PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angeleyes mit legalem E-zeichen und LWR bei TSS-Tuning



Civic2k
05.04.2006, 19:16
Hi Leute, bei TSS-Tuning gibt es nun endlich Legale Angeleyes Scheinwerfer....Sie haben eine Leuchtweitenregulierung und das E-Zeichen ist in das Scheinwerferglas eingeprägt.
Sie sind aber leider erst in ca. 3 Wochen lieferbar.

CRX_Fan
05.04.2006, 19:31
YoYo habe auch schon davon gehört...

in einem anderen einschlägigen Honda Forum hat bereits jemand bei TSS angerufen und nachgefragt. Es soll in Deutschland gültig sein, das E-zeichen - und die Scheinwerfer sind zum prüfen in ein deutsches Laboratorium gekommen!

Und TSS garantiert auch, das sie umgetauscht werden, wenn man das gegenteil herausfindet...Naja mal sehen :P ...und ´nen Gutachten soll auch beiliegen; wobei ich mich frage, warum die Scheinwerfer ein Gutachten brauchen, wenn sie doch ein allgemeingültiges E-Zeichen tragen?
Das macht wieder stutzig...und ist ein weiteres Indiz für das mögliche anzweifeln.............

Greetz,
Ben

Vtec-Power
05.04.2006, 19:36
Für welche modelle sollen die denn erscheinen? Aufwärts Bj. 96 - oder? :roll:

Der_Ronny
05.04.2006, 19:41
Für welche modelle sollen die denn erscheinen? Aufwärts Bj. 96 - oder? :roll:

92-95er

Witwe
05.04.2006, 19:47
ja?
gekauft ;)

Corny
05.04.2006, 21:32
Für Civic EJ/EK auch...aber nur die einteiligen und schwei.ne teuer :(

Können die die einfachen Klarglasscheinwerfer ned auch ma prüfen lassen :(

greetz CoRnY

mcflurry
05.04.2006, 21:54
Na endlich :)
Wurde aber auch mal Zeit,die werden wohl reissenden Absatz finden :D

CivicEG4
05.04.2006, 23:22
YoYo habe auch schon davon gehört...

in einem anderen einschlägigen Honda Forum hat bereits jemand bei TSS angerufen und nachgefragt. Es soll in Deutschland gültig sein, das E-zeichen - und die Scheinwerfer sind zum prüfen in ein deutsches Laboratorium gekommen!

Und TSS garantiert auch, das sie umgetauscht werden, wenn man das gegenteil herausfindet...Naja mal sehen :P ...und ´nen Gutachten soll auch beiliegen; wobei ich mich frage, warum die Scheinwerfer ein Gutachten brauchen, wenn sie doch ein allgemeingültiges E-Zeichen tragen?
Das macht wieder stutzig...und ist ein weiteres Indiz für das mögliche anzweifeln.............

Greetz,
Ben

Für JEDES Teil am Fahrzeug das ein E-Zeichen drauf ist, muss (spätestens!) auf Anfrage eine Gutachten verfügbar sein, im Regelfall ist der Hersteller dazu angehalten das mitzuliefern, machen die wenigsten, ausser In.Pro, Hella usw. FK und die restlichen billigticker nicht.

Genau das Problem kam bei den 1. Calibra Klarglasrückleuchten auf, das einer das E-Zeichen anzweifelte, tatsächlich kein Gutachten verfügbar war und somit eine ganze Reihe der Rückleuchten un"gültig" waren..

Naja, warten wir es ab.

mfG felix

Witwe
06.04.2006, 06:42
aber mehr infos gibts bei den Scheinwerfern auch nicht....
ist zwar ein Bild, und die Info: E Prüfzeichen....
bisschen mehr könnte da ruhig stehen....
also den Preis finde ich aber akzeptabel!
handelt sich immerhin um scheinwerfer.

MfG Hannes

esdeecee
06.04.2006, 06:47
würd die gerne ma eingebaut sehen.

DC5Markus
06.04.2006, 06:57
Für Civic EJ/EK auch...aber nur die einteiligen und schwei.ne teuer :(


Die für EJ/EK sind doch immer einteilig :-?

HELLDUKE
06.04.2006, 07:55
http://www.tss-tuning.de/onlineshop/beleuchtung-scheinwerfer.htm

da gibts die bilder zu den scheinwerfern!
sind einteilige

so wie AE V2

EG6Power
06.04.2006, 08:55
Kann ich mir nicht vorstellen das sie mit E Prüfzeichen sind!!

Aber bei uns in Österreich liegt es immer im ermessen desPrüfers ob er Sie einträgt oder nicht.

esdeecee
06.04.2006, 09:11
och, doch.. TSS trau ich das zu, dass die das prüfen lassen um ne Genehmigung zu erlangen.wird sich zeigen

EG6Power
06.04.2006, 09:17
Ja was heißt wird sich zeigen ich dachte die Leuchten gibt es schon ?

EG_XXX
06.04.2006, 09:36
Die sehen aber nicht aus wie AE´s oder kugg ich auf die falschen ihr meint doch die für 265 € oder?

Der_Ronny
06.04.2006, 09:38
zumindest haben sie kein aufgeklebtes e-prüfzeichen.

quelle: intern :D

tom667
06.04.2006, 10:17
Aber für den Del Sol ist mal wieder nichts legales dabei. :o

Gruß
Tom

DC5Markus
06.04.2006, 17:40
Aber bei uns in Österreich liegt es immer im ermessen desPrüfers ob er Sie einträgt oder nicht.

mit E-Zeichen muß in Österreich auch nicht eintragen lassen :wink:



Ja was heißt wird sich zeigen ich dachte die Leuchten gibt es schon ?

lese dir den beitrag nochmal druch :roll:

Lumpi
06.04.2006, 18:49
Die sehen ja aus wie die, die es bei TCY gibt, bloß das da der Reflektor orange war. Was meiner Meinung nach auch viel besser aussieht. Die schwarzen sehen ganz nice aus, bloß das ich die aufmachen würde um den Reflektor orange zu machen 8)

Witwe
06.04.2006, 18:49
also ich werde sie mir kaufen!
soviel ist mal sicher....

kado
06.04.2006, 20:45
ich finde auch das die nicht wie AE´s ausschauen, gibts auch bilder mit leuchtenden ringen? wenn die schon jemand hat, dann macht mal bilder bitte.

Hektor
07.04.2006, 08:56
@witwe: wenn du die teile hast will ich ma nen bericht über einbau und qualität lesen!! :wink:

eg3fahrer
07.04.2006, 10:55
Am Ende kackt die Ente.

Ich wollte mir damals den Twin Loop ESD holen, wo es hiess: "ABE in zwei Wochen fertig"

Nach über einem Jahr !!!! hab ich es dann aufgegeben da anzurufen und zu fragen wann der endlich lieferbar is.....

HARDSTYLE
07.04.2006, 11:01
ALso ich hab grad angerufen und der Kerl meinte das is da drauf, weil er es selbst ned glben konnte, hat nachgesehen...
IS DRAUF!!

*froi*

Woher 265 € nehmen??
Mh... Mal schauen... Aber welche?
Die Chrom oder die Black??

DC5Markus
07.04.2006, 11:06
ich bin verdammt skeptisch, und werde erst zuschlagen wenn ich ein foto sehe vom E-Zeichen.

HARDSTYLE
07.04.2006, 11:09
Hab mit TSS nur GUE ERfarhrungen gemacht... auch mit umtauschen und so...
die sind TOP!

CRX_Fan
07.04.2006, 12:03
mich würde das gUtachten mal interessieren!




Für JEDES Teil am Fahrzeug das ein E-Zeichen drauf ist, muss (spätestens!) auf Anfrage eine Gutachten verfügbar sein, im Regelfall ist der Hersteller dazu angehalten das mitzuliefern, machen die wenigsten, ausser In.Pro, Hella usw. FK und die restlichen billigticker nicht.

Yo stimmt! Aber ja keiN teilegutachten, weil es ja nicht eingetragen werden muss. DAs nent sich bei Teilen mit zulässigem E-zeichen dann "Gutachterliche Stellungnahme" . z.B. wie Du schon sagtest bei In.Pro und Co.
Aber der Antrag auf die genehmigung würde auch schon reichen, weil da die Prüfgrundlagen dran hängen.

Möchte echt mal das Gutachten von TSS sehen....Wenn da von einer nötigen Abnahme die Rede ist, kannste auf das E-zeichen auch wieder schaissen...

Greetz,
Ben

stroop
07.04.2006, 16:18
schade dass die wirklich gut aussehenden ae's fürn ej9 kein ezeichen ham... die hätt ich viel lieber....

und 309 eur sind mir auch n bischen zuviel ma ehrlich gesagt, klar müssen die das geld vonne prüfungen wieder reinholen aber so extrem geil find ich die nich dass ich die unbedingt haben muss

da sehen die eg scheinwefer schon ne ganze ecke besser aus, besonders die schwarzen

Witwe
07.04.2006, 17:43
@witwe: wenn du die teile hast will ich ma nen bericht über einbau und qualität lesen!! :wink:

klar, gerne...
aber das wird sicherlich noch nen Weilchen dauern...
Spätestens nächsten Monat!

MfG Hannes

Lexington81
07.04.2006, 19:55
Ja also ich werd die Dinger meinem kleinen verpassen! Endlich mal neue Scheinwerfer!

toxical
07.04.2006, 21:21
hm prinzipiell nicht übel nur relativ teuer...
was ist mit den dingern von foxstyle die ein aufgeklebtes E Zeichen haben ? sind die doch nicht legal ? Das wär ja irgendwo Betrug

Der_Ronny
07.04.2006, 22:06
hm prinzipiell nicht übel nur relativ teuer...
was ist mit den dingern von foxstyle die ein aufgeklebtes E Zeichen haben ? sind die doch nicht legal ? Das wär ja irgendwo Betrug

es ist schön das du dir die frage selbst beantwortet hast ;)

Corny
07.04.2006, 22:15
Hab auf der AMI mal mit einem von In.Pro geredet und gefragt, warum für Honda keine legalen Scheinwerfer/Rückleuchten rauskommen...

Seine Antwort war, dass das Problem is, dass die mindestens 2000 Stück von jedem Modell verkauft werden müssten, dass die Produktionskosten und Abnahmekosten wieder einigermaßen reinkommen.

Angeblich koste so ein Gutachten für eine Serie 25.000€

Und dann wäre angeblich noch das Problem, dass Honda zu schnell die Modellreihen gewechselt hätte...also aller 2-5 Jahre ein neues Modell, das würde sich nicht rechnen von der Nachfrage her.

Da kommen bei mir die Fragen auf, ob TSS wirklich dieses Geld ausgegeben hat um die Teile zu prüfen oder ob das wieder ein fragliches E-Zeichen is...

Er wollte es ned so recht glauben, dass es mit rechten Dingen zu geht.

Ich hab auf meinen Klarglasblinkern ja auch ein E-Zeichen drauf, was original drauf ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass die geprüft wurden...

Naja, abwarten bis die ersten welche haben...früher oder später werden die auch bei eBay sein und dann auch ned so teuer...hoff ich..

greetz CoRnY

MohrMaik
07.04.2006, 22:18
Naja mal schauen, hab mir die Black AEs bestellt, Lieferbar in 2-3 Wochen, mal sehen was kommt.

MfG

zonic
07.04.2006, 23:43
also erstmal is das sehr interessant und das tss scheinwerfer mit gefälschte e-zeichen in Umlauf bringt halte ich für eher unwarscheinlich...


hm prinzipiell nicht übel nur relativ teuer...

ja hier siehst du mal, sind relativ teuer 265€. bei ebay bekommt man ae's schon um die 150 glaub ich. gehen wir mal davon aus tss bekommt die dinger auch für ca 150€ also machen sie schätzungsweise mit jedem paar verkauften scheinwerfer 100€ gewinn so sind die 25.000€ für gutachten bei 250 stück drin danach wird der preis runtergehn. und ich würde sogar die 265€ für legale ae's ausgeben ohne mit der wimper zu zucken :D

Witwe
08.04.2006, 06:48
Lieferbar in 2-3 Wochen?

heißt das das ich sie auch erst dann bezahlen muss? 8) 8)
wenn das so ist, bestell ich die gleich jetzt?!

MfG Hannes

www.4tuner.de
08.04.2006, 10:09
Hallo,

ich habe eine Anfrage an den Hersteller der Scheinwerfer gestartet, ob die tatsächlich Scheinwerfer mit E-Zeichen im Programm haben.

Wenn ja, kann ich natürlich eine Sammelbestellung starten, für weniger Geld als bei TSS :)


Gruß

Edit: Ich bin der Meinung, das der Hersteller die Scheinwerfer hat testen lassen und nicht TSS. (falls diese Scheinwerfer nun wirklich das E-Zeichen haben)
Da wenn TSS diese hat testen lassen, bestimmt nicht weniger für solche Scheinwerfer verlangen würde, als die anderen(ohne E-Zeichen) die sie noch im Angebot haben..

Nejty
08.04.2006, 11:55
dann zahle ich lieber 265€ für legale scheinwerfer als mit illegalen AE von der polizei erwischt zu werden und punkte +geldstrafe zu kassieren :wink:

AmokKAlex
08.04.2006, 12:44
sind doch garkeine angle eye´s.... sind nur klarglasleuchten mit linse :|

ich seh da keine staandlichtringe

Der_Ronny
08.04.2006, 12:52
sind doch garkeine angle eye´s.... sind nur klarglasleuchten mit linse :|

ich seh da keine staandlichtringe

ich sehs genauso. das sind einfache klarglasscheinwerfer mit standlichtring. wenn man sich alleine die richtigen angels darüber anguckt die 395€ etc kosten sind richtige angel eyes. sprich projektorlampe und standlicht ring.

aber für weniger geld, mehr bekommen?

Civic2k
08.04.2006, 13:46
Dann sind es halt keine "Angel Eyes" und wenn schon...erst wollen alle Legale Klarglasscheinwerfer haben kosten sie was sie wollen und nun maulen hier welche rum das es keine AE sind, zu teuer usw. Ok über das Aussehen kann mansich streiten..ich persönlich finde sie um Einiges besser als die Original Scheinwerfer und darauf kommts ja auch an.

EG3-Style
08.04.2006, 17:41
Nabend zusammen

Wat muß ich denn hier schon wieder lesen :eek: :lol: Das Thema scheint ja wie die Unendliche Geschichte zu sein :lol: Aber interresant sehen die Teile ja aus das muß man ja sagen..... :/ Naja mal schauen vielleicht werde ich sie mir auch bestellen...wie denn anderen Sachen Fertig sind :wink:

MTKCivic
09.04.2006, 10:08
Was hier noch keine gefragt hat ist ob die Dinger auch Höhenregelbar sind? Manch ein Tüvler will das haben bzw sehen und wenn sich da nix hoch und runter bewegt könnte das den TÜV kosten egal ob da so ein E-Prüfzeichen ist oder net?
Würd mich gern mal interessieren :lol:

toxical
09.04.2006, 10:13
Was hier noch keine gefragt hat ist ob die Dinger auch Höhenregelbar sind? Manch ein Tüvler will das haben bzw sehen und wenn sich da nix hoch und runter bewegt könnte das den TÜV kosten egal ob da so ein E-Prüfzeichen ist oder net?
Würd mich gern mal interessieren :lol:

du meinst doch Leuchtweitenregulierung, das steht im topic und im ersten post

Witwe
09.04.2006, 10:30
aber das steht nirgends bei TSS, oder kann ich nicht lesen?

Der_Ronny
09.04.2006, 11:37
hatte ich erwähnt das eine defekte leuchtweitenregulierung bei der HU nur ein geringer mangel ist? :)

Witwe
09.04.2006, 12:07
weiß ich! ;)
hatte auch das Glück beim Tüv! :D :D

Civic2k
09.04.2006, 14:32
das bei TSS nicht bei steht das die ne LWR haben das stimmt,aber es wurde bei TSS angerufen und sie haben gesagt das die Scheinwerfer ne LWR haben.
Ausserdem ich hab das glaube ich noch bei keinem Tuningshop gesehen das bei irgendwelchen Scheinwerfern beisteht das die ne LWR haben,falls ich mich irre dann berichtigt mich bitte.


Gruß Civic2k

Prelude-Freak
10.04.2006, 11:31
Laut unserem Lieferanten haben diese ein eingeprägtes E-Zeichen sowie eine LWR.
In ebay wurden eine Zeitlang Scheinwerfer mit einem aufgekleten E-Zeichen verkauft, das auch nur in England gültigkeit hatte.
Wir haben bezüglich dieser Scheinwerfer hunderte von anfragen...


Mit freundlichen Grüßen

Michael Schwarz
-technischer Verkauf-

TSS- Tuning GmbH
Willi- Bleicher Str. 2
73230 Kirchheim- Teck
Tel: 07021-957820 Fax: 07021-957821
e-mail: info@tss-tuning.de internet: www.tss-tuning.de

Witwe
10.04.2006, 11:38
das ist doch mal ne Aussage!

danke schön!

Hektor
10.04.2006, 12:41
weiß einer ob man die direkt plug'n play anschließen kann??
oder muss da von der verkablung was geändert werden?
hol mir die sonst auch bald mal!!

Phil
10.04.2006, 18:47
wie ist das eigentlich? Hinter jeder E-Nummer muss doch eigentlich ein bestimmter Test oder sowas stehen!??? Kann man das irgendwo nachlesen?

Sarios2
10.04.2006, 20:28
och mann........bin seit fast 2 Jahren mit den Dingern unterwegs und fast niemand hatte die........jetzt wird die jeder haben :P

Aber immerhin hab ich nen orangen Blinker 8)

Nejty
10.04.2006, 20:34
ja dann erzähl mal was von..haben die ringe wie die angel eyes?haben die LWR?

Hektor
10.04.2006, 21:33
yup...erzähl auch ma bitte wie der einbau abläuft!!!

Sarios2
11.04.2006, 01:25
ja dann erzähl mal was von..haben die ringe wie die angel eyes?haben die LWR?

Also meine sind aus USA und haben keine Ringe und auch keine LWR, aber kann sein das TSS sie nachtraeglich eingebaut hat!


yup...erzähl auch ma bitte wie der einbau abläuft!!!

Einbau ist super einfach, man muss nichts anpassen.... einfach alte Scheinwerfer und Blinker raus und die neuen Dinger rein und FERTIG!

HARDSTYLE
11.04.2006, 01:59
1. Ich hatte schon gesagt dass die Teile ein geprägtes E-Zeichen haben, denn ich hab da angerufen!!!
2. ROFL Wen ich sowas les, kommts mir hoch:

och mann........bin seit fast 2 Jahren mit den Dingern unterwegs und fast niemand hatte die........jetzt wird die jeder haben :P

Aber immerhin hab ich nen orangen Blinker 8)

Du bist ja ein ganz toller...
Hast auch noch was geklaut und niemand hat dich erwischt?

Was ein Held...

Lumpi
11.04.2006, 11:58
Der Unterschied ist, dass die die er hat wahrscheinlich von TYC sind... da hab ich die schon mal gesehen und klar haben die keine LWR und kein E Zeichen sind ja auch aus den USA.....


Also was regst du die so auf HARDSTYLE.....?!

EG_XXX
11.04.2006, 12:36
Also ich nehme an das sind die Lichter wie in Sarios2´s sign zu sehen.... die schauen ja echt KUHL aus :lol: 8)

HARDSTYLE
12.04.2006, 13:58
Das er 2 Jahre damit rumfährt und das auch noch gut findet obwohl es illegal is! Aber das is das alte Thema wieder...

Nejty
12.04.2006, 15:05
was meinst du wieviele hier im forum mit den illegalen Angel eyes rumfahren..wie z.B ich :P
meine sind aber eingetragen

Truman
16.04.2006, 10:16
Hat sich die jetzt schon einer bestellt? Kann man die Stellmotoren daran
anschließen?

NeverDrinkAlone
16.04.2006, 14:24
werd dienstag mal zu meinem tuner und mir meine "kaputten" :P :wink: OEM scheinwerfer gegen die von TSS übernglasschaden tauschen lassen ^^ dann mal sehen wie die teile sind

RedBulut
30.04.2006, 16:49
und gibts schon was neues?

MohrMaik
30.04.2006, 16:57
Haben Lieferprobleme, sollen angeblich in 1-2 Wochen lieferbar sein.

HARDSTYLE
30.04.2006, 17:31
Die sind in D noch gar ned lieferbar...

Die sind noch irgendwo auf dem Weg zwischen D und taiwan...

Aber die sind absolut legal, hab mich auf der TUnign World mit den Leuten von TuneMasters.at unterhalten

Truman
30.04.2006, 17:56
Kann mir bitte einer sagen, ob man nun die Stellmotoren daran anschließen kann?

civic4live
30.04.2006, 19:39
also ich hab mich auf der tuning world auch mit den leuten von TSS unterhalten und die meinten auch das se 100% legal sind, haben ein eingeprägtes E-Zeichen und ne LWR....

Und das beste is das der Typ mir versichert hat das in den nächstn 3 monaten auch noch Rückleuchten mit legalem E-Zeichem kommen werden :D

Truman
30.04.2006, 22:27
Das klingt nicht schlecht, aber die mauelle LWR hatten die alle! Es geht darum,
ob diese jetzt auch die elektrische LWR haben. Also, ob man den Motor ranan
anschließen kann. Weiß das einer?

HARDSTYLE
01.05.2006, 03:31
Ich nicht, keine Ahnung, ruf halt mal bei Tune Masters und / oder TSS an?!?
Mh das mit den Heckleuchten klingt GEILO *froizl*

Vtec-Power
01.05.2006, 13:28
Ja das mit den Heckleuchten klingt nicht schlecht, doch wie bei den AE´s bestimmt wieder nur für HB und nix für die Limo dabei :mad: *durchdreht und alles in der gegnd rumwerft* :lol:

toxical
01.05.2006, 16:31
hm die front ist doch gleich oder nicht ?
heckleuchten habe ich leider schon gekauft, aber egal, da wird eh niemand meckern

Nejty
01.05.2006, 17:23
Ja das mit den Heckleuchten klingt nicht schlecht, doch wie bei den AE´s bestimmt wieder nur für HB und nix für die Limo dabei :mad: *durchdreht und alles in der gegnd rumwerft* :lol:
ich glaub bei der limo sind dochn ur die blinker anders?

kiNg
01.05.2006, 18:06
Das is korrekt.

Vtec-Power
01.05.2006, 19:24
Ja nur die Ae´s haben ja die Blinker integriert und sind nicht getrennt von den Scheinwerfern. Fazit die passen bei der Limo nicht :x

Von welchen Hecklechten mit zukünftigem E-Zeichen ist denn die Rede?

Olli
02.05.2006, 20:17
hat schon jemand die dinger in händen? traue mich nicht zu bestellen :eek: :wink:

Stuggi-Civic
02.05.2006, 20:52
da kannste ja bald ne Sammelbestellung machen wenn soviele daran interessiert sind :wink:

Aber bei sowas hab ich auch immer nen mulmiges Gefühl im Bauch ... Aber klar e-Zeich passt ja au ... aber obs wirklich dann so pralle ist ....
naja ... Test-Häschen gibts ja scho :lol:

Lagoom
02.05.2006, 21:02
ich hab mir mal n paar stück bestellt. nimt mich nur wunder wie die genau aussehen.
falls ich sie vor euch hab stell ich n paar bilder rein...

AEausLE
09.05.2006, 13:28
und da ist sie schon....


Mache jetzt ne Sammelbestellung dazu!

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=116502


Gruß André

Sarios2
09.05.2006, 14:13
Ich kann zwar nur was zu den originalen Leuchten aus USA sagen, aber dafür sind die TOP (siehe meine Sig)!

Fahre schon seit 2 Jahren damit rum und bin sehr zufrieden! Perfekte Passegauigkeit und leuchten auch super.

Kann man nicht meckern 8)

civic4live
09.05.2006, 16:33
Kann das sein das TYC auch schon vorher sachen mit E-Zeichen hatte=?

so wie NSW....

Leider haben die keine gescheiten Rückleuchten.....

Kennt jemand den namen der Homepage von TYC?

cybork
10.05.2006, 08:57
also ihr schreibt ja imma das die scheinwerfer nicht an der limo passen,aber warum denn nicht?nur weil das coupe keine geteilten scheinwerfer hat?möchte meinen ich habe schon ein coupe mit geteilten scheinwerfern gesehen,also müssten die doch auch passen oda nich?!wenn nein,könnte man die nich ohne problem passend für die limo machen??

mfg

www.4tuner.de
10.05.2006, 15:50
Hallo,

ich habe heute mit dem TYC Verkaufsleiter für Deutschland telefoniert und mir wurde gesagt das die neuen Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen ohne LWR ausgestattet seien und zusätzlich NOCH nicht lieferbar sind.

Nichtsdestotrotz werde ich die Scheinwerfer ebenfalls anbieten.

Gruß

Benny

HARDSTYLE
10.05.2006, 15:58
Mh is die LWR nicht Pflicht in Deutschland? Wie können die dann n Prüfzeichen haben??
Oder sind die so auch erlaubt?

civic4live
10.05.2006, 18:26
Doch LWR is ab bj. 91 in Deutschland pflicht.....so ne kacke

Wenn se keine haben werden se wohl genau so legal sein wie die bei ebay.... :x

Aber solang das E-Zeichen eingeprägt is wirds die Grünen wohl fürs erste zufrieden stelln... :roll:

Oli-CivicEP3
10.05.2006, 18:46
Wenn des wirklich so is das die keineLWR haben sollten dann stellt des vielleicht die Cops fürs erst zufrieden aber vor jedem TÜV müssen sie dann wohl raus.

Mich würde auch mal interessieren welche Nummer die diesesmal hinter dem "E" haben.

Warten wir halt mal bis der erst seine hat und dazu was Online stellt.
Bin mal gespannt.

Civic2k
10.05.2006, 19:16
Vielleicht haben die bei TYC keine LWR aber dafür die von TSS.Wenn das TSS sagt das diese eine haben dann wirds wohl stimmen.Und wenn nicht sind die Selber Schuld wenn dann keine welche kauft.

civic4live
10.05.2006, 19:47
Ja beziht TSS die Leuchten nicht von TYC....


EGAL....wir sollten uns nicht verkopfen sondern abwarten und hoffn :D

Oli-CivicEP3
10.05.2006, 19:53
Seh ich genau so.

Bevor nicht jemand die Leuchten von Tss selber bekommen hat werden wir sowieso nicht 100%ig wissen was nun mit den dingern los ist.

Abwarten und sprit tanken :D

Corny
10.05.2006, 20:32
Wurde schonmal irgendwo erwähnt, aber eine nicht funktionierende LWR ist nur ein geringer Mangel ;)

Ich hab mein TÜV auch mit Altezzas und AngelEyes damals noch bekommen..den hat nur interessiert, dass Licht rauskommt und die Farben stimmen..nur eintragen konnte er sie mir nicht :(

@4tuner: bietest du die dann auch zu den TSS-Wucherpreisen an? Weil ich bin mir da ziemlich sicher, dass die im EK wesentlich weniger kosten ;)

Beispiel AngelEyes für EG-Civic bei TSS 399,-€ :e
Die gleichen bei eBay gehen um die 100€ weg...

greetz CoRnY

www.4tuner.de
10.05.2006, 21:12
Guten Abend,

ich hatte ihn dann noch gefragt ob die Scheinwerfer dann trotzdem legal sein in Deutschland (also auch ohne LWR) und da meinte er, ja das sie es sind.


Leider kann ich nicht sagen ob es dann wirklich so ist... Eine genaue Antwort wird wohl der Tüv liefern.

Preise habe ich leider noch keine (bekomme jetzt ersteinmal die Kataloge) aber ich versuche immer unter dem preis meiner Mitbewerber zu liegen. Und das heißt günstiger als TSS: Ja, sowieso! :)

Gruß

Lagoom
11.05.2006, 11:46
also ich hab sie mir bestellt. in 10 tagen sind sie da. hat der mir gesagt.
werde dann bilder reinstellen usw.

Seppel
11.05.2006, 11:58
sooo nochmaaa :wink:
So und nun hier die Antwort vom TÜV Berlin / Brandenburg

Meine Frage

Hallo Tüv Team, ich habe eine Frage zu Scheinwerfer. Bei Ebay werden Scheinwerfer angeboten die ein ´´E´´ Zeichen haben sollen und dadurch EIntragungsfrei sein..nur ist kein Leuchtweitenregulierung dran...somit die Frage...sind die nun erlaubt oder nicht ?

Antwort
Sehr geehrter Herr Köhler,

mit Ihrer Frage sprechen Sie unterschiedliche Vorschriften an. Leuchten an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern müssen bauartgeprüft sein. Das e-Prüfzeichen ist ein Prüfzeichen für eine internationale Bauartprüfung. Desweiteren schreibt die StVZO für Fahrzeuge die nach dem 01.01.1990 erstmalig zum Straßenverkehr zugelassen wurden, eine vom Fahrersitz aus bedienbare Leuchtweitenregulierung vor.

In ihrem Fall bedeutet das, wenn Ihr Fahrzeug nach dem 01.01.1990 zum Verkehr zugelassen wurde, können Sie keine Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregulierung verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

PowerDreamer
11.05.2006, 12:36
hab nen 93 Civic,und der hat garkeine LWR das hab ich auch eingetragen (kommt aus Italien)....Heißt doch das die AE`s für mich komplett legal sind!?

greetz luk

Seppel
11.05.2006, 12:48
Ich würde sagen nein.....
Weil:

Dein Auto jetzt ja ein Import ist und somit abgenommen, wenn du aber die Scheinwerfer tauscht eine veränderung vornimmst die dann der deutschen STVZO ensprechen muss...

als Bsp.:

Du hast ein Auto wo man keine Gurte haben muss (alter Porsche etc.)
WEnn du dir jetzt aber neue Sportsitze einbauen würdest würd ich sagen musst du auch Gurte einbauen...weil es ja nicht mehr der Originalstand vom Wagen iss.....

Phil
11.05.2006, 13:37
. . eine vom Fahrersitz aus bedienbare Leuchtweitenregulierung vor.


Das hier wird höchstwahrscheinlich das problem werden. LWR werden sogut wie alle AEs haben, da sind so kleine schrauben hinten an den Aes, aber die kann man halt nicht vom Fahrersitz aus verstellen.

Seppel
11.05.2006, 15:33
mein Reden...... :wink:
Das E Zeichen ist nun leider nur die halbe Miete 8)

Sarios2
11.05.2006, 22:17
Ey Jungs! Wenn TSS die verkauft und garantiert, dass das E-Prüfzeichen echt ist, dann kann es doch allen egal sein ob die es gefaket haben oder nicht!

Falls ein Bulle nen problem damit hat oder ne versicherung nach nem Unfall, dann nehmt Ihr nen Anwalt und klagt gegen TSS. Falls es gefaket ist habe die keine Chance und müssen alle Kosten decken!

Seppel
12.05.2006, 06:52
Ich hab ja nicht gesagt das das E Zeichen nicht echt iss :wink:....es wird schon echt sein...aber es ist nunmal ein E (Europa) Zeichen sein und in good old Germany sind die sachen noch ein bissel anders.....KEIEN LWR kein legalen Scheinwerfer....auch dann kannst den Hersteller nicht verklagen weil das E Zeichen ja gültig iss...

PowerDreamer
12.05.2006, 12:41
naja egal ich kauf sie mir so oder so haupte die haben ein E Prüfzeichen ;) ich denk nicht das ein bulle ankommen wird und das prüfen wird ob ich ne LWR habe,und wenn dann ist es eh ausgetragen also denke ich nicht das die das checken....

www.4tuner.de
12.05.2006, 16:08
Sie haben auf jeden Fall ein E-Zeichen, bloss die LWR sollen Sie nicht haben, wahrscheinlich ist in den anderen EU Ländern LWR nicht vorgeschrieben...

Nejty
12.05.2006, 16:35
jou sowas gibts ja auch nur in Deutschland :lol: genauso wie ABE,TÜV,Teilegutachten und der ganze müll!

civic4live
12.05.2006, 16:53
wir sind DEUTSCHLAND alles bis aufs letzte organisiert... :lol: :D :lol:


:cry: :cry: :cry: :cry:

HARDSTYLE
12.05.2006, 17:13
DAS is ja ned das schlechte, das schlimme is das in dem Wahn der Bürokratisierung der Gedanke ans Reale irgendwo verloren geht!

www.4tuner.de
18.05.2006, 10:29
Hallo,

die Scheinwerfer sind lt. Katalog als "manuell verstellbar" angegeben. Immerhin...


Falls Ihr Interesse an den Scheinwerfern habt und weniger zahlen wollt als bei TSS bitte melden. :)

Ich werde dazu wohl noch einen Thread im Händler-Bereich eröffnen.

Ebenfalls kann ich schwarz lackierte Facelift-Scheinwerfer für die EP Modelle anbieten. Diese sind sogar elektrisch verstellbar und natürlich auch mit E-Zeichen

Gruß

Benny

CRX_Fan
18.05.2006, 10:33
lt. Katalog als "manuell verstellbar" angegeben.

Ja, verstellbar sind se alle, selbst die ohne E-zeichen - logischerweise, weil man muss die ja einstellen können....es geht aber aber um Leuchtweitenregulierung aus dem Cockpit aus...

HARDSTYLE
18.05.2006, 12:17
ICh seh bei TSS nix dass da was stünde...

civic4live
18.05.2006, 14:44
maan wann gehts endlich los......die sollen endlich kommen......damit se gleich billiger werden können :) :lol: :D

Corny
18.05.2006, 15:00
[...]Falls Ihr Interesse an den Scheinwerfern habt und weniger zahlen wollt als bei TSS bitte melden. :)
[...]

Hast du schon nen Preis dafür? Hab definitiv Interesse ;)

greetz CoRnY

civic4live
18.05.2006, 15:23
jo sag mal dein preis..... 8)

Carlos
18.05.2006, 17:08
Keine elektrische LWR = kein Tüv in Deutschland

Ohne Tüv und LWR können die die Dinger alle behalten.

37-stylez
18.05.2006, 17:16
[/quote]
Keine elektrische LWR = kein Tüv in Deutschland

Ohne Tüv und LWR können die die Dinger alle behalten.


Jap! Genau das hat mir der TÜV Nord bestätigt. Ab einen bestimmten Bj. muss man eine LWR haben.

HARDSTYLE
19.05.2006, 11:57
Hey zum kotzen, sowas langweilt mich so... *ARGH*

Corny
19.05.2006, 11:59
Hab ehrlich gesagt noch keinen Cop gesehen, der auf die LWR geschaut hat...also was macht ihr euch da so´ne Platte...hier fahren Leute schon Jahre mit AngelEyes oder anderen nicht-zulässigen Scheinwerfern rum...

greetz CoRnY

civic4live
19.05.2006, 14:31
Ja stimmt die werden sich mit nem eingeprägten E-Zeichen schon zufireden geben... 8)

aber ich will Preise von anderen Anbietern wissen....4tuner...um wieviel billiger als TSS :-?

Seppel
20.05.2006, 00:07
Hab ehrlich gesagt noch keinen Cop gesehen, der auf die LWR geschaut hat...also was macht ihr euch da so´ne Platte...hier fahren Leute schon Jahre mit AngelEyes oder anderen nicht-zulässigen Scheinwerfern rum...

greetz CoRnY

ich ich..hatte den Spaß schon :wink:

csgangsterman
21.05.2006, 17:04
Hat die jetz schon einer? Bzw. @4Tuner weist du schon nen Preis für die du die anbieten kannst?

mfg Christian

MohrMaik
24.05.2006, 08:31
Schlechte Nachrichten...

habe gerade nochmal mit den nasen von TSS getellt, die Frontscheinwerfer sollten ja vor Wochen schon lieferbar sein, dann haben die es immer Woche um Woche verschoben, und jetzt meinen Sie das vom Hersteller keinen Liefertermin gibt. *g* Hat die Teile von TSS schon jemand bekomm? MfG

Corny
24.05.2006, 15:36
Sowas is ja nix neues von TSS :roll:

greetz CoRnY

Olli
28.05.2006, 20:33
toll wenn man per vorkasse bezahlt hat...(was ich zum glück dann doch nicht getan habe ;))

Truman
28.05.2006, 20:36
ISt das nu ein fake, oder kommen die noch?

Evilboy
28.05.2006, 22:55
Ich glaube fast das die sich geirrt haben ... wer weiss ... vielleicht gibts garkeine ZULÄSSIGEN ... weiss nit ... nur so ne vermutung :-/

pLoTz
28.05.2006, 23:02
Sowas is ja nix neues von TSS :roll:

greetz CoRnY

gut, dass du mich kennst :P

Corny
29.05.2006, 01:07
Sowas is ja nix neues von TSS :roll:

greetz CoRnY

gut, dass du mich kennst :P

Jaaaa :bussi:

greetz CoRnY

Der_Ronny
29.05.2006, 10:22
wer gibt sich denn der schmach hin und ruft herrn schwarz mal an und bitte um einen festen liefertermin für die teile und ob er nun mitlerweile weiß wie die e-LWR funktioniert :)

hociegb20ff
29.05.2006, 11:21
ich glaub schon langsam das es die leuchten gar nicht gibt!
oder tss wartet ab bis sich ein haufen leut die bestellen und lassen es dann erst fertigen!
die grösste frechheit was sich da tss erlaubt,meiner meinung nach!!!!

gruss
hoci........

hociegb20ff
29.05.2006, 11:24
oder schaut mal hier was mit den krümmern abgeht!!!
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=118470

Lagoom
29.05.2006, 11:52
also ich hab sie vor ca 4 wochen bestellt über mein schweizer importeur
er meinte ich häte die in ca 2 wochen aber wie gesagt sind jetzt ca 4 wochen her.
weiss auch nicht was da läuft.

eg3fahrer
29.05.2006, 13:43
*lol

Leute Leute, man lernt doch auch aus den fehlern anderer.
Ich hatte damals (2002) schonmal das gleiche Problem mit dem Twin Loop ESD bei TSS, hab mal ein Posting von mir rausgekramt, war genau die gleiche Situation, im Katalog war der ESD inkl ABE schon aufgeführt, bezhalt hatte ich ihn auch schon und dann passierte das....


BeitragVerfasst am: 16 Jul 2002 21:49 Titel: Tss Tuning, -->extrem genervt !!! Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen
Hi,
Also ich weiß, das das hier ertsens nich der richtige weg is und vorallem auch nich hilft, aber ich hab echt die nase voll!

Einige werden sich noch erinnern könne, dass ich im Februar meinen Remus zerschossen hatte und dann ne ganz schöne weile auf der suche nach nem ordentlichen ESD war, bis ich den Cat Back "Twin Loop" gefunden hatte !
Erste Lieferangabe
-->März
zweite APRIL
na ja einige kennen den Rest der Geschichte, vorläufig letzter Termin April, definitive Lieferung Juni, auf jeden Fall Juli, absolute deadline war die 29´igste Kalenderwoche!
Ruf heut an SEPTEMBER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!


Ich glaube ich hab dann nach nem dreiviertel Jahr mien Geld über Umwege zurückbekommen, ich weiss nicht wieviele Telefonate ich mit TSS hatte in der Zeit und wieviel Nerven ich gelassen hab, weil es einfach ein Unding war etwas zu verkaufen, es sich bezahlen zu lassen, dann ewig nicht zu liefern und dann noch rumzuzicken mit dem Geld.


MfG Ronald.


PS: LASST EUCH WARNEN VOR TSS, ICH HABE BIS JETZ IN DER RICHTUNG NUR SCHLECHTE ERFAHRUNGEN GEMACHT !!!!!!!!!!!!!!!!

hociegb20ff
29.05.2006, 13:54
ich sag ja,ICH denke auch das es langsam verarschung ist!!!
aber was will man dagegen machen?
ausser sein geld zurück verlangen.
ich bin mittlerweile sooo sauer auf die das ich gerne irgendwas unternehmen würde damit die ihren laden zusperren können!!!!!!!

mfg
hoci.......

civic4live
29.05.2006, 15:59
lol

ja die von TSS......da könnt ich :kotz:

Nejty
29.05.2006, 19:18
ich glaub ich wed den mal den link hier schicken ..damit die mal sehen was für einen geilen service haben und ständig mehr und mehr Kunden verlieren!echt arm sowas!

AlexVTEC-US
29.05.2006, 19:45
hallo erstmal ich bin neu ich stelle mich mal kurz vor. komme aus meinerzhagen heisse alex und fahre einen EG5 us-model. habe mir die AE´s von tss bestellt aber zahlung per nachnahme bei solchen sachen würde ich nie das geld schon überweissen wenn die nicht mal die ware haben damit ich dan hinter her laufe. hatte auch vor kurzem da angerufen wegen den liefer termin die sollen angeblich juni da sein da bin ich mal gespannt . mfg

Der_Ronny
29.05.2006, 21:08
wer gibt sich denn der schmach hin und ruft herrn schwarz mal an und bitte um einen festen liefertermin für die teile und ob er nun mitlerweile weiß wie die e-LWR funktioniert :)

na? schon wer gemacht?

HARDSTYLE
30.05.2006, 12:03
wer gibt sich denn der schmach hin und ruft herrn schwarz mal an und bitte um einen festen liefertermin für die teile und ob er nun mitlerweile weiß wie die e-LWR funktioniert :)

na? schon wer gemacht?

Wer liest is klar im Vorteil...

Hab dem ne E-Mail geschickt! Es wird KEINE elektrische LWR geben...

Der_Ronny
30.05.2006, 12:30
gut, wenns keine gibt, ist das e-zeichen schon illegal.

also könnte man ja ohne weiteres die zurückschicken 8)

Mulli
30.05.2006, 13:37
Das E-Zeichen ist deswegen nicht Illegal, viel zu viele kennen sich einfach mit der Gesetzeslage nicht aus...

Das E kann trotzdem einwandfrei sein.

Ich finds ne Frechheit was TSS mit ihren Kunden macht. Aber wir wissen ja wi es hier in Deutschland mit den Tuning läden läuft... Die leute werden beschissen, der laden wird einfach zu gemacht und unter neuem Namen wieder auf und die Kunden werden wieder beschissen usw usw usw......

HARDSTYLE
30.05.2006, 14:29
Das E-Zeichen hat nur was mit dem Lichttechnischen Gutachten zu tun was durchaus legal sein kann! Diese Prüfung befasst sich ja nur mit den Eigenschaften der SCHEINWERFER also den Birnen und der Ausleuchtung des Glases und so... und nicht mit dem Rest!

Corny
30.05.2006, 14:39
Ich hab auch schon Scheinwerfer für Golf3 gesehen, ohne eLWR und mit E-Zeichen und zusätzlichem Gutachten von InPro...

Also ich denke man sollte sich da ned zu sehr dran hochziehen..wenn die Herren in Grün sehen, dass da ein E-Zeichen drauf is, reicht das denen meist auch aus..wie gesagt, bei mir hat noch keiner geschaut wegen der LWR.

greetz CoRnY

DDKey
30.05.2006, 14:59
Ja die Grünen schauen nur auf das E-Prüfzeichen!


Aber wenn du TÜV hast kannst du zwischen zwei Dingen wählen:

1. Es wird ein geringfügiger Mangel festgestellt und du musst dann die Scheinwerfer austauschen!

oder

2. Du tauscht die gleich aus machst TÜV und baust die danach wieder rein! Da die Grünen nur auf
E-Prüfzeichen schauen und nicht unbedingt auf die eLWR wirst du wahrscheinlich (also NICHT 100%ig) zwei Jahre Ruhe haben bis zum nächsten TÜV



Da aber das E-Prüfzeichen legal ist werden die die schon welche bestellt haben wahrscheinlich auf dem Schaden sitzen bleiben, da in der Beschreibung oder in der Mail ja drin steht ohne
eLWR. Oder ihr könnt drauf hoffen das TSS aus Kulanzgründen umtauscht. Muss man halt abwarten


MfG



DDKey

Der_Ronny
30.05.2006, 15:13
lichttechnischer mangel = grober mangel = kein tüv :wink:

Corny
30.05.2006, 15:39
falsch, nicht funktionierende LWR ist nur ein geringer Mangel.

greetz CoRnY

civic4live
30.05.2006, 15:51
jetzt kommen die experten.... :lol:

wir sollten uns alle mal abregen.....ich denke die vorfreude war einfach zu groß...

Die haben es noch nichmal geschafft legale Rückleuchten fürn civic der Bj. 92-95 entwickeln bzw einfach prüfen zu lassen und wir erwarten hir schon legale AE´s mit LWR :roll:

draufge :kotz:

der smilie is echt ma geil :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

DamnationEJ9
30.05.2006, 19:16
Sind die AE's für den 98-00 Civic schon lieferbar?Hat vielleicht einer ein bild im montierten zustand??

Lagoom
01.06.2006, 08:56
so... das ist ja zum :kotz: mit den TSS leuten
ich hab meine Scheinwerfer abbestellt. das hat keinen sinn.
werd mir mal n paar AE's rein machen und versuchen die vorzuführen.

hat das schon mal jemand(CH) geschafft?

Schleudertrauma
01.06.2006, 09:59
Keine Papiere -> Einzelabnahme -> Lichtechnisches Gutachten für über 1000 Euro -> Kein LWR -> Immernoch nicht Street Legal.

Das ist der legale Weg. Obs wirklich einen Prüfer gibt, der Dir das mal eben so einträgt... naja. Eher nicht. Die werden nämlich selbst ganz schön gefi**t wenn man denen auf die Schliche kommt.

CRX_Fan
02.06.2006, 15:17
lichttechnischer mangel = grober mangel = kein tüv

Fast! :D

Klar ist es natürlich in erster Linie Prüferabhängig!

Offiziell ist es so, das eine VERÄNDERUNG an der Beleuchtungsanlage seit 2005 einen erheblichen Mangel darstellt.
Bspw. Blinker Versetzten, Bekleben, Tönen, Reflektor rausnehmen, etc.

ich habe aber auch schon prüfer erlbet die NUR wegen der fals eingestellten Scheinwerfer die Plakette verweigert haben.

Insofern hat Ronny auch recht wenn er sagt, das manche Prüfer einem wegen einer kaputten Sicherung der LWR den TÜV verweigern...

Greetz,
Ben

MohrMaik
07.06.2006, 09:27
Also, aktueller Lieferteremin ende Juli, hab da grad angerufen. Die haben jetzt wohl etwas beim Lieferanten druck gemacht, so das der Termin hoffentlich bleibt, aber man weis ja nie. MfG

civic4live
08.06.2006, 23:44
Bei 4-tuner.de gibts jetzt die Scheinwerfer mit "E" für civic 92-95 auch, da kosten se 259€.... :roll:

und da steht ne Lieferzeit von 1 Woche dran....kann das sein.....wohl eher nicht oder :-?

Ahmet
09.06.2006, 00:45
Also ich kenne viele Klarglas AE von Hella und inPro für Bmw und Opel usw.. die haben alle keine Lw Regulierung ... Auch alle mit Nummer und sogar Gutachten wo das drinne steht.. Und einer von dennen ist erst Gestern durch den Tüv gekommen er musste nur die ABE vorlegen von den Scheinwerfern und gut war... Also kann es doch schon sein das sie Legal sind.. :/

Evilboy
09.06.2006, 00:47
Was ist hiermit ??? Sehen etwas anders aus kosten aber nur knapp 200 € ....

von FOXSTYLE:

http://www.foxstyle.de/Schwarze-Angel-Eyes-Civic-9295-PRUEFZEICHEN-honda-tuning-650.htm

www.4tuner.de
09.06.2006, 08:32
Hi,

wie ihr vielleicht schon gesehen habt biete ich jetzt auch die Scheinwerfer mit E-Zeichen an. (günstiger als bei TSS).

Nach dem genauen Liefertermin werde ich mich noch erkundigen.

Falls Ihr noch irgendwelche Fragen habt, schreibt hier einfach rein.


Gruß

Benny von 4tuner.de


@ Evilboy: Soweit ich weiß ist da das E-Zeichen nur aufgeklebt... :roll:

AlexVTEC-US
09.06.2006, 11:23
war auf deiner seite da stand eine woche lieferzeit oder was ist damit gemeint? wenn du sie schneller kriegst als TSS dan bestelle ich lieber bei dir :D . und werde die bei TSS wieder abbestellen! auf dich kann man sich wenigstens verlassen hab ja schon mit spoon spoiler hat es ja auch gut geklappt :D

AlexVTEC-US
09.06.2006, 11:26
die bei foxstyle sind selben wie bei ebay die kriegst du für 150€ hinterher geschmissen. aber das E-zeichen ist nicht gültig :(

Evilboy
09.06.2006, 11:50
achso, danke für die info :( hatte bei ebay nur noch keine schwarzen gesehen, deswegen dachte ich das sind wieder andere :-/

AlexVTEC-US
09.06.2006, 11:56
in schwarz gibt es die auch bei ebay hier der link http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-HONDA-CIVIC-92-95-Angel-Eyes-Xenon-NEU_W0QQitemZ8073762048QQcategoryZ72678QQrdZ1QQcmd ZViewItem

www.4tuner.de
09.06.2006, 13:36
TSS wird sie so schnell bekommen wie ich, bzw umgekehrt ;)

Ich erwarte noch eine Antwort, mit der genauen Lieferzeit vom Hersteller, also kann Sie jetzt noch nicht genau bestimmen.

Schön das dir der Heckflügel gefällt!

Gruß

Benny von 4tuner.de

civic4live
09.06.2006, 13:58
also auch frühstens im Juli.....

AlexVTEC-US
09.06.2006, 21:38
Benny du meintest doch das die scheinwerfer ein geklebtes E-zeichen haben? komisch TSS hat mir aber was anderes erzählt das das E-zeichen ein geprägt ist im glas oder soll das wieder eine verarsche sein von TSS :( sein ,am telefon hab ich noch extra gefragt ob das E-zeichen geklebt ist oder eingeprägt ist! wurde mir gesagt eingeprägt. naja warten wir ab. mir kommt sowie so alles komisch vor warum die scheinwerfer nur 265€ kosten wenn die doch mit E-zeichen! die haben auch andere scheinwerfer ohne E-zeichen sind aber deutlich treuer fast 400€. normaler weisse müssten sie doch treuer sein mit E-zeichen oder, weil wer kauft scheinwerfer für 385€ von E-zeichen , wenn es die doch für 265€ mit E-zeichen gibt!!!!???!?!??! :-?

www.4tuner.de
10.06.2006, 12:25
Hi,

ne das hast du missverstanden, aufgeklebtes E-Zeichen bei den Scheinwerfern von Foxstyle.



Die Scheinwerfer mit E-Zeichen über die wir die ganze Zeit sprechen, haben ein eingeprägtes E-Zeichen was auch von außen sichtbar ist.
Desweiteren gibt es für diese Scheinwerfer auch einen richtigen PRÜFBERICHT.

Desweiteren habe ich nun einen Liefertermin, aber haltet euch fest: Es ist die Rede vom September!

Die beiden Informationen (Art des E-Zeichens und Liefertermin) habe ich übrigens aus erster Hand; eben vom Verkaufsleiter.

Vorbestellungen nehme ich aber trotzdem gerne an :)

Gruß

Der_Ronny
10.06.2006, 16:43
Hi,
Desweiteren habe ich nun einen Liefertermin, aber haltet euch fest: Es ist die Rede vom September!
Die beiden Informationen (Art des E-Zeichens und Liefertermin) habe ich übrigens aus erster Hand; eben vom Verkaufsleiter.
Vorbestellungen nehme ich aber trotzdem gerne an :)
Gruß

ich glaube es wäre einfacher, schneller und günstiger sich gold scheinwerfer einzubauen mit e-zeichen :D

aber ums nochmal klarzustellen

E-Zeichen ist ins Glas eingeprägt

Leuchtweitenregulierung aber nich elektrisch?

Erst 2007 Lieferbar?

www.4tuner.de
14.06.2006, 14:04
aber ums nochmal klarzustellen

E-Zeichen ist ins Glas eingeprägt

Leuchtweitenregulierung aber nich elektrisch?

Erst 2007 Lieferbar?


- Ja, E-zeichen im Glas wie bei den originalen

- Ja, nur manuelle LWR

- Ne, September 2006

Civic2k
14.06.2006, 17:18
Also wenn die LWR nur manuell ist dann kann man doch sowieso wieder aufs E-Zeichen ka....en oder nicht?Oder reicht es wenn ich die beim TÜV ausbaue?

pLoTz
14.06.2006, 17:45
bevor hier wieder umgeht, dass jedes aufgeklebte e-zeichen ungültig ist, sollte man sich mal die originalscheinwerfer von manchen neuen autos angucken. das ist mittlerweile nämlich sogar bei vielen originalersatzteilen DIE REGEL.

Olli
01.09.2006, 21:49
gibt es schon irgendwelche news? :)

Psycho_21
11.09.2006, 20:09
ja bei den meisten neuen autos ist das e-prüfzeichen da oben aufgeklebt wie beim foxstyle seine angel eyes deswegen denke ich nicht das sie illegal sind weil schliesslich haben es die neuen auch so die bullen werden nichts sagen aber beim tüv müssen sie raus aber ist ja nur alle zwei jahre das kann man in kauf nehmen wenn man dafür angel eyes hat macht nämlich ne hammer optik :D

CRX_Fan
11.09.2006, 20:15
http://www.japancivic.de/sadfasd.jpg

Einjetragen! :wink:

Psycho_21
11.09.2006, 20:18
edit@ CRX Fan
das ist ein aufgeklebtes e-prüfzeichen und du hast es eingetragen bekommen hast du LWR???? Hat es irgendwelche probleme gegeben und wo hast du die her ???

CRX_Fan
11.09.2006, 20:19
Dann musste erstmal die ABE dazu sehen! :lol:

Psycho_21
11.09.2006, 20:21
wie die abe wo hast du die den her und ist aber nicht für eg reihe gel sondern ed
:)

Psycho_21
11.09.2006, 20:21
udn wo hast du die ae gekauft

Truman
15.10.2006, 10:30
Ich muß das nochmal hochholen.
Hat schon einer inzwischen die Leuchten? Sind die überhaupt lieferbar, oder
war es mal wieder nur heiße Luft?

CRX_Fan
15.10.2006, 12:08
Soviel ich weiss, wurde den Leuten die die bestellt haben das Geld zurücküberwiesen, was darauf schliessen lässt, das das wohl wirklich nur heisse luft war mit dem E-Zeichen!

Greetz,
Ben