PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integra Supersprint ESD hat KEINE 60mm!!



ITR1807
05.04.2006, 11:44
Hab an meinem Backfire-ESD von SS ein schöneres Endrohr schweißen wollen, dabei ist mir aufgefallen das der ESD innen keine 60mm hat!! Nicht nur das hässliche 100mm Endrohr hat wie schon geschrieben 46mm innen, da ist auch ein 46mm Rohr das in den ESD reingeht und dort mit dem Siebrohr verschweißt ist.
Das Siebrohr selbst hat 60mm...

Nur zur Info, falls jemanden auch diesen SS-ESD besitzt. Also nicht nur Endrohr umschweißen, auch dieses Rohr entfernen!! Anschließend habt ihr 60mm durchgehend :wink:
Das trifft auf den Backfire zu, ob´s bei dem anderen SS-ESD mit dem "normalen" Endrohr auch so ist?? :-?

Gruß, Martin

RedTeg
05.04.2006, 13:25
Sag ich doch die gnaze Zeit :P Hab bei meinem Backfire SS auch alles entfernt, jetzt gibts nur mehr ein aufgeschweisstes Endrohr und das Siebrohr :D Eigentlich optimal verbessert :lol:

Aber was anderes?? Als du das Original Endrohr runtergeschnitten hast, war das dann auch so bei dir, dass das Siebrohr gar nicht mittig zum Endrohr eingeschweisst war :-?

ITR1807
05.04.2006, 14:18
Dachte mir das du´s entfernt hast :) , war vor allem an die Leute gerichtet, die den ESD original belassen haben bzw. sich den ESD kaufen werden.
Ja, war bei mir ebenfalls nicht mittig. Hab davon sogar Fotos gemacht, werd ich aber leider erst morgen Abend reinstellen können...
Hab mir ein gerades 76mm Endrohr gekauft, soll etwas dezenter aussehen... 8)

RedTeg
05.04.2006, 17:23
wie machst dus mit 76mm ??? Schleifst du die alte Schweissnaht vom Endrohr ganz weg, und setzt das ganze neu an?? Ich hab einfach ein 100mm Rohr auf die reste der Originalnaht gesetzt und mit einem VIG Schweisgerät geschweisst und danach gebeizt & Poliert:) Die Naht sieht jetzt genau so aus wie bei einer Invidia :D War aber ne Mords Arbeit :|

Hab ihn leider noch nicht montiert, bzw. Probiert, denn meine karre is noch im Winterschlaf, aber es würde mich interressieren ob er nun lauter geworden is :-? Hast du da bereits Erfahrungswerte :) ??

ITR1807
05.04.2006, 18:00
Die alte Schweißnaht hab ich runtergeschliffen, die Austrittsöffnung hat ja nur etwas mehr als 60mm und um das setze ich das 76mm Rohr an...
Da der Endtopf sowieso schwarz lackiert wird brauch ich nicht beizen und polieren...
Sag bloß du hast dir die Arbeit gemacht, ohne den ESD zu montieren und den Motor nur ein einziges Mal anzulassen? Hätte mich zu sehr gereizt :D
Komme leider erst am Samstag zum Montieren, werden dann auch Bilder machen...

RedTeg
06.04.2006, 07:45
Also schwarz lackieren is auch keine dumme Idee :) Aber jetzt hab ich ihn schon poliert 8)

ja, hab meinen ESD komplett gefinished, aber nicht mehr montiert :cry: geschweigeden gestartet :( Meiner steht grad beim TÜV und desshalb hab ich den ESD nur mehr schnell hingebracht das sie mir das geänderte Endrohr auch noch eintragen :D

ITR1807
08.04.2006, 10:31
Hier mal 2 Bilder, irgenwie scheint das Objektiv auf dem 2.Bild verschmiert zu sein :x
Ach zum Sound: schön dezent bei normaler Fahrweise, wobei der Puff jetzt schön ab und zu knallt :)

http://www.de77.de/me/fotos/DCP_6228.JPG
http://www.de77.de/me/fotos/DCP_6230.JPG

devin
08.04.2006, 10:52
Wasn das für ne Heckschürtze ? Hab ich noch nie gesehen

ITR1807
08.04.2006, 13:41
Wasn das für ne Heckschürtze ? Hab ich noch nie gesehen

Ist ne umgebaute Combat-Heckschürze, wollte was anderes aber noch immer dezentes haben...

RedTeg
08.04.2006, 14:18
Zum ESD feine Sache das Ding, schaut bei mir jetzt genau so aus nur halt mit 100m Endrohr 8)

Die heckschürze ist ja mal nur geil :D Da hätte ja fast doch ein grösseres Endrohr gepasst :)

RedTeg
24.04.2006, 22:34
Muss den Thred hier nochmal anwärmen :P Aber hab grad Fotos von meinem Supersprint Backfire gemacht (Umbau) Vielleicht interessierts ja wen :roll:

http://www.directupload.net/images/060424/temp/tthrfU96.jpg (http://www.directupload.net/show/d/677/tthrfU96.jpg)

Mfg Chris

moe-teg
24.04.2006, 22:58
:)
selfmade-färbung schaut eh ganz fein aus!

snmalone
24.04.2006, 23:03
redteg -> genau so einen esd möcht ich haben, sehr geil! :eek: