteller auch samt größe, dann haben wir alles komplett hier :wink:

funztnet
04.04.2006, 12:25
felgen sind Alutec Storm 7,0x16H2 ET42
plus michelin pilot premacy ind 205/55 R16 (originalreifen)

wenn die runter sind kommen 225/50 R16 drauf.

ich weiß 16" is nich soo der brenner aber da ich nen alter sparfuchs bin war das die beste alternative zwecks verschleißkosten. bin gute 35Tkm im jahr unterwegs und da macht nen zoll hin oder her einiges aus. vom design her find ich aber wirken die eh deutlich größer :)

jo tiefer muß er noch. dauert aber noch etwas. erstma kommt ne neue abgasanlage drunter, dann ne pbox und dann kommt er auch tiefer ;)

meine holde hat die storm in 15" mit 195/50 R15er reifen übrigens auf ihrem polo (der muß auch noch tiefer). schaut auch gut aus:

http://www.krasse-lans.de/niklas/Accord/Storm_polo.jpg

ATR-Meister
04.04.2006, 12:35
auf dem polo kommem die auch gut :)

in der reihenfolge würde ich es auch machen :P , also erst auspuff, dann box und dann tiefer :D

Rosch78
04.04.2006, 18:14
Hab die gleichen Felgen in 7x17 mit 225/45R17 (Good Year Eagle F1) auf meinem CN2 drauf. Bilder folgen bei Gelegenheit.

Civic2001
04.04.2006, 19:22
funztnet, bitte schau' dir mal die letzten beiden Fotos von dir an und achte auf das Profil deiner Hinterreifen. Wenn das die gleichen Reifen sind, waren sie entweder vorher oder sind jetzt (und das glaube ich eher) entgegen der Laufrichtung montiert. Das Profil ist ja bei den Pneus spiegelbildlich gesehen nicht gleich und das was vorher innen war ist jetzt aussen oder hab' ich was an den Augen? :eek:

Civic2001
04.04.2006, 19:24
PS: zumindest wundert mich dann auch deine Aussage nicht:
das fahrverhalten ist jetzt deutlich anders. seitliche stöße durch spurillen etc. sind jetzt mehr als deutlich spürbar. der geradeauslauf ist aber nach wie vor gut

Accord 2.3
04.04.2006, 19:29
ich hätte dem schönen Tourer paar größere Schuhe spendiert. Die müssen doch drücken. 2-3 nummern größer wäre nicer

Tomassino
04.04.2006, 19:42
Hi!

Ich wollte mir erstmal auch breitere 16" Felgen holen, aber die orig. 17" Felgen von Honda im Multispeichendesign haben es mir dann angetan. Fährt sich echt um einiges besser, aber nur wenn die Straße auch gut ist, bei ner schelchten Straße siehts dann natürlcih schon wieder anders aus.

Aber echt nice die Felgen. Stehen dem Acci auf jeden Fall gut.

Habe auch überlegt, mir ne P-Box zu holen, aber irgendwie habe ich Schiss davor, das mir der Motor dadurch um die Ohren fliegt und das wäre dann natürlich net so toll. Mehr Leistung würde mich natürlich auch reizen.

MFG

tomi

elGusano
04.04.2006, 19:59
also ich weiss net... schaut sicherlich net schlecht aus bzw. zugegebenermaßen schon besser aus. Aber für mich muss schon ne Verbesserung speziell bei der Grösse da sein wenn ich mir neue Alus hole. Da hätt ich lieber die Originalen drauf gelassen und dafür paar Federn eingebaut (so fahr ich z.B. im Winter). Kommt meines Erachtens besser als andere Felgen in der gleichen Grösse zu holen, dafür den Bock dann aber oben lassen...

Is aber, wie so vieles, Geschmacksache... steht trotzdem gut da der Wagen :D

Deathbrother
04.04.2006, 23:07
boa geil, ein Geländekombi.... :lol: :roll: :wink:

funztnet
05.04.2006, 09:08
unztnet, bitte schau' dir mal die letzten beiden Fotos von dir an und achte auf das Profil deiner Hinterreifen. Wenn das die gleichen Reifen sind, waren sie entweder vorher oder sind jetzt (und das glaube ich eher) entgegen der Laufrichtung montiert. Das Profil ist ja bei den Pneus spiegelbildlich gesehen nicht gleich und das was vorher innen war ist jetzt aussen oder hab' ich was an den Augen?

nope das is in ordnung. das eine sind die winterreifen das andere die sommerreifen. beide sind assymetrisch also nicht laufrichtungsgebunden. die aussenseite ist bei allein 8 reifen auch tatsächlich außen. aber danke für den hinweis, hätte ja tatsächlich anders sein können! :)

das mit dem anderen fahrverhalten kommt meiner meinung nach von der jetzt breiteren spur.


boa geil, ein Geländekombi....
jo so is das hier aufm land. muß ja leider auch erst ein paar enge und von kratern übersähte waldwege fahren um zu meinem haus zu kommen ;) deswegen waren 18" von haus aus nicht drin. und der unterschied von 17 zu 16 war mir optisch zu klein und bei mehr als 35Tkm im Jahr dafür deutlich zu teuer... :)

Deathbrother
05.04.2006, 09:51
Das is ein Argument...aber 30er federn bei 17er sollten ja kein problem sein, oder?

Ist bei uns ähnlich, die straßen sind der horror, aber das geht soweit schon...

funztnet
05.04.2006, 10:03
jup das ginge schon. jetzt fahr ich erstmal meine michelin reifen runter und dann kucken wir mal ;)

ACCORD1
05.04.2006, 20:50
schaut gut aus der Kombi , ja ein wenig tiefer wöre ein hit dann täte das Gesamtbild passen :wink:

type-s06
05.04.2006, 21:06
Moin

nicht schlecht 8)

toni0702
06.04.2006, 10:04
Passt optisch gut. Sieht niedlich aus. gayfight

30mm tiefer würde ich auf alle Fälle machen.

Zu unseren Straßen muß ich nichts weiter sagen. Die sehen auch nicht besser aus.

Mfg 8) gayfight