PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt das Lenkgetriebe vom Inti in die Civic EG Serie



hovic
06.07.2003, 14:48
Hi Leutz,

habe dieses WE endlich meine Inti achsen bekommen, mit kompletter Bremsanlage und Lenkgetriebe. Nun die Frage(n):

Passt das Lenkgetriebe in meinen Eg3? Und was mich noch interessieren würde ist, worin liegen die unterschiede in den Lenkgetrieben zwischen dem EG3, demEG6 und dem Integra, d.h. wenns da Überhaupt Unterschiede gibt. Habe da nämlich mal sowas gehört, das das Lenkgetirebe vom EG6 im Gegensaz zu dem des EG3´s stärker ist, d.h. für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt ist, stimmt das? Und ist das dann, wenn ich das Lenkgetriebe des Inti´s mit dem des Eg6 vergleiche auch so? Habe jetzt nämlich 3 Lenkgetriebe zur Auswahl, eins vom EG3, eins vom EG6 und eben das vom Inti, sehen für mich auch optisch alle gleich aus... Welches würdet ihr mir zum Einbau empfehlen, habe ja nen Motorswap vor, also B20/B18 hybrid..

Thanx

Witwe
19.08.2006, 13:33
will das auch wissen!

passt das ITR Lenkgetriebe an EG6?
denn der EG6 fährt sich mit 205er Reifen richtig scheisse.
da muss man mit beiden händen das Lenkrad halten....

oder ist das genau das gleiche?

austrian type-R
19.08.2006, 13:52
Ich denke das ich mit Sicherheit behaupten kann, das es paßt. Wenn es Unterschiede gibt, dann ist sicher eine davon, daß das ITR Lenkgetriebe direkter ist. ....also anders Übersetzt. Das kann ich mir vorstellen.

ich habe ca. 8 Lenkgetriebe zu hause vom ITR, also könnten einige umbauen :) Preislich ca. 300 euro komplett

http://www.acuraparts247.com/catimgs/13st70_b3310.gif

Witwe
19.08.2006, 14:10
danke austrian!

sobald ich mich von dem Achsen, Getriebe, Felgen und Antriebswellen Umbau erholt habe, komme ich auf dich zurück!
denn das werde ich mit sicherheit noch machen!

man man.
wenn man sich das alles mal zusammenzählt hätte ich mir gleich nen ITR kaufen können....

MfG und Danke
Hannes