PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Civic Aerodeck VTI Ruckelt-wer kann helfen!?



vtidriver
04.04.2006, 19:12
Hallöchen!

Habe seit kurzem das problem das mein MC2 beim gemütlichen Cruisen auf der Bahn oder Landstr anfängt bei halbgas zu ruckeln, wenn ich dann das Gaspedal durchtrete beschleunigt er nach ca 2 Sekunden wieder ganz normal-Was kann das sein?
Luftmassenmesser vielleicht??? :eek:

Bin für jeden Tip dankbar!

P.S: Zünkerzen sind jetzt 12000km drin, und die Zündkabel sollten auch ok sein!

Grüße

Mario

Mikat-pro
08.04.2006, 13:56
Es gibt zwei bekannte Urachen. Luftmassenmesser def. oder Drosselklappengehäuse verschmutzt! Ich würde bei dem günstigern anfangen einfach mal das Drosselklappengeh. ausbauen und mit Bremsenreiniger oder Benzin saubermachen.

Ingos Coupe
09.04.2006, 12:57
Hi, hatte auch das Problem. Einfach Ansaugsystem (Drosselklappengehäuse usw.) reinigen und dann sollte es wieder sauber und ohne ruckeln vorwärts gehen. Bei mir hat es geholfen, hatte auch seit dem keine Probs. mehr.

Gruß Ingo

vtidriver
09.04.2006, 13:12
Hi, hatte auch das Problem. Einfach Ansaugsystem (Drosselklappengehäuse usw.) reinigen und dann sollte es wieder sauber und ohne ruckeln vorwärts gehen. Bei mir hat es geholfen, hatte auch seit dem keine Probs. mehr.

Gruß Ingo

Hallöchen!

Danke für den tip, ist das ne grosse Aktion mit dem Drosselklappengehäuse und muss ich was bestimmtes beachten???

Grüße

Mario

Ingos Coupe
09.04.2006, 13:23
Bei mir hat es nen Kumpel gemacht der Kfz Meister ist, er hat mein Auto mitgenommen. Reinigung und Ein-u.Ausbau hat wohl ne gute Stunde gedauert, aber er wusste ja auch wo man ansetzen muß. Aber es scheint keine schwierige Sache zu sein, man kommt ja gut an das Drosselklappengehäuse ran. Stecker und Schläuche ziehen, Schrauben lösen und ab sag ich jetzt mal.

vtidriver
09.04.2006, 17:01
Bei mir hat es nen Kumpel gemacht der Kfz Meister ist, er hat mein Auto mitgenommen. Reinigung und Ein-u.Ausbau hat wohl ne gute Stunde gedauert, aber er wusste ja auch wo man ansetzen muß. Aber es scheint keine schwierige Sache zu sein, man kommt ja gut an das Drosselklappengehäuse ran. Stecker und Schläuche ziehen, Schrauben lösen und ab sag ich jetzt mal.


Ok, danke für deine Antwort, bin ja technisch kein Idiot, hab vor langer langer Zeit mal Kfz Mechaniker gelernt. Dann werde ich das mal so versuchen hoffentlich hilfts, und mein Luftmassenmesser ist net hin! :roll:


P.S: Übrigens schöner Wagen den du da hast, sieht fast aus wie meiner!" :wink:

Grüße

Mario

JayJay555
09.04.2006, 22:51
mein Luftmassenmesser ist net hin!
Der 1,8Vti hat keinen Luftmassenmesser!

vtidriver
10.04.2006, 22:02
mein Luftmassenmesser ist net hin!
Der 1,8Vti hat keinen Luftmassenmesser!


Hi!

Echt nett??? :roll: Der muss doch einen haben!?!?! :eek:

JayJay555
11.04.2006, 08:18
Der benutzt zur Berechnung der Luftmenge Druck- und Temperatursensoren. Das reicht aus um die benötigte Kraftstoffmenge zu berechnen. Plain an simple....

HondaNRW
13.04.2006, 12:56
ja der VTI hat keinen Luftmengenmesser

-pat-MC2-
13.04.2006, 13:28
Luftmassenmesser nix da !

Drosselklappengehäuse wird es auf jeden Fall auch nicht sein, denn wenn Du bei Teillast unterwegs bist ist die Fliessgeschwindigkeit an der Drosselklappe grossgenug um einwandfrei zu laufen....VW hat dieses Problem beim Standgas, wenn Drosselklappe geringfügig geöfnet ist aber Honda ist da sehr Wartungsfreundlich, Ich habe mir meine gestern angeschaut nach 117 000 km einwandfrei......Der Ausbau und die ganze Arbeit sind nicht ohne, dacher nicht zu empfehlen....

Wann wurde der Kraftstofffilter zum letzten mal erneuert?

HondaNRW
13.04.2006, 14:57
würde eher die Verteilerkappe bzw. Finger wechseln und vielleicht einen anderen Luftfilter. Ich hatte vorher einen K&N Plattenluftfilter und jetzt einen Papierfilter wieder drin. Muss sagen das er mit dem K&N besser lief.

vtidriver
13.04.2006, 16:03
Der Spritfilter ist Neu ebenso die Verteilerkappe (kein Finger) und als Luftfilter habe ich das K&N Performance Kit drauf.Das problem tritt bei mir nur Sporadisch also ab und zu auf...momentan läft er recht normal nur das momentan auch im Leerlauf recht unruhig ist und im Leerlauf oft die Drehzahl zu hoch ist (1200-1300) touren auch wenn er schon Warm sein sollte. :roll:

Mach mir sorgen das ich irgendwann einfach stehen bleib, da ich beruflich viel fahre .

Grüße

Mario

HondaNRW
14.04.2006, 05:17
vielleicht ist die Lamdasonde auch hin und liefert falsche Werte

hondav-tec
14.04.2006, 20:28
bei lambdasonde müsste er aber einen Fehler anzeigen das ist glaube ich nicht der fall oder?

vtidriver
14.04.2006, 21:42
bei lambdasonde müsste er aber einen Fehler anzeigen das ist glaube ich nicht der fall oder?

Nein der wagen zeigt keinen Fehler an oder meinst du den Computer in der Werkstatt, werde versuchen demnächst mal den fehler auszulesen!
Wäre es ausserdem wenn die Lambdasonde hin wäre nicht ein dauerhaftes ruckeln?

-pat-MC2-
15.04.2006, 03:09
bei lambdasonde müsste er aber einen Fehler anzeigen.....

tja theoretisch ja, meine Lambda war kaputt, und er hat nix angezeigt! Erst die AU hats gezeigt :lol:

...aber bei mir hat nix geruckelt lief eigentlich ziemlich normal...nur der Verbrauch war höher und die Abgase rochen nach Trabbi :lol:

vtidriver
16.04.2006, 11:52
bei lambdasonde müsste er aber einen Fehler anzeigen.....

tja theoretisch ja, meine Lambda war kaputt, und er hat nix angezeigt! Erst die AU hats gezeigt :lol:

...aber bei mir hat nix geruckelt lief eigentlich ziemlich normal...nur der Verbrauch war höher und die Abgase rochen nach Trabbi :lol:


Was würde denn so eine neue Lambdasonde kosten, gibts die auch im Zubehör? Ich kann nur sagen nie wieder einen Honda der in England gebaut wurde....denn wie ein altes Sprichwort sagt;" Gott beschütze uns vor Sturm und Brand und von Autos aus England"! Dieses >Sprichwort trifft auf meinen Wagen leider voll zu ! Für diese Karre bekommt man fast gar nix aus dem Zubehör-warum eigentlich??? :( Oder hat hier jemand eine Quelle die meine These wiederlegt ??? Das wäre ein Traum! :wink:

hondav-tec
16.04.2006, 13:48
Ich kann nur sagen nie wieder einen Honda der in England gebaut wurde....denn wie ein altes Sprichwort sagt;" Gott beschütze uns vor Sturm und Brand und von Autos aus England"! Dieses >Sprichwort trifft auf meinen Wagen leider voll zu ! Für diese Karre bekommt man fast gar nix aus dem Zubehör-warum eigentlich??? :( Oder hat hier jemand eine Quelle die meine These wiederlegt ??? Das wäre ein Traum! :wink:[/quote]



da kann ich aber das gegen teil behaupten

HondaNRW
16.04.2006, 18:39
ja kann das auch bestätigen. Mein EG2 ist aus meiner Sicht qualitativ auch besser verarbeitet als mein MC2

vtidriver
27.05.2006, 13:07
bei lambdasonde müsste er aber einen Fehler anzeigen das ist glaube ich nicht der fall oder?

Nein, die lambdasonde sollte OK sein da kein Fehler Angezeigt wird :(