PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreck auf der Stoßstange (Tourer)



Gotsche
04.04.2006, 17:34
Hab mal ne Frage, ob bei Euch 'Tourern' auch ständig Dreck (feine 1-2mm große Steinchen) auf den äußeren Enden der Stoßstange (bei geöffneter Heckklappe sichtbar) rumliegen? Ich wisch das ab und an mal weg, ist aber immer wieder da, wenn ich das nächste Mal die Klappe aufmache. Woher kommt denn dieser Dreck? Habt Ihr das auch?

Sangalaki
04.04.2006, 17:43
Das Problem haben alle Kombis.
Die ziehen den ganzen Dreck hinten hoch.
Deshalb ist auch immer die Heckscheibe dreckig :(

Da hilft nur eins:
Nur auf frisch gefegten Straßen fahren :D
Gruß Michael

Civic2001
04.04.2006, 18:07
Hab mal ne Frage, ob bei Euch 'Tourern' auch ständig Dreck (feine 1-2mm große Steinchen) auf den äußeren Enden der Stoßstange (bei geöffneter Heckklappe sichtbar) rumliegen? Ich wisch das ab und an mal weg, ist aber immer wieder da, wenn ich das nächste Mal die Klappe aufmache. Woher kommt denn dieser Dreck? Habt Ihr das auch?

Ist bei mir auch und scheinbar normal. Beim Tourer aber auch nicht besonders ausgeprägt. Vor Jahren hatte ich mal einen Mondeo Turnier, der hat sich noch deutlich mehr zugesaut :o

Gotsche
04.04.2006, 21:02
Ja, wenn es sich um Dreck an der Heckklappe handeln würde, ok. Aber hier handelt es sich ja um kleine Steinchen :-?

Civic2001
04.04.2006, 21:12
Ja, wenn es sich um Dreck an der Heckklappe handeln würde, ok. Aber hier handelt es sich ja um kleine Steinchen :-?
Ja, aber die liegen nun mal nach dem Winter (Streugranulat) vermehrt auf der Strasse rum und werden mit dem anderen Strassendreck aufgewirbelt. Auf meiner Stossstange liegen derzeit auch mehr kleine Steinchen (würde es eher als sandigen Dreck bezeichnen) als zu anderen Jahreszeiten rum.

Gotsche
04.04.2006, 21:26
Ok, dann werd ich's mal hinnehmen und mit Leben müssen.

Civic2001
04.04.2006, 21:32
Warte mal ab, bis es richtig Frühling wird und die Strassen sauberer werden. Dann verschwindet dein Problem mit den Steinchen von ganz allein :D

funztnet
05.04.2006, 09:00
(feine 1-2mm große Steinchen)

was??? definitiv nicht! klar staub und dreck... aber das umfasst dann das gesamte heck. aber steinchen hab ich da noch nicht gefunden.

Civic2001
05.04.2006, 18:58
Dann wird bei euch wohl nicht mit einer Salz/Split-Mischung gestreut im Winter. Ist bei uns aber auch leider so :o

funztnet
06.04.2006, 07:53
naja mitz salz halt. wie man das im alpenvorland so tut. split hat ja etwa 5-7mm größe. ich kenns dann noch mit sand. aber von so kleinem split hab ich noch nix gehört. macht wohl jede gemeinde anders. wo wohnst du denn, dass da normales salzen nicht reicht?

Civic2001
06.04.2006, 17:42
naja mitz salz halt. wie man das im alpenvorland so tut. split hat ja etwa 5-7mm größe. ich kenns dann noch mit sand. aber von so kleinem split hab ich noch nix gehört. macht wohl jede gemeinde anders. wo wohnst du denn, dass da normales salzen nicht reicht?

Split mit 5-7 mm? Wow! So Geschosse streuen die bei euch? Ne, bei uns (NRW, Niederrhein) sind die 1-2 mm gross und Salz wird hier weniger verwendet. Ist ja hier auch nicht so sehr erforderlich wie im Alpenvorland und für die Umwelt auch schädlicher.