PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankanzeige EJ 9



Schmitz
05.04.2006, 11:13
hallo..

meine frau fährt einen ej 9 aus dem jahre 2001.
letztens fragte sie mich, ob es normal wäre, das wenn der tank so langsam auf reserve zugeht keine lampe oder ähnliches anspringt?

ich sagte sofort --klar geht da ne lampe an

sie sagte -- nein, geht keine an

ich fahre ihren nur äußerst selten,hab daher für mich keine wirkliche kontrollmöglichkeit.das einzige was ich weiss ist das keines meiner
fahrzeuge , auch älteren baujahres auf dieses kleine lämpchen verzichten musste.
jetzt meine frage ..--auch wenn sie blöde klingt--

hat der ej 9 ne reservelampe oder nicht ?


gruß micha

eifelfreak
05.04.2006, 11:22
Hi,

ja der von 2001 müsste eine Tanklampe haben. Bei den Prefacelifts bist 98 gab es die Lampe nur mit dem Elektropaket (Fensterheber, Spiegel...), ab dem Facelift 99 haben die dann meines Wissens alle. Bei mir muss der Zeiger aber auch schon lange auf rot stehen bis die angeht, d.h. wenn die leuchtet kann ich ca. 40l tanken und somit sind nur noch 5l drin.

Wenn die Sonne auf das Amerturenbrett leuchtet siehst du oben rechts ob da so eine Lampe ist. Die ist gelb und hat eine Zapfsäule abgebildet. Vielleich ist ja bei dir die Birne kaputt oder deine Frau muss den mal richitg leer fahren...

Gruss

Jo

Nitemare1
05.04.2006, 12:02
gibt eine lampfe, die hat bei mir in 3 jahren glaube ich 2 mal geleuchtet ;)

Tomassino
05.04.2006, 14:25
Bei mir muss der Zeiger aber auch schon lange auf rot stehen bis die angeht

Genau so ist es bei meinem EK3 auch! Der Zeiger muss schon sehr weit unten sein, bevor die Lampe aufleuchtet. Bei mir fängt sie aber in so nem leichten Rhytmus an, also leuchtet auf, geht dann wieder aus, nach ner Zeit leuchtet die wieder auf, usw. Wenns so anfängt, passen bei mir so ca. 38,5l rein.

MFG

tomi

Alf
05.04.2006, 15:08
Sagen wir mal Tank hat noch 7-8 Liter.

Bergauf/Beschleunigen - Nadel geht runter
Bergab/Bremsen - Nadel geht hoch
Linkskurve - Nadel geht hoch
Rechtskurve - Nadel geht runter



Ich fahr ca 550-600km mit einer Tankfüllung dann gehen so 43 Liter rein. Also sind noch 2 Liter drin. Ab ca. 4-5 Liter geht die Lampe ständig an.

^^ Beim EJ6 ist das ebenso wie beim EJ9 bzw allen anderen EG/EJ/EK-Civic´s ;)

MfG Alf

Zetti
05.04.2006, 16:13
Also die Lampe selbst ist bei meinem '98er Civic auch drin (hab allerdings keine elektrischen Fensterheber bzw. Spiegel)!

Dennoch isse bei mir noch nie angegangen, auch wenn ich schon einmal liegen geblieben bin :roll:

JohannesPK
05.04.2006, 19:50
Ich hab keine und kann aus Erfahrung sagen, dass wenn das Auto das ruckeln anfängt, man noch ca. 10 km fahren kann. Ob mehr gehen weiss ich nicht, dass habe ich nicht ausprobiert. Jedenfalls habe ich dann 44.4l nachgetankt :e :D


Gruß,
Johannes

xyCruiseryx
05.04.2006, 19:59
Schau ins Buch des Fahrzeug da steht das drin :D

der_chris
05.04.2006, 22:15
laut handbuch (EJ9) müssten noch 6,5Liter im tank sein wenn das lämpchen aufleuchtet!


p.s.: mein lämpchen leuchtet rot!

CIVICMaster
05.04.2006, 22:44
ich hab von einem anderen civic das panel mit tankanzeige nachgerüstet. birne iss drin.

funzt die jetzt, oder fehlt nen anschluss? :-?

pLoTz
05.04.2006, 23:20
laut handbuch (EJ9) müssten noch 6,5Liter im tank sein wenn das lämpchen aufleuchtet!


p.s.: mein lämpchen leuchtet rot!

meins gelb :P

der_chris
06.04.2006, 10:36
laut handbuch (EJ9) müssten noch 6,5Liter im tank sein wenn das lämpchen aufleuchtet!


p.s.: mein lämpchen leuchtet rot!

meins gelb :P

gestern abend als ich nach hause fuhr, leuchtete sie mich mal wieder an und sie war auch Gelb :D :roll:

ich nehm also meine behauptung zurück das die Rot leuchtet 8)

BIOHAZARD
10.04.2006, 08:03
im ej9 hatte ich die lampe nich und wenn ich zu wenig sprit hatte hat er auch nie geruckelt, hatte nur problem den wieder zu starten wenn ich den motor ausgemacht hab
mein höchste tankung war 45,85 liter ^^

beim ek3 hab ich die jez drin
zuerst fängt die sich langsam bemerkbar zu machen und irgendwann leuchtet sie, was ich gemerkt hab (kanns mir aber nich so ganz erklären)
je weniger dirn ist desto mehr leuchtet die lampe rot :|

Cybertec
10.04.2006, 09:08
wenn ich zu wenig sprit hatte hat er auch nie geruckelt, hatte nur problem den wieder zu starten wenn ich den motor ausgemacht hab

bei mir hat er nur einmal unter volllast auf der autobahn geruckelt, hat sich so angefühlt, als ob der begrenzer einsetzen würde, nur unharmonischer.
das mit dem motor anmachen bei wenig sprit kenn ich auch, naja, mal öfters tanken... :D

TrafiX
10.04.2006, 09:57
Mein 97er Ej9 hat die Tankleuchte drin und hatte als ich ihn gekauft habe nix elektrisch außer dem Schiebdach. Muss dazu sagen das mein Civic schon ein 98 Model ist(ez Dezember 97) mit dem größeren Honda Emblem im Chromgrill vorne.