PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Licht-einschalten spielen Zeiger verrückt?!



Ecci
05.04.2006, 22:08
Hi,

wenn ich bei unserem ED9 bei laufendem Motor das Licht einschalte spielen plötzlich alle Zeiger verrückt. (Temp. geht auf Max., Drehzahlmesser hüpft und Blinker blinken willkürlich auf usw...)

Wenn der Motor aus ist dann ist alles normal...

Da die Spannung bei ausgeschaltetem Motor ja nur von der batterie gezogen wird tritt es wie gesagt nicht auf - bei laufendem Motor aber ist dann wahrscheinlich die Spannung zu hoch bzw. wird nicht mehr richtig geregelt oder was meint ihr??

Nitro
06.04.2006, 12:28
Geil nen Kirmes Fahrzeug! :P

Ne jetzt aber mal im ernst du sagst wenn der Motor aus ist dann ist alles ok ist? Evtl. Massefehler oder bau mal nen anderen Tacho ein vielleicht ist es dann weg wer wer weiss. ODer klemm den Tacho ab und lass laufen und schau mal ob es dann auch noch so ist mit dem Blinken.

Ecci
06.04.2006, 19:02
Haben jetzt erst kupplung gemacht - davor lief alles noch super - ist beim Zusammenbau vielleicht irgendein Kabel ausversehen abgemacht wurden oder vielleicht wackelkontakt irgendwo?

Nitro
07.04.2006, 12:42
Vielleicht hat sich ein Kabel durch gescheuert kam das Problem denn Direkt nach dem Kupplungstausch?

Ecci
07.04.2006, 19:13
ja bin ich ziemlich sicher....

dj-dlyx2002
07.04.2006, 21:02
war bei mir ähnlich...Zündspule-Kabel zwischen Ventildeckel und Zylinderkopf eingeklemmt gewesen....

Folge: der drehzahlmesser sponn ... alle signale lieffen grösstenteils gegen masse....

Kabel isoliert , neuer zündverteiler alles wieder top


Schau nach ob stecker richtig im sitz stecken bzw. fest zusammensitzen.
Kabel nachgehen und schauen ob diese aufgescheuert sind oder durchtrennt

Masse stellen mal nachsehen