PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : innoparts einbau für blinkeransteuerung



casperomondo
04.04.2006, 17:09
hi
habe mir hier im forum die einbauanleitung für das bcm von innoparts ausgedruckt.
bin heute auch einigermaßen weit gekommen
doch nun hänge ich daran die eingänge für die ZV zum öffnen und schließen zu finden.

es sollen rot weiße kabel mit silbernen ringen sein von denen ich zuviele finde.
wie messe ich ob die es wirklich sind bzw.
kann mir einer sagen wo sich das zv modul befindet damit ich mir dort direkt die leitung hin ziehen kann
wäre halt um eineiges übersichtlicher als am hauptkabelstrang zu suchen.

bitte helft mir ich will den einbau vollenden

Dreamer1982
04.04.2006, 18:23
Messen würd ich das ganze sowieso und nicht nur nach der Kabelfarbe gehen.
Ich hab damals auch lange gesucht war ne scheiß arbeit das Kabel zu finden.
Am besten gehts wenn die Türen zu sind und du mit einer Prüflampe die Kabel durchprüfen.Kabel anpiksen mit der Prüflampe und dann die ZV auf und zu schließen mit der Fernbedienung.Wenn du das Kabel hast leuchtet die Prüflampe kurz wenn du auf und zu schließt, da die zv ja kurz Strom bekommt.
Hört sich zwar etwas komplieziert an,aber ka wie man das besser erklären soll.Bei mir hats jedenfals so funktioniert.
Wo direkt die zv ist kann ich dir auch nicht sagen.

Eigentlich ist das die einfachste möglichkeit und diese funktioniert auch seit 2 Jahren bei mir 1a.
Ist eigentlich nichts anderes als ein Autoradio anzuschließen.

Prelude-Freak
04.04.2006, 18:56
ist schon lange her -aber ich glaube - ich habe das auf der fahrerseite nähe sicherungskasten angeschlossen! unter der fußmatte bei den pedalen war der strang zu dick und es gab zu viele kabel! da wollte ich nicht jedes kabel anpiksen!

casperomondo
05.04.2006, 14:20
weiß den keiner wo das modeul für die zv im bb9 liegt.

mfg

Viper_BB9
05.04.2006, 20:00
eins soll im fahrerraum hinter dem sicherungskasten sein ein anderes im der beifahrertür.
gesehen habe ich aber beide noch nicht. ich hatte damals die signale an den kabeln im hauptkabelbaum im kabelkanal unter den pedalen abgegriffen.
sind die dünneren kabel. zum testen einfach den türschalter der fahrertür betätigen (oder mit einem stück isolierband fixieren) auf/zu auf der fb drücken und die kabel durchmessen.

casperomondo
06.04.2006, 12:50
welche farbe sollen den die haben .
was soll ich da meßen bzw. geht das mit der prüflampe überhaupt

Viper_BB9
06.04.2006, 22:03
farben kann ich dir aus dem kopf auch nicht mehr sagen... irgendwelche mit silbernen ringen (hilft dir aber nicht wirklich weiter)

in deinem ersten beitrag schreibst du doch das du eine anleitung gefunden hast, dort müssten die farben doch stehen.

Dreamer1982
07.04.2006, 10:02
welche farbe sollen den die haben .
was soll ich da meßen bzw. geht das mit der prüflampe überhaupt

Hab ich doch oben geschrieben das es mit der Prüflampe geht :-? :-? :-?
Wenn du ein Radio anschließt benutzen die meisten leute doch auch eine Prüflampe um zu schauen wo zündstrom und dauerstrom drauf ist.
Was anderes ist das auch nicht!!

Die Farben stehen auch in der anleitung aber da würd ich mich an deiner Stelle nicht drauf verlassen weil ich in errinnerung habe das einige Kabel relativ gleich aussahen und man diese schnell verwechseln kann.

fosgate
07.04.2006, 10:22
Sry for OT aber Dreamer1982:Entfernt mit hartem T ned Hondazeichen endfernt pls! :D

casperomondo
07.04.2006, 17:04
also
ihr habt schon alle recht so mit der anleitung und dort mit der farbwahl ist es leider net getan.
gut mit der prüflampe kann man es versuchen aber wo fängt man den an ich mein es ist ja nicht so als wären da nur 3 kabel

Viper_BB9
07.04.2006, 23:56
sorry, hast du im kabelkanal überhaupt schon gesucht? ich habe beim 2ten versuch schon die richtigen kabel gefunden.
es gibt pro kabel höchstens 3 mögliche kabel. aber wenn du es dir nicht zutraust mit einer prüflampe oder einem meßgerät die kabel rauszusuchen solltest du besser zu einer fachwerkstatt gehen.

casperomondo
08.04.2006, 11:16
ja ich hab gesucht und es sollte ein rot weißes kabel mit silbernen rand sein und vom dem habe ich mer als 10 stück und das hellgrüne weiße mit silbernen rand finde ich erst garnet.
mit der prüflampe alles anstechen kommt ir auch etwas doof vor.
könnte mir gut vorstellen das es zu leiterschlüßen kommen könnte etc.
deswegen versuche ich soviele informationen von euch zu bekommen damit ich so wenig fehler wie nur möglcih machen kann.

Dreamer1982
08.04.2006, 16:29
Du brauchst ja auch nicht alle Kabel anstechen.
Durch die vorgegebenen Kabel der Anleitung aus dem Netz kannst du die Suche aber stark eingrenzen,wie in deinem Fall 10 Kabel.
Normal ist das ganze ne sache von 2-3 stunden arbeit alles einzubauen wenn man etwas suchen muss wegen den Kabeln.

casperomondo
09.04.2006, 09:03
sollten dan die betroffen kabel nur im betätigungszustand der zv strom bekommen oder haben die schon einen wert von grund auf der dann schwankt.

Viper_BB9
11.04.2006, 20:11
nur kurz wenn die zv betätigt wird.