PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Krümel (NSX R) spielt mal wieder mit dem Kuchen



EE8 RACER
10.08.2004, 01:21
Der Kuchen sind : Gallardo, Murcielago, 360 Modena,
M3 CSL and the 911 Turbo

head to head battle at the Twin Ring Motegi Japan, Hondas home race track. I have the full 30 meg clip of the 4 lapped runs


http://www.norcalevo.net/video/motegibattle.wmv

:D :D :D :D :D :D :D mehr sage ich nicht :)

Lightstorm
10.08.2004, 06:10
ehrlich - nicht zu glauben, dass ein nsx gegen fast doppelt so starke ferrari und lamborghini mithält... bzw... guckt selbst. ;) die hatten doch alle nur angst sich in den kurven zu berühren.
und ein m3 csl schneller als ein modena?? auf jeden fall geil anzusehen!! :o

EE8 RACER
10.08.2004, 12:56
Das handling vom nsx ist einfach geil, und weil er wegen alukarosse und nicht so großem motor auch noch ziemlich leicht ist kann man verdammt spät die kurven anbremsen.

Und obwohl das der honda-home-racetrack ist ,haben 2 lambos gewonnen.

Der porsche turbo ist auf der rennstrecke auch nicht so toll,
dafür natürlich auf der autobahn, aber auf der rennstrecke
zählen eben nicht nur die ps zahlen.Die können die nur auf den
geraden ausspielen :wink:

Lightstorm
10.08.2004, 13:36
Aber schon heftig, dass der NSX überhitzte... dabei hat er doch einen CRX-Kühler über die ganze Front und keinen kleinen 40cm Civic-Kühler :D

Jey
10.08.2004, 14:23
Naja bei den BestMotoring Video`s sin die Japaner eh immer schneller als die Europäer oder annähernd schnell selbst bei nem Leistungs unterschied von 200 PS. :(
Wurde schon in vieleich Foren drüber diskutiert das die absichtlich ein wenig vom Gas gehen bei den Europäischen Auto`s.
Wenn man mal en paar Videos von denen anschaut und vergleicht wie se z.B. beim NSX schalten da vergehn en paar millisekunden un der steht schon wieder voll aufm Gas während se bei den anderen Wagen hat en bislle schneller als normal schalten. Und ich beim Anbremsen merkt man es ebenso finde ich. Schade eigentlich :-(

pLoTz
10.08.2004, 14:35
was mir etwas komisch vorkommt sind die bremspunkte - siehe 1. kurve 1. runde.. mit dem nsx 30 meter später als der turbo bremsen zu können, oder 50 meter eher als ein modena ist verdammt unrealistisch.. ich denk nicht dass der nsx r standfestere bremsen hat als einer von den beiden, zumal der modena stradale nicht so viel schwerer ist als der nsx.
allgemein die platztauschaktionen in dem video.. naja
ich sag mal platt und pöse.. gestellt..

edit:
man beachte die linie die der murcielago typ hinter dem nsx r fährt.. grausam..

edit II: noch ein anhaltspunkt: warum bremst der murcielago mitten auf der geraden ?
ansonsten rate ich dazu, mal sport auto nachzuschlagen und die nordschleifen- und hockenheim-kurz-zeiten für die autos rauszusuchen

edit III: ich hatte dank vatter mit porsche und und porschezentrumsdirektor in dessen freundeskreis übrigens mal das vergnügen auf dem nürburgring (da wo ich nix kaputtmachen kann..) nen turbo zu fahren (3 runden).. ich kanns jetzt nur mit dem s2000 vergleichen, aber der turbo geht auch in kurven wie hölle, hab den schon nicht ausfahren dürfen [beifahrer = aufpasser] und es war übel.. der s2000 auf der iaa war dagegen auch handlingstechnisch lichtjahre weg..

Jey
10.08.2004, 14:38
ich sag mal platt und pöse.. gestellt..


Genau das wollte ich damit sagen ;)

VRisiko
10.08.2004, 14:54
ja klar schlies mich auch an. Ein nsx ist ja ganz net aber der hat gegen keinen wagen dort was zu sagen sind einfach zu starke autos.

Ja der lambo bremst auf der gerade komisch oder??

PaDaN
10.08.2004, 17:04
so locker wie der typ im 911 turbo sitzt hat man eher das gefühl das der beim mittagsschläfchen ist ;) ansonsten kann ich meinen vorrednern in vielen punkten beipflichten, ganz besonders das bremsen des murcielago in der letzten runde auf der geraden fand ich sehr spannend :) aber wahrscheinlich wusste er nicht genau wo die kurve anfängt :D.

VooDoo
10.08.2004, 20:45
Wenn ich sowas schon wieder über BMI höre. Wenn sie doch alle europäischen autos so schlecht machen wieso behaupten sie dann das der 911er turbo eines der besten autos sind die je gebaut wurden. Sie zeigen sogar das er schneller war als der R34 Nür welcher ja wohl die spitze der japanischen autoindustrie darstellt...

ruben
10.08.2004, 20:49
leute, leichtbau, gewichtsbalance und cw wert sind viel wichtiger als ps!!!
und das kann der nsx halt in perfektion ;)

was meint ihr warum er in der jgtc mit zusatzgewichten bestraft wird ;)

Jey
10.08.2004, 20:54
......... behaupten sie dann das der 911er turbo eines der besten autos sind die je gebaut wurden. Sie zeigen sogar das er schneller war als der R34 Nür welcher ja wohl die spitze der japanischen autoindustrie darstellt...

In dem Porsche 911 Turbo Einzeltest wo sie ihn im Drift über den Kurs preschen loben sie ihn in den Himmel rauf , in nem Roadtest gegen nen NSX hat er aber keine Chance !Der 911 Turbo in dem oben gepostete Video ist sogar die 450 PS Variante und sieht totzdem kein Land.
Und ja , in einem Video zeigen sie sogar das er schneller als ein R34 Nür ist. Aber dann frage ich mich wiederum wenn der R34 Nür die spitze der japaischen autoindustrie darstellt warum er dann gegen ein NSX-R der auf nem uralten Konzept aufbaut (der aktuelle NSX ist ja nur ein Facelift des alten oder irre ich mich da ? falls ja entschuldige ich mich ;)) kein Land sieht ???????

Für mich wird spätestens in diesem video eindeutig klar das da was nicht mit rechten dingen zugeht. Allerspätestens in der letzten runde wo der Murcielago mitten auf der gegengerade anfängt zu bremsen während der NSX noch am Beschleunigen ist .......

ruben
10.08.2004, 20:59
@jey
weisst du was ein murcielago wiegt! der i st net gemacht um damit gnadenlos ueber die strecke zu heize, dafuer ist er zu schwer!

und das mit dem uralten konzept vom nsx ist crap!!!
das konzept ist einfach perfekt von der balance und der flachen stirn her, deshalb haben sie es net geaendert!


ich will net sagen das der nsx das beste auto der welt ist, aber bmi hat es echt net noetig tests zu fake!!!

EE8 RACER
10.08.2004, 23:03
DANKE an RUBEN, wenigstens einige haben ahnung :wink:

Und warum gewinnt der BMW CSL in einem anderen Rennen ??????????????????(da waren
auch japanische autos bei), wenn die mit euro-cars absichtlich langsam fahren :-? :-? :-? :-?

Leute die hatten damals auch vor nen stärkeren motor ein-
zubauen, haben das aber wieder verworfen wegen dem
handling usw, und es gibt bestimmt lange rennstrecken
mit langen geraden wo der nsx kein land sieht und kurze
rennstrecken mit vielen engen kurven wo die anderen gegen den
nsx kein land sehen :wink: :wink: :wink:

Das ist nicht gestellt und er hat ja auch nicht gewonnen :)

VRisiko
11.08.2004, 02:01
Alleine der csl ist um welten schneller als der nsx. Sei es kurven geraden und was sonst noch!!! Sorry bin auch honda fahrer aber ich sehe den dingen erlich ins auge!!

Zum lambo der hat verdammte 550ps da ist es scheisegal wie schwer das teil ist!

EE8 RACER
11.08.2004, 02:27
Alleine der csl ist um welten schneller als der nsx. Sei es kurven geraden und was sonst noch!!! Sorry bin auch honda fahrer aber ich sehe den dingen erlich ins auge!!

Zum lambo der hat verdammte 550ps da ist es scheisegal wie schwer das teil ist!


Es ist der NSX R und da ist der csl im beschleunigen oder auf der geraden schneller???? Der NSX-R schafft ne 12er zeit auf 400m. Porsche turbo und F40 und viper gts fahren auch 12er Zeiten, und in den Kurven ist der NSX-R hundertprozentig schneller. Der NSX-R beschleunigt sogar schneller wie der Skyline :o , also erzähl mir nicht der bmw fährt ihm davon :wink:

Ich hab nicht die rosarote hondabrille auf, aber ein beispiel:

Der civic type r fährt auf der rennstrecke 2sekunden schneller
(habe das heft noch) wie zB der renault clio mit dem

MITTELMOTOR, HECKANTRIEB, 6ZYLINDERN +MEHR PS+

IRGENDWAS UM 70.000 DM (type r damals so um die 46.000 DM)

und war schneller wie subaru impreza(allrad) usw.

Aber das war auch gestellt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

EE8 RACER
11.08.2004, 02:35
nochwas beim 24 stunden rennen auf dem nürburgring
ist in der klasse wo der civic type r fährt (glaube 21N)
1 civic 2 civic 3 civic 4 civic usw unter den ersten 10 in
seiner klasse ist ein einziger clio irgendwie 8 oder 9
weiß nicht mehr so genau.

Der s2000 ist in seiner klasse auch erster :wink: :wink:

ABER ALLES FAKE :lol: :lol: :lol: und gestellt, manipuliert

oder GEKAUFT :o :o :o BESTECHUNG

oder hat Honda ROSAROTE BRILLEN an die anderen Fahrer

verteilt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



Dann schau dir nochmal die gesamtplazierung vom S2000 an

da wirste Staunen :o :o :o

EE8 RACER
11.08.2004, 02:37
Jetzt muß ich mich erstmal wieder abregen :D :D :D


HONDA B-Series for ever

Life is to short to drive other cars :bussi:

ruben
11.08.2004, 07:50
@ee8 racer
wenigstens wir sind uns einig!!! :D

VooDoo
11.08.2004, 16:23
Bin da auch vollkommen einer meinung mit euch. Jeder der Murcielago vs. NSX in Tsukuba gesehen hat weiss wie scheisse dieser "550" ps starke haufen sein kann. Wiegt einfach viel zu viel.....

mclane
11.08.2004, 17:32
Die einzelnen Fahrer bringen ja auch nen unterschied. Der nsx Fahrer hats total drauf und konnte den Wagen absolut am Limit bewegen. Beim BMW und dem Porsche hatte ich da so meine Zweifel. Abgesehen davon ist der Porsche doch sowieso mehr auf "geradeaus" ausgelegt...

MAyDAy
11.08.2004, 18:44
So richtig will ich auch nicht glauben das BMI das gefälscht hat. Schon allein deswegen weil dort (außer dem NSX) alle Kisten ne ganze Menge wiegen (der Murci z.B. 1,8t!)
Aber da ihr euch nicht einig werdet:
Den Porsche Turbo dort krieg ich ran, nen M3 CSL...Muss ich probieren..
Wer besorgt nen Murcielago und nen NSX-R ?

spike200m
11.08.2004, 20:46
Der Porsche ist nicht so langsam wie dargestellt. Viel wiegen tut der nämlich auch nicht. Es fällt zu dem auf das die anderen Wagen mit herkömmlicher Schaltung fahren, während Porsche und BMW mit Semi bzw. komplett Automatik fahren. Was sich bei solch einem Rennen nachteilig auswirken kann. Schau ich mir die Fußbewegungen an hab ich das Gefühl der Posche macht ne Sonntagsfahrt und kein Rennen. Die sollten bei der Geschwindigkeit wesentlich schneller sein. Das Ergebnis des Rennens ist zwar nicht gefälscht aber es wurde doch stark für den NSX gefahren und ist daher wenig repräsentativ.

InterceptorVtec
12.08.2004, 03:16
ich glaube auch nicht das das gefälscht ist seht euch doch mal an wie die lambos den NSX auf der geraden stehen lassen :o kann mir sehr gut vorstellen das der NSX um einiges geiler um die kurven kommt 8)

schließe mich voll und ganz dem ee8 racer an :wink:

RIP
12.08.2004, 14:56
Das kommt mir vor wie ein nettes Rennen aus einem Spielfilm in dem der Held im NSX sitzt :)
Sehr schöne Wechsel der Positionen und ein spannender dauernder Wechsel und Kampf zwischen ungleichen Autos.

Lamborghini Murcielago

0 - 80 km/h 2,7 s
0 - 100 km/h 3,9 s
0 - 120 km/h 5,3 s
0 - 140 km/h 6,6 s
0 - 160 km/h 8,9 s
0 - 180 km/h 10,6 s
0 - 200 km/h 12,8 s
vMax : 330

Honda NSX-R

0 - 80 km/h 3,5 s
0 - 100 km/h 4,9 s
0 - 120 km/h 6,8 s
0 - 140 km/h 8,6 s
0 - 160 km/h 11,2 s
0 - 180 km/h 14,3 s
0 - 200 km/h 18,2 s
vMax : 280

6 Sekunden auf 200 alleine!!!!!!! (und die kommen sicher auch noch ein wenig über 200)
Das ist aus jeder Kurve absolut überdeutlich und wirkt sich bei jeder Geraden satt aus!

Zu den Kurven :
Die maximale Querbeschleunigung vor dem Ausbrechen wurde bei beiden mit 1,2 g gemessen.

Im Praktischen Slalomtest 36m :
Murcielago : 124 km/h
NSX : 125 km/h

Also wirklich nicht sehr deutlich. Der Murcielago hat auch Allrad und liegt für 1,8 Tonnen wirklich gut.

Murcielago
Nordschleifenzeit : 7:50 min
Hockenheim : 1:12 min

NSX
Nordschleifenzeit : 8:09 min
Hockenheim : 1:14,6 min

Der NSX wird also sowohl auf langen Rennstrecken mit Geraden, als auch auf recht kurzen mit mehr Kurven rund gemacht vom Murcielago.

Bremswege : 2m Unterschied zugunsten des NSX bei kalten Reifen.
Bei warmen Reifen sind es nur noch 1m aus 100m.

Also nichts mit sichtbar früher Bremsen. Die 1-2 m sieht man so fast gar nicht.

Das sind alles Testergebnisse der Auto Motor Sport.
Die Herstellerangaben schließen sich dem an. Honda gibt von 0 auf 100 ebenfalls schlechtere Beschleunigung an...

Preis : Mehr als das doppelte kostet der Murcielago.


Zum Porsche : das ist der schlechteste Witz im ganzen Video. Zum Turbo existieren zwar jetzt nicht soviel Daten, aber wenn ich mir z.B. den nur 380 PS starken GT3 RS anschaue, der ebenfalls um die 100 000 Euro kostet :

Beschleunigung : fast Murcielagoniveau . (13,5 seks auf 200 knapp)
Kurvenlage : deutlich besser sowohl als NSX, als auch als Murcielago

1,3 gemessene g Querbeschleunigung vor Ausbruch.
134 km/h !!!!!! im Slalom. Das sind knapp 10 km/h schneller durch den Pylonenkurs als der NSX oder Lamborghini, die sich nur um 1 km/h unterscheiden.

Bremsen : Der Porsche kommt 1m früher zum Stehen als der NSX (warm) kalt sogar 2m. Also der gleiche Bremsunterschied von NSX zu Murcielago nochmal drauf zum Porsche ...

Rundum : Der Porsche ist generell deutlich überlegen. Wie jetzt 100% der Turbo weiß ich nicht. Aber mit Sicherheit nicht so deutlich schlechter ...

Norschleifenzeit mit dem Porsche 7:47, Hockenheimring : 1,11,8

Der Porsche Turbo ist noch etwas durchzugsstärker, aber vielleicht in anderen Punkten nicht ganz so flott. Generell gesehen aber mit Sicherheit dem NSX ebenbürtig und kann gut mit dem Murcielago mithalten!!!

Im genormten Ausweichtest ist der Lamborghini sogar schneller als der NSX ... (sprich liegt besser auf der Straße bei plötzlichem Richtungswechsel)

Wenn jemand den Murcielago gescheit fährt und vor allem nicht auf der Geraden bremst, dann zieht der dem NSX deutlich weg. Der NSX kann in den Kurven dranbleiben und vielleicht im wenige m Bereich ranziehen. Auf der Geraden verabschiedet sich aber der Murcielago im über 100 m Bereich ... Man bräuchte 50 Kurven auf 1 Gerade, damit der NSX das ausgleicht ... denn überdeutlich schneller durch die Kurven ist er mit Sicherheit nicht!

EDIT : Das einzige, was ich ebenfalls schon öfter gehört habe ist, daß Ferrari Bremsen im Rennbetrieb früh aufgeben. Sie reichen für die Straße, aber ein paar Rennrunden auf der Strecke und sie rauchen ;)

Zum M3 CSL :
Die Beschleunigung ist um 2 Sekunden schneller auf 200 als der NSX. Also einen Tick besser beschleunigen tut er. Zur Straßenlage ist das so eine Sache, da er mit Rennreifen ausgeliefert wird. Mit denen fährt er ebenfalls eine 7:50 auf der Nordschleife. Aber das ist ein wenig geschummelt. Hochwertige Rennreifen auf die anderen Autos verbessern deren Zeiten sicherlich auch ...

ruben
12.08.2004, 15:06
@rip

das sind mal schön die fakten zusammengestellt!
thx, da kann man besser mit diskustiere!

aber ich weiss net in wie weit die ausagekräftig sind, wenn z.b. die sport auto (von der ich eigentlich viel halte) den nsx-r mit 8:09 auf dem nürburgring teste, aber ein japaner dann mal eben ne 7:56 damit aufm nürburgring fährt?

7:56 (nsx) zu 7:50 (murcie) ist dann nämlich net mehr so der unterschied ;)

RIP
12.08.2004, 15:12
Es gibt auch von den anderen Autos bessere Zeiten.

Bei Sport Auto fährt eben immer ein stets gleiches Team oder meistens eben der Chef selbst ;)

Im Prinzip ist das dadurch besser vergleichbar. Das Auto wird ein paar Runden eingefahren und danach wird dann die Zeit gemessen bei der besten Runde.

Andere Fahrer können mit den anderen Autos auch besser fahren.
Horst von Saurma fährt sicher nicht schlecht. Aber andere Leute die bereits ihr halbes Leben mit den Autos fahren können sicher besser sein.

Setz mal den Lamborghini Cheftestfahrer (Valentino heisst er glaube ich) in den Murcielago. Der fährt auch deutlich schneller über die Nordschleife.
Walter Röhrl hingegen tritt die Porsche sicherlich schneller um den Kurs!

Ich finde ein und denselben Fahrer aussagekräftiger!
Zumal man das eher Richtung NSX hinbiegen kann, da Horst beim 24h Rennen seit 2 Jahren ebenfalls den NSX über die Schleife jagt! ;) Also sicherlich liegt ihm der NSX besser als der Murcielago mittlerweile.

ruben
12.08.2004, 15:18
Zumal man das eher Richtung NSX hinbiegen kann, da Horst beim 24h Rennen seit 2 Jahren ebenfalls den NSX über die Schleife jagt! ;) Also sicherlich liegt ihm der NSX besser als der Murcielago mittlerweile.

naja ich weiss net!
saurma kennt doch die NS, warum ist er dann soviel langsamer auf der NS als der japaner? ich mein da gehts ja net um 2s sondern um !!!15s!!!

RIP
12.08.2004, 15:28
Naja bei einer Fahrtzeit von knapp 8 Minuten und über 20 km kann schon ein minimal besserer Fahrer gut was ausmachen.

Schau mal in diesem Video ... da sind ja fast Minutenunterschiede über eine winzige Rennstrecke ...

So Unterschiede kämen bei Professionellen Fahrern zwischen Civic R-Type und Carrera GT fast nicht mehr vor :lol:

eg4
12.08.2004, 16:40
wenn in japan der Honda gut fährt dann ist es gefakt, wenn in der Sport Auto (aus welchen Land kommt die denn?) ein deutsches auto gut ist, dann ist es natürlich immer war.

Warum gewinnen in deutschen Zeitungen meistens deutsche Autos, und nicht qualitativ bessere und billigere Japaner?

PaDaN
12.08.2004, 17:21
der nsx-r ist ein klasse sportwagen! aber ich denke nicht, dass er die konkurrenz in diesem video, den porsche 911 TURBO, den bmw m3 csl und den ferrari modena so krass deplatzieren kann.

Die sind am ende soweit hinten, dass sie für den direkten vergleich überhaupt nicht mehr interessant sind und auch wenn ich noch kein einziges dieser fahrzeuge gefahren bin, kann ich das einfach nicht glauben, allein schon von den reinen daten her.

MisterK
12.08.2004, 17:46
Diese Videos sind sehr unterhaltend gemacht jedoch von der Aussagefähigkeit sind sie bestenfalls auf dem Niveau eines Autobild-artikels.
Das Ganze ist darauf zurückzuführen dass Japsen nun Mal nicht gerne ihr Gesicht verlieren (auch Ehre genannt) das heisst sie würden sich entehren wenn ihre Fahrzeuge aus einheimischer Produktion (wie hier der NSX) gegen die (bessere und stärkere) Konkurrenz aus Europa den Kürzeren ziehen.

Also wird so gefahren von den Konkurrenz-autos dass der "einheimische Held" am Ende immer gewinnt. Das ist so typisch Japanisch wie das Bushido, das Katana oder die Tee-zeremonie. Punkt aus.

Denn ganz ehrlich ein NSX mit realen 280 Ps (das stimmt ja auch nie was die da an Ps angeben) auf dem Prüfstand ist für einen Murciélago oder Porsche Turbo eine leichte Beute.

mfg

VRisiko
12.08.2004, 18:06
@RIP

Sehr gut was du an daten gefunden hast, mit dene sieht man das es einfach zu starke autos sind gegen den der nsx sich behaupten will/MUSS!!

RIP
12.08.2004, 20:12
wenn in japan der Honda gut fährt dann ist es gefakt, wenn in der Sport Auto (aus welchen Land kommt die denn?) ein deutsches auto gut ist, dann ist es natürlich immer war.

Warum gewinnen in deutschen Zeitungen meistens deutsche Autos, und nicht qualitativ bessere und billigere Japaner?

Wenn Sport Auto den NSX nicht gut finden würde, warum fahren sie dann schon seit 2 Jahren mit dem NSX auf der Nordschleife das 24h Rennen und loben ihn immer wieder vom Handling???

Warum fahren sie dann kein deutsches Fabrikat??
Warum sollten sie ihr eigenes Werbeauto runtermachen?

Und Best Motoring ist bekannt für absolut schrottig schlechte Videos. Ich hatte einige Dragvideos 1/4 Meile die nur peinlich waren und wo man deutlich sieht, wie der Gegner vom NSX vom Gas ist. Teilweise hat das Auto 2 m hinter dem Start noch 2 mal geruckt obwohl noch lange kein Gangwechsel anstand. Ein Ferrari mit 100 PS mehr verlor deutlich gegen den NSX, genauso wie ein Porsche obwohl das allen Daten widerspricht.

Genauso gab es schonmal so ein Video ... da fuhr der Lamborghini deutlich weg vom Limit und der NSX gewann. Auch von Best Motoring ...

Nene ... das sieht man schon am Preis und den technischen Fakten, daß das so nicht stimmen kann.
Wenn der Honda NSX alles abziehen würde frage ich mich, warum man den nie sieht? Wenn man ein Edelauto sieht dann Porsche, Ferrari usw.
Ich habe bisher nur einen in der Schweiz gesehen. Klar ... für 10-20k € mehr (was in dem Segment von 100k € kein großer Sprung ist) kriegt man einen Porsche, der dem NSX in jeglichem Belang davonfährt und weitaus neuere Technik hat ...

TomED9
12.08.2004, 20:21
Tja ich glaube in letzter Zeit gibt es mehr die Leute mit den "Deutschen" Brillen anstatt den "Honda"-Brillen :lol: :lol: :lol:

RIP
12.08.2004, 20:25
Seit wann sind Ferrari und Lamborghini deutsche Marken?

Mir ist es scheißegal welches Herkunftsland das Auto hat. Ich gehe nach den reinen Fakten die man von verschiedenen professionellen Zeitschriften lesen kann. Und das muss nicht deutsches sein ... Top Gear z.B. macht auch ganz interessante Beiträge und recht objektive Daten. Und das ist britisch.

Man muss einfach anerkennen wenn ein Auto um Klassen besser ist. Ich würde auch nicht mit einem Speedster 2.2 auf der Nordschleife gegen einen Lamborghini antreten wollen. Auch wenn der Speedster ein deutsches Auto ist hätte er keine Chance gegen den Lambo.

spike200m
12.08.2004, 22:38
Warum gewinnen in deutschen Zeitungen meistens deutsche Autos, und nicht qualitativ bessere und billigere Japaner?

Weil dort das Gesamtbild zählt.
Japaner haben immer das bessere Preis-Leistungsverhältnis obwohl bei Mazda die hinteren FH jetzt auch schon mehr kosten. Ich bin ein überzeugter japanischer Autofan, aber von der Verarbeitung kommen sie leider nie an die deutschen Marken ran. Zwar haben die Japaner sich wirklich rausgemacht, aber die deutschen Marken haben sich auch weiterentwickelt.

Das beste Beispiel ist für mich der S2000. Wunderschönes, teures Auto, aber die Knöpfe und die Armaturenverarbeitung wirken im Verhaltnis zu einem deutlich günstigeren Polo einfach billig.

Deshalb verlieren die Japaner jeden Test. Im Gegenzug wird in dt. Zeitungen aber auch ehrlich zugegegeben das japanische Autos deutlich zuverlässiger sind. In der Pannenstatistik ist Toyota seit Jahren besser als Golf und Co.

Jey
13.08.2004, 02:19
Warum gewinnen in deutschen Zeitungen meistens deutsche Autos, und nicht qualitativ bessere und billigere Japaner?

Weil das Gesamtbild zählt und nicht nur die Fahrleistungen. Ein Japaner wird in punkto verarbeitung,komfort nie mit einem Deutschen Auto der selben Klasse mithalten können.

Ein paar wenige Daten zum 911 Turbo (420PS)
Im Video fährt der Turbo S mit 450 PS. Erkennbar an der kleinen in Waagenfarbe lackierten Spoilerlippe unter der Frontschürze.

Höchstgeschwindigkeit 305 km/h (298 km/h)
Beschleunigung 0-100 km/h 4,2 s (4,8 s)
Beschleunigung 0-160 km/h 9,3 s (10,4 s)
Beschleunigung 0-200 km/h 15 sec.
Elastizität (80-120 km/h) 4,8 s (5./4. Gang) 5,5 s (5./4. Gang)
0 - 1000 m 22sec.
Leergewicht 1510 kg (1585kg)

Pollux
13.08.2004, 12:20
Müssen diese 'Glaubenskriege' immer sein?

Jetzt kommen sogar schon Minderjährige von CP zu HP zum rumpöbeln.

Jey
13.08.2004, 17:09
@ Pollux

Was hat das mit dem Alter zu tun bitte ? Nur weil ich noch kein Auto fahre muss das noch lange nicht heißen das ich kein Video bewerten kann.
Ich bin ja schließlich nicht der einzigste der der Meinung ist das da was nicht mit rechten dingen zuging.
Und das war nur eine feststellung und nicht rumgepöpelt.

Will mich nun nicht weiter darüber streiten und/oder Feinde machen also lassen wirs nun dabei sein.

13.08.2004, 17:24
NSX
Nordschleifenzeit : 8:09 min


der nsx-r wurde von dem fahrer der auch in diesem video den nsx fährt in 7,56min über die nordschleife gejagt. video hab ich auf platte.
aber lass mich raten... da hat jemand an der uhr gedreht :lol:

und nun beruhigt euch doch mal.
das video ist wirklich super und auch nciht sooo weit von der realität weg wie es hier einige darstellen.
brems mal 1,8tonnen aus 200 oder mehr. zudem is das nicht die nordschleife wo der lambo einfach mal viel mehr geraden hat.
dazu kommt doch das die lambos den 1. und den 2. machen :)
hier spielen die fahrer eine große rolle. und der guru saß nunmal im nsx-r. 8)

RIP
14.08.2004, 02:11
NSX
Nordschleifenzeit : 8:09 min


der nsx-r wurde von dem fahrer der auch in diesem video den nsx fährt in 7,56min über die nordschleife gejagt. video hab ich auf platte.
aber lass mich raten... da hat jemand an der uhr gedreht :lol:

und nun beruhigt euch doch mal.
das video ist wirklich super und auch nciht sooo weit von der realität weg wie es hier einige darstellen.
brems mal 1,8tonnen aus 200 oder mehr. zudem is das nicht die nordschleife wo der lambo einfach mal viel mehr geraden hat.
dazu kommt doch das die lambos den 1. und den 2. machen :)
hier spielen die fahrer eine große rolle. und der guru saß nunmal im nsx-r. 8)

1. Ist schön wenn ein anderer Fahrer mit dem Auto schneller ist. Setze diesen Fahrer in den Murcielago und er wird dir eine 7:40er Zeit in den Asphalt brennen nach der gleichen Zeit Eingewöhnung wie mit dem NSX ... (und seien es Jahre)
Das Kurvenverhalten ist gerade durch den Allrad vorne sehr stabil und ermöglicht hohe Kurvengeschwindigkeiten, wenn man mit dem Auto umgehen kann.

2. Bremsen. Schonmal die fetten Vierkolbensättel und Bremsscheiben auf dem Lambo gesehen? Und die extrem breiten Reifen?
Die bringen die Räder ohne Probleme an die Blockiergrenze in jeder Situation ... mit so breitem Gummi auf der Straße kommt es, daß der Lamborghini nur 1m mehr Bremsweg aus 100 braucht trotz 1,8 Tonnen. Das dürfte auch aus 200 nur eine Motorhaubenlänge sein und nicht so deutlich wie in dem Video ...
Und warum bremst der Lamborghini stotternd auf der Geraden und fährt schön aussen um den NSX Filmreif innen vorbeizulassen?

14.08.2004, 09:27
du solltest meinen beitrag nochmal lesen.

die lambos sind doch vorn gewesen... versteh dein problem nicht.

aber hey...ist alles ne verschwörung 8)

RIP
14.08.2004, 13:34
Ich habe deinen Beitrag schon gelesen :)

Aber Du gibst ja selbst zu, daß das eine "Verschwörung" ist. Wenn man den Oberguru in den NSX setzt und z.B. in den Porsche halbe Nieten ist das verständlich, daß so komische Ergebnisse rauskommen, in dem sich klar überlegene Fahrzeuge nicht deutlich absetzen können.

Schau dir mal den Fahrer im Porsche an... ist lächerlich wie der fährt. Es ist nichtmal so, daß er vielleicht nicht die Fähigkeit hat, aber er läßt es ruhig angehen und läßt die anderen mal vorrausfahren. Im Drehbuch steht halt, daß der Porsche weiter hinten bleiben muss ...

Genau wie der Murcielagofahrer. Ist über das ganze Rennen halb am Reifen sparen (wird ja sogar einmal erwähnt). Über diese 4 lächerlichen Runden Reifen sparen. Zu Deutsch : er macht einfach langsam!!!
Und dann bremst er auf der Geraden und fährt schön weit aussen um Drehbuchmäßig wiederum den NSX vorbeizulassen.

Und daß der NSX am Ende nicht gewinnt (wie in einem VIdeo letztes Jahr) ist nur eine Taktik. Würde er gegen die Lambos gewinnen, dann wäre dieses gestellte Rennen noch offensichtlicher. So wirkt es auf manche Ahnungslose glaubhaft und der NSX steht gut da, da er wenigstens den Ferrari, Porsche und BMW abhängen konnte.

Wo bleibt einigermaßen Objektivität??? Die sollten diesen Oberguru im NSX mit allen Fahrzeugen über die Strecke fahren lassen, nach jeweiliger Eingewöhnung und er soll sich bei allen anstrengen. Dann wäre der NSX vermutlich vorletzter oder letzter (weiss nicht wie das gegen den Ferrari aussieht)

Das ganze ist eine nette Inszenierung. Wie gesagt : wie in einem Spielfilm in dem der Held im NSX sitzt. Nicht mehr und nicht weniger. Daraus kann man absolut keine Schlüsse ziehen, welches Auto besser über den Kurs fahren kann.

14.08.2004, 13:48
nunja klonen is ja nun verboten und wie willst du so ein video sonst machen??? :lol:

ich find es nichtmal schlimm das im nsx der beste fahrer sitzt... 280ps sind doch nciht die welt gegen 550 oder? ;)

genau es ist eine böse verschwörung. :lol:

aber wichtig ist doch das es leute gibt die das so an den pranger stellen. ein japanisches auto in einer japanischen sendung ganz vorne... verschwörung! :lol:
man is doch n geiles video... wo sieht man denn sonst solche "exoten" gleichzeitig auf nem video?
können ja mal dsf fragen:) hab auch kein problem wenn dann n mercedes vorne is. aber soetwas wird es hier in absehbarer zeit einfach nicht geben. traurig.
da schau ich mir lieber weiter diese videos an und freu mich das n nsx ganz weit vorne is :) 8)

RIP
15.08.2004, 01:23
Ich finde das Video ja auch interessant. Ist schön wenn so interessante Autos über eine Rennstrecke brettern. Und an japanischen Videos ist auch schön, daß sie die Fußarbeit mal einblenden und den Tacho ...

Es ist eben schön anzuschauen, aber man sollte daraus keine Schlüsse ziehen wie, daß der NSX auch unter anderen Bedingungen locker auf dem Niveau eines Murcielago fährt.
Dazu ist das Video offensichtlich nicht geeignet ;)

Deathbrother
16.08.2004, 10:40
Ich bin ein überzeugter japanischer Autofan, aber von der Verarbeitung kommen sie leider nie an die deutschen Marken ran. Zwar haben die Japaner sich wirklich rausgemacht, aber die deutschen Marken haben sich auch weiterentwickelt.

Hierzu ein Beispiel:

Aktueller GolfV (150-180PS Benzin sowohl als auch Diesel) gegen nicht mehr aktuellsten Civic TypeR 2002

Schau mal die verarbeitung des Amaturenbretts an und schon bist Du da umgestimmt!

Es kleppert/tscheppert ab 150-180 und das ist bei weitem nicht alles...

aber das nur zur Verarbeitung...


und das Video ist klasse...

man sieht die weit höhere Kurvengeschwindigkeit des NSX und die weit überlegene Dominanz der Lambos auf den Geraden...

Und es hat schon einen Grund, warum der NSX-R heissgelaufen ist gegen Ende des Rennens...

-- aber sicher nur, weil die Heizung ein war und die Klima versagte... :wink: --

RIP
16.08.2004, 12:42
Der NSX ist sicher nicht wegen seiner hohen Kurvengeschwindigkeit heißgelaufen :wink:

Die hohe Kurvengeschwindigkeit und zum Teil extrem späten Anbremspunkte sind zu 80% Sache des besseren und zum Teil mutigeren Fahrers in dem Video und nur zu 20% wirklich Sache des Autos. Der NSX ist zwar schneller in der Kurve, aber nicht so extrem ... belegen zahlreiche Tests, g-Messungen (da sind sie sogar gleich), Slalomkurse (meist um 1 km/h schneller).
Er ist etwas schneller als der Lambo. Aber bei weitem nicht so deutlich, wenn beide Fahrer ihr Handwerk verstehen.

Die Anbremspunkte sind teilweise irrwitzig. Das ist grobe Verschätzung der Fahrer der anderen Autos. Szene mit dem Ferrari, Wahnsinn ... der Ferrari hat nicht den doppelten Bremsweg vom NSX. Gleiches gilt für den Lambo. 1m mehr aus 100 ... das ist nun wirklich nicht so deutlich, daß man 50m früher bremsen muss. :)

activy
16.08.2004, 21:20
ich find es nichtmal schlimm das im nsx der beste fahrer sitzt... 280ps sind doch nciht die welt gegen 550 oder? :wink:

Das simple Betrachten und Vergleichen der Leistung ist hier nicht angebracht. Naive Denkweise. :/ :bussi:

16.08.2004, 21:28
die denkweise ist alles andere als naiv mein kind :lol:
was naiv ist, ist einen satz aus einem gesamten beitrag herraus zunehmen und darauf einzuhacken ;)
ich wiederhol mich nochmal... wie willst du so ein video sonst machen?
können dich ja in den lambo setzen vllt. is es ja fairer weil die ja anscheinend alle nicht fahren können

activy
16.08.2004, 21:47
Also du möchtest das Leistungsdefizit des NSX durch einen besseren Fahrer ausgleichen?!
Was bringt das? Entweder du vergleichst die Fahrer, dann nimmst du identische Wagen, oder du vergleichst Autos, dann nimmst du immer den gleichen Fahrer.

können dich ja in den lambo setzen vllt. is es ja fairer weil die ja anscheinend alle nicht fahren können
Hoffe du interpretierst das nicht aus meinem Beitrag, sondern aus anderen. Aber mal nebenbei: Ich könnte mehr Objektivität leisten, als es die Japaner in diesem Video machen. :wink:
Und jetzt interpretier bitte nicht hier rein, dass ich besser fahren kann, als die gesehenen Fahrer. Bei weitem nicht, werde es auch nie können.

Du kannst deinen Satz bezüglich des Leistungsdefizit auch umdrehen: Der Lambo wiegt um einiges mehr, von daher muss der bessere Fahrer in den Lambo gesetzt werden :roll:

16.08.2004, 22:05
es gibt einfach leuten den du es nie rechtmachen kannst....
du gehörst zu diesen.... ich hab spass daran wenn ich mir solch ein video ansehe. du bist nur skeptisch.
ich find mag mich jetzt nicht nochmal wiederholen. aber zeig mir solch vergleichbare videos, die genauso schön anzusehen sind....
und meine aussage das es nicht schlimm ist den guten fahrer in den nsx zu setzen hat doch ncihts damit zu tun das er dadurch unfair wird. es ist doch egal wer womit fährt. wichtig ist doch das endprodukt.
es hängt einfach immer vom fahrer ab und klonen darfst du nunmal nicht ;)

16.08.2004, 22:07
ich glaub man kann hier noch seitenlang weiter diskutieren wie unsubjektiv das video für einige ist oder einfach nur spass dran haben.
ich entscheide mich für das zweite 8)

closed :P