PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe für EG9



EG9_Fahrer
05.04.2006, 13:22
Hab seit kurzem das Problem dass ich wenn ich einen Gang ausfahre, ich den nächsten nicht mehr rein bekomme weil das Getriebe sperrt.
War damit beim Hondahändler und der meinte das es an den Synchronringen liegen könnte.
Das heißt Getriebe tauschen, da eine Reparatur viel zu teuer wäre.
Leider hab ich bei den üblichen Autoverwertern keinen einzigen EG9 gefunden.
Jetzt die Frage an euch, wer weiß welches Getriebe an den EG9 passt, oder passt da wirklich nur das vom EG9.
Ist ein B16A2 Motor mit 1.6Liter und 160PS.

Wäre dankbar für jegliche Hilfe.
Weis sonst nicht mehr weiter.
Liebe meine Auto sehr und will ihn nicht weggeben.

Danke. :(

Der_Ronny
05.04.2006, 13:35
alle b-block getriebe dürften passen.

also z.b. auch eg6, ee9 etc

EG9_Fahrer
05.04.2006, 13:44
Das heißt ja dann, dass auch ein 75 oder 90 PS Getriebe ranpassen würde.
Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Ist das Getriebe nicht angepasst an die 160PS?
Und ist der dann nicht viel zu kurz übersetzt?

Der_Ronny
05.04.2006, 13:48
b block. nicht d block ;)

alle motoren mit B16, B18 passen untereinander

Truman
05.04.2006, 15:56
Sachte mit der Aussage, denn das Getriebe vom B16A1 (EE8/9) ist ein Seilzug
Getriebe und passt nicht an die B16A2 Motoren.
Du kannst Ausschau halten nach den EG2/6/9, EK4, MC2/MB6 oder ITR

Smart18
05.04.2006, 16:28
Hi,
eine Getrieberep. kann durchaus billiger sein als ein Getriebetausch!
Such mal nach einem betrieb die sich auf Getrieberep. spezailisiert haben. Sollte es inzwischen einige geben, da dies noch eine Marktlücke ist.
MfG Martin

EG9_Fahrer
05.04.2006, 19:20
Die Modelle(Getriebe) die oben aufgelistet sind und an den EG9 passen sollen würden mich schon weiter bringen.
Nur, Truman, bitte nicht übel nehmen, reicht mir das nicht um jetzt eins zu bestelle.
Hätte gerne eine Begründung für die Modelle, oder Daten, nicht das ich jetzt kaufe und einbaue(600Euro) und dann passts nicht oder funzt nicht.
Also bitte präzisieren. ;-)
Danke.

Truman
05.04.2006, 19:58
Was genau soll ich da präzisieren?? So wie ich es geschrieben habe passt es.
Warum? Weil die Getriebeaufnahme bei diesen Motoren gleich sind.
Um es kurz zu machen, glaube mir einfach! :D
Ich bin selbst auf der Suche nach einem MC2/MB6 Getriebe, falls du so eins
finden solltest bei deiner Suche, sag mir bescheid, dann könntest du meins haben.

civicred
06.04.2006, 00:27
also ich würde am besten das ITR getriebe verbauen hat die beste übersetzung von allen :wink: werde ich auch machen sobald meines im ar.... ist :wink:

und das wo truman sagt ist absolut korrekt :wink: passen alle eben bis auf die b16a1 getrieben die nicht

EG9_Fahrer
06.04.2006, 10:07
OK ich glaube euch.
Danke

Kintaro
06.04.2006, 16:05
also ich würde am besten das ITR getriebe verbauen hat die beste übersetzung von allen :wink: werde ich auch machen sobald meines im ar.... ist :wink:

und das wo truman sagt ist absolut korrekt :wink: passen alle eben bis auf die b16a1 getrieben die nicht


Wieso ist es die beste übersetzung?So`n Bullshit!Solange du an nem B16 nix mit der Drehzahl geändert hast bockt das mal so gar nicht denn du musst bei 94 oder so in den 3. ....Klar ist die Synchronisation besser und das Diff aber die Übersetzung find ich Gay :P