PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermostat kaputt und andere Fragen zu B16a1?



huy
04.04.2006, 15:39
Hi,
hab folgendes Problem:
Waseranzeige kommt nicht auf Betriebstemperatur, heizung funktioniert aber soweit gut.
Standgas bei warmen Motor ist ca bei 1000rpm und der Verbrauch ist viel höher.
Ist es das Thermostat?

Meine 2. Frage:
Wozu ist diees Runde Gerät auf der Droselklappe, welches mit dem Gaszugverbunden ist und wo ein schlauch in Ansaugtrakt geht? Was kann passieren, wenn man das entfernt?

Danke für eure Hilfe :)

deFrezzer
04.04.2006, 16:31
Meine 2. Frage:
Wozu ist diees Runde Gerät auf der Droselklappe, welches mit dem Gaszugverbunden ist und wo ein schlauch in Ansaugtrakt geht? Was kann passieren, wenn man das entfernt?


Nix

mach nur das Loch am Ansaugschlauch zu.

swaddy
04.04.2006, 18:15
lass mal das auto im stand solang rennen, bis sich der lüfter einschaltet. greif dann mal den unteren kühlerschlauch an, der nahe bei der ASB in den botor reingeht. wenn der ned warm wird machts thermostat ned auf.

kannst es aber auch gleich mal ausbauen und in ein kochendes wasser geben. wenns ned aufgeht is es defekt

san
05.04.2006, 11:52
drosselklappenrückschlagdämpfer (falls du das "ufo" meinst)

bewirkt dass sich die DK gedämpft schliesst.
hab das bei mir abgemacht (war der domstrebe im weg) aber keine veränderung feststellen können.... wobei ich mir nicht vorstellen kann dass die was verbauen ohne sich was dabei zu denken. aber dieses teil kann man wohl wirkllich eben so demontieren wenns stört...

huy
05.04.2006, 12:02
Super, danke!
Hab das Teil auch abmontier um ne domstrebe verbauen zu können. Hab auch keinen Unterschied zu vorher gemerkt.

Wegen dem thermostat schau ich heute mal. Was könnte noch die Ursache dafür sein?

CivicEG4
05.04.2006, 17:36
Ich hab bei mir ne Domstrebe eingebaut, 2 wochen später war das "ufo" abgefetzt und mein gaszug hing weil das ufo dort landete :lol: :lol: Tja hat wohl etwas zu arg an der Domstrebe angeschlagen :e :lol:

san
06.04.2006, 17:31
Ich hab bei mir ne Domstrebe eingebaut, 2 wochen später war das "ufo" abgefetzt und mein gaszug hing weil das ufo dort landete :lol: :lol: Tja hat wohl etwas zu arg an der Domstrebe angeschlagen :e :lol:

tja felix, was erwarteste?? bei schlechter behandlung schlägt das ufo zurück :P