PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher Plastik für Spritschutz?



csgangsterman
06.04.2006, 10:56
Hi

Und zwar hab ich vor mir bei meinem Eg für die hinteren Radkästen auch son Kunststoff Spritzschutz zu basteln wie der der vorne drinn ist. Warum? Ganz einfach weil mich diese ganzen Steine die es mir immer innen gegens Blech haut aufregen. Zum einen könnte da dann Rost entstehen wenn der Lack abplatzt und zum anderen is sone Plastikverschalung ja auch noch gut gegen Korrossion. Jetzt is nur die Frage woher kriegt man son Kunststoff wie der der vorne drinn is man könnte den dann ja mit der Heißluftpistole so formen wie man den dann braucht. Hat einer von euch ne Ahnung wo ich sowas her krieg?

mfg Christian

odb9
06.04.2006, 14:17
Vielleicht GFK????

csgangsterman
06.04.2006, 14:48
Hm GFK wär schon ne Möglichkeit wobei das denk ich dann ne rießen Sauerei gibt beim verarbeiten mit dem Harz usw. Von dem her wär halt son dünnes Plastik wie es vorne im Radkasten is besser denk ich.

mfg Christian

odb9
06.04.2006, 17:36
Schau doch vorne auf den Spritzschutz, da ist doch bestimmt aufgedruckt aus welchem Material der hergestellt ist (z.B. PU/PE/PVC)

Meistens steht die Bezeichnung in einem Kreis.
Vielleicht hilfts ja!!!

Seppel
07.04.2006, 08:45
in sachen Arbeit und Zeitaufwand würd ich dir doch einfach sagen...kauf sie dir für hinten :lol:

Robster
07.04.2006, 11:08
Versuchs doch mal mit hart PVC Platten aus dem Baumarkt lassen sich super mit nem Heißluftfön/Messer/Multimaster bearbeiten! Hab mir daraus mal ein Cup Schwert für die Frontschürze an nem EG gebaut! :D

MFG robster

Kerl
07.04.2006, 14:03
in sachen Arbeit und Zeitaufwand würd ich dir doch einfach sagen...kauf sie dir für hinten :lol:

Wo gibts die? :eek: *habenwill*

Schleudertrauma
07.04.2006, 14:22
Wofür gibts bitte Unterbodenschutz? Wenn das Zeug dick genug drauf ist, hörst Du keine Steine mehr. Und der Lack platzt da ganz bestimmt nicht ab.

csgangsterman
13.04.2006, 15:05
Wo es die fertig geben soll frag ich mich auch. Wegen Unterbodenschutz das is einfach nix gscheits hab schon Unterbodenschutz drauf aber das mit den Steinen is trotzdem extrem ich fahr schon immer sau langsam da wo Kies liegt. Da muss jetz endlich mal was gemacht werden.

mfg Christian

_zero_
13.04.2006, 15:40
Ich hab die bei mir vor langer Zeit abgemacht, weil die Dinger so blöd aussehen, ich glaub, die hab ich nicht aufgehoben, waren jedenfalls nur hinten welche drauf.

csgangsterman
13.04.2006, 17:10
Also gabs da von Honda welche? Kann mal einer der nen EPC hat nachschauen obs die gab und wieviel die Teile original kosten?

EDIT: Hm @ zero irgendwie hört sich dein Text so an als ob du diese Spritschutzlappen meinst sowas such ich net ich such sone Radhausschale also die ins Radhaus rein kommt so wie vorne.

mfg Christian