PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der del sol offen oder geschlossen eingestuft



ED6er
10.08.2004, 09:02
als was für nen auto sieht die versicherung den del sol? als cabrio also offen nicht oder? hat ja festes metalldach, weil das macht ja ne menge geld aus...

Andisol
10.08.2004, 09:37
Wird offen eingestuft. Ist aber nicht soooo teuer.

Gruss Andi

Tank
10.08.2004, 10:44
also meiner ist auch als PKW Offen eingestuft,
aber lt. EH6.de Forum gibts auch welche deren Targa als PKW Geschlossen eingestuft ist - jedoch hab ich keine Ahnung wonach sich das richtet!

11.08.2004, 00:29
hab auch schon ein paar mal von non offenen Del Sol's gehört.....vielleicht sind Ausserirdische am werk? :wink:

ED6er
11.08.2004, 09:45
hmm, dann muss ich mal schauen ob sich das alles im rahmen hält :D

<-=Ultimate=->
12.08.2004, 15:25
hey,

tut mir leid das ich mich was dumm anstelle, aber wo ist da letztendlich der Unterschied? Es gibt doch nur die Typklassen, und nach denen richtet sich der Versicherungsbeitrag. Offene sind eben ganz hoch eingestuft. Oder hab ich da nen denkfehler? Wenn ich alle Typklassen hab kann ich mir das doch ausrechnen was das kostet oder muss ich da noch nen Cabrio Zuschlag oder sowas draufrechnen????



Gruß

Kersten

BlackEGzwo
12.08.2004, 19:38
Offene PKWs sind rel. teuer wenn sie ein stoffverdeck haben, weil dadurch diebe ala McGyver zum schlitzen angeregt werden :wink:

Der sol is in der teilkasko rel. niedrig eingestuft.

oNe
12.08.2004, 22:05
is pkw offen. hat den vorteil das du versichert bist wenn du das ding offen stehen lässt. nur die fenster müssen halt oben sein.

qx08635
13.08.2004, 08:59
Habe zu Anfang meinen Versicherungsfritzen extra gefragt (ist ja auchne relativ wichtige Sache!):

Das Auto ist Bauart bedingt nun mal dafür geeignet, das Dach abzunehmen. D.h. auch wenn es offen irgendwo steht und jemand bricht ein, ist es versichert.
Bedingung ist halt wie bei anderen Cabrios auch, dass alle Fenster geschlossen sein müssen, da hat oNe Recht.

Typklasse kann ich Dir jetzt nicht nennen, aber ich zahle bei 55% 145 EUR 1/4-jährlich für meinen 95er ESI.

la_del_sol
17.08.2004, 08:54
hmm, dann muss ich mal schauen ob sich das alles im rahmen hält :D

also der rahmen hält auf jeden fall, ohne oder mit dach *gg* :D

@BlackEGzwo: McGyver war kein Dieb... :D

Mein 94er ESi läuft auch als PKW-offen... sind bei 85% knapp 900öcken im jahr.... ich denke auch wie "qx08635" & "oNe" dass ein "offener PKW" auch bei offenem dach (hochgefahrenen scheiben!) versichert ist... evtl kannste mit deinem versicherungsfritzen auf eine "geschlossene" versicherung einigen, kommste vielleicht n bissl besser weg... keine ahnung.

The Invisible
17.08.2004, 09:04
oha la_del_sol auch wieder da? :wink:
Das kann man net mit der versicherung verhandeln sondern wohl eher mit nem tüver! denn die versciherung kan nauch nur das versichern was im brief bzw schein steht und dort ist vermerkt ob das teil offen oder geschloss ist. was bei nem kulanten tüv oder landratsamt typ evtl gehn würde wäre im einen brief/schein vorzulegen in dem das gleiche auto als geschloss drinsteht. vielleicht trägt ers ja um?! ne ersparnis wärs auf jeden fall!