PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinschlag



Timekiller
10.08.2004, 06:00
Moin zusammen,

gestern ist es passiert! 22:15 *klatsch*...... :cry:

Der Einschlag in der Windschutzscheibe selbst ist groß wie ein Nagekopf allerdings inkl. Risse ist die Fläche so groß wie ein Mark-Stück...

Ist eine Reparatur günstiger oder eine neue Scheibe mit 150 € Selbstbeteiligung? (Teilkasko)


Gruß

Timekiller

denise
10.08.2004, 07:27
also ich hab meinen steinschlag damals flicken lassen. hat leider nich wirklich viel gebracht. hatte dann nen kompletten riss in der scheibe und diese musste dann ausgetauscht werden... aber lief über die garantie!

also ich würd die scheibe gleich tauschen lassen.

_deleted
10.08.2004, 07:39
ich hatte nen ca. 5mm grossen steinschlag daruf, wurde bei honda repariert!klappte wunderbar.wenn du allerdings risse hast, wird das meistens nichts.Ist der steinschlag im sichtbereich (fahrer)?

THman1
10.08.2004, 07:42
Wenn du Kasko oder Teilkasko hast kostet dich der Austausch deiner Scheibe keinen Cent.

Timekiller
10.08.2004, 09:04
Der Steinschlag ist ziemlich mittig!

Moment, keinen Cent heisst doch das ich zumindest die 150 € Selbstbeteiligung löhnen darf, oder?

EDIT:

Gerade mit Carglass telefoniert! Ausstausch wäre mit SB, Reparatur kostenlos! :D

MisterB
10.08.2004, 09:51
es gibt glasfirmen die machen das ohne sb, den austausch...
iss zwar verboten, aber wird noch hinter vorgehaltener hand gemacht.

evtl bekommste ne 150 euro rechnung mit 90 jahre zahlungsziel :wink: 8)
du verstehst... :D

andi

_deleted
10.08.2004, 10:30
wenn es im sichtbereich vom fahrer ist wird die scheibe sowieso getauscht!
Und wenn es kostenlos ist, dann nix wie hin!
Egal ob hinter vorgehaltener hand, hauptsache kostenlos... :D :roll:

Jochen
10.08.2004, 10:34
Hallöchen

du willst doch wohl nicht wirklich nach Carglass fahren damit, oder? Kommste eben nach Feierabend schnell bei mir vorbei und wir machen den Steinschlag eben weg, natürlich kostenlos!

Zur Scheiben-Rep: Geht eigentlich problemlos, das Loch wird aufgebohrt und mit Harz gefüllt, man sieht nachher fast nix mehr davon und wenn´s vernünftig gemacht wurde, kann die Scheibe auch nicht reissen!

Schöne Grüße
Jochen

_deleted
10.08.2004, 10:37
he jochen, ich komm auch mal schnell rüber... :lol:

Jochen
10.08.2004, 10:46
Hallöchen


he jochen, ich komm auch mal schnell rüber... :lol:

jo dann mach dich mal auf den Weg, dann schaffst du das noch bis heute Abend... :wink:

Schöne Grüße
Jochen

Timekiller
10.08.2004, 11:55
evtl bekommste ne 150 euro rechnung mit 90 jahre zahlungsziel :wink: 8)
du verstehst... :D

andi

Ja super, dann hab ich als 117 Jahre alter Knacker den Gerichtsvollzieher auf der Matte stehen, wa? :lol:

Fahr gleich zur Reparatur, sollte ich den Eindruck gewinnen das die mich verarschen wollen werde ich eine Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen mit der man ein wenig "kummeln" kann... :wink:

Demmy
10.08.2004, 14:42
Hmm, ATU macht das auch komplett umsonst ohne vorgehaltener Hand!

Musst nur Deine Versicherungsnummer vorzeigen... :wink:

MfG

Demmy

Timekiller
10.08.2004, 15:59
Reparaturen sind immer für lau! (mit TK)

So, Scheibe is feddich..... :)

Lady_Honda
10.08.2004, 16:56
freut mich, dass du wieder klare sicht hast :bussi: ;)