PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lohnt sich prelude oder nciht?



angel84
06.04.2006, 11:38
Hallo zusammen,

ich habe die möglichkeit an einen prelude (wahrscheinlich aus den 80er jahren) ranzukommen. der einzige haken an der sache ist, das der wagen abgemeldet ist und ein paar kleinere schönheitsreperaturen gemacht werden müssten (z.b. rost entfernen und ein kabel im motorraum müsste getauscht werden). aus welcher generation der wagen ist kann ich noch nicht genau sagen da ich die wagen papiere noch nicht gesehen habe, schätze den aber mal auf die dritte generation. würdet ihr dazu raten den wagen zu holen und wieder "fit" zu machen oder eher nicht?

fosgate
06.04.2006, 12:05
Kommt drauf an was er kosten soll,wieviel KM er hat,wie der allgemein Zustand ist!
Ich würds eher nicht machen ned nur weil ma die 2 und 3 Generation optisch ned so gefällt sondern weils wenn man ned viel selber machen kann viel Kohle kostet und man trotzdem ne alte schüssel hat!

fischi
06.04.2006, 13:00
Wenns ein AB von Mitte der 80iger ist, lohnt sich das auf alle Fälle. Der läßt sich je nach Zustand recht einfach wieder herrichten und ist rundum alltagstauglich.
Beim älteren SN läuft es meistens auf eine Komplettrestaurierung hinaus und die kostet je nachdem viel Zeit und nochmehr Geld...
Trotzdem: auch die AB's sind inzwischen erhaltungswürdig. Gibt schon viel zu wenige nur noch davon, die halbwegs brauchbar sind.

angel84
06.04.2006, 13:58
also ich wollte den wagen so weit wie möglich schon selbst her richten, so dass ich da fast nur die materialkosten hätte.
hab den wagen stehen gesehen mit 111000km runter und nem erstaunlich guten zustand. technisch is der wagen noch komplett in ordnung, der motor schnurrt auch wie ein kätzchen ^^
würde den wagen für 100€ überlassen bekommen (der momentane halter ist viel mehr auf trabanten aus als auf solche schätzchen).

fischi
06.04.2006, 14:02
Bei 100€ kannst net viel verkehrt machen :wink: Wo steht der denn?

angel84
06.04.2006, 14:05
der steht in nem hinterhof drinne (war echtes glück das ich den entdeckt habe)

proso
06.04.2006, 20:39
Kaufen, marsch marsch :lol:

Für 100 Euro auf jeden Fall, vor allem, wenn der Motor noch gut ist.

Und wenn es tatsächlich ein AB ist, stimme ich fischi 100%-ig zu :)

fischi
06.04.2006, 21:12
der steht in nem hinterhof drinne (war echtes glück das ich den entdeckt habe)

:lol: :lol: :lol: SO GENAU WOLLT ICH DAS NICHT WISSEN :lol: :lol: :lol:

Timekiller
06.04.2006, 21:36
Kaufen!

Und jetzt sag uns, welches Modell es ist.....

1. Prelude SN
http://www.prelude-fan.de/pics/prelude78c_th.jpg

2. Prelude AB
http://www.prelude-fan.de/pics/prelude86a_th.jpg

3. Prelude BA2 oder BA4
http://www.prelude-fan.de/pics/prelude90a_th.jpg


Quelle: www.prelude-fan.de

angel84
06.04.2006, 23:21
@bb2fischi: also dann etwas ungenauer ... der steht in nem kleinem kaff in nrw

@all: also es ist nach den bildern zu urteilen ein ab. habe heute mit dem kerl telefoniert und es geht klar das ich den wagen bekomme ^^

muss jetzt nur noch nen termin vereinbaren wann ich den dann abholen gehen kann. gibts auch anleitungen wie man was an dem wagen selbst machen kann an reperaturen/restaurierungen?

fischi
07.04.2006, 10:06
Wollt das nur wissen, damit ich Dir eventuell beim Angucken helfen kann. Aber NRW liegt für mich am anderen Ende der Welt :D
Ich habe vom AB das komplette Werkstatthandbuch hier. Also wenn Du was brauchst: einfach fragen. Verkauft wird das Buch aber nicht, brauch ich irgendwann selber 8)
Von Chilton gab es auch ein Manual, war recht gut, das hatte ich zu meiner AB-Zeit. Einfach mal danach suchen und halt bei Ebay öfters reingucken.

angel84
07.04.2006, 10:20
vielen dank für eure hilfe ... wenn ich den wagen habe werd ich mal bilder machen und die hier rein stellen. genauso wie sämtliche änderungen die daran vorgenommen werden auch hier rein gestellt werden.

ManiacS2000
07.04.2006, 13:22
Gott sei dank noch ein AB wird gerettet. Wenn es ein BA2 ist, dann noch viel besser ( weil noch seltener ). Aber auch wenn es ein BA4 gewesen wäre, hätte es sich gelohnt. Wer hat gesagt man kann an denen nix selber machen? Und Ersatzteile? Siehe Signatur

fischi
07.04.2006, 14:34
...Wer hat gesagt man kann an denen nix selber machen? Und Ersatzteile? Siehe Signatur
Das ging mir durch den Kopf, wo ich den AB das erste Mal gesehen hab und beim BB2 genauso: "gottogottogott...da kannst du nix mehr selber dran machen"

Neuteilpreise sowie Profitgier und derbe Abstriche (sagen wir das mal so...) bei Qualität und Service so mancher "Werkstätten" zwingen einen dann doch jedesmal zur Weiterbildung :D
Und siehe da: es geht.

Lone
07.04.2006, 14:55
Mein Hondahändler hat noch son alten blauen Prelude SN im Showroom stehn. Geiles Teil :)

Timekiller
07.04.2006, 20:14
Wo?

Lone
08.04.2006, 00:37
Autohaus Nerger.
Niemeierstr. 15
32758 Detmold

05231/63796

Ich hab allerdings keine Ahnung ob er den SN verkauft oder nicht.

angel84
11.04.2006, 20:37
mmh hab gerade erfahren das es nen problem gibt dir papiere zu dem wagen zu bekommen ... nur ohne papiere will ich den auch nich kaufen