PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zubehördichtungen



Momohenning
06.04.2006, 22:25
ich war heute bei honda um mich mal nach einem satz dichtungen für den zylinderkopf zu erkundigen da meine ZK dichtung hinüber ist.
bei honda ZK dichtung 60€ + mwst
komplettsatz ZK 220 + mwst

nun erinner ich mich an diverse angebote bei ebay wo der komplettsatz 100€ und von elring 150€ kostet und meine frage an euch.
was taugen diese dichtungen für den stock motor meines ED9?

mfg mike

inF
07.04.2006, 06:38
Sry aber da gehen die Meinungen zu sehr auseinander und ich ahne da schon schlimmes ;)
Das wird ne Diskussion genau wie beim Zahnriementhread ...

Der eine wird dir das erzählen und der andere das .. ich sag dazu gar nix mehr ;)

White-ED9
07.04.2006, 07:24
Also ich würde es mal ganz einfach so ausdrücken.
Nehme Original Honda Teile und Du weisst was Du für ne Qualität hast :D

Gerade bei solchen Teilen wie ZKD, Zahnriemen oder WaPu würde ich niemals mit anderen Herstellern experimentieren. :wink:
Wer billig kauft, kauft zweimal :o Trifft zwar nicht immer zu aber meistens

LordDark
07.04.2006, 09:38
Bei so essentiellen Sachen sage ich generell:

FINGER WEG VON EBAY

Da lass dich lieber bei nem Fachhändler beraten dem du nachher auch in den Arsch treten kannst wenn was sein sollte

Momohenning
07.04.2006, 14:28
im forum habe ich ja auch bereits gesucht und von ebay werd ich auch die finger lassen aber duw repair bietet zum beispiel elring an und schlechtes habe ich darüber noch nicht gehört.

hat denn hier zufällig einer solch eine dichtung von elring verbaut?

mfg mike

ChickeN
07.04.2006, 17:08
Ich hatte mal ne ZKD von Elring, da war alles ok, aber ganz ehrlich, du sparts nciht so extrem viel und bei ner Originalen Dichtung weißt du was du hast - ich hätte keine Lust wegen 20€ den Kopf wieder runterzunehmen...

sebastian-crx
07.04.2006, 17:26
Das stimmt, wenn du nur die zkd brauchst kauf sie orig. nen ganzen dichtsatz allerdings würd ich von elring nehmen. Alles andere aber auf keinen fall...
Habe viele schlechte erfahrungen damit gemacht...

Kai_ED9
07.04.2006, 19:33
Hab auch letztes Wochenende ne ZKD von Elring verbaut....allerdings nicht am Honda CRX sondern am Polo Diesel.

Ich bin mit dem Kopfdichtsatz sehr zufrieden.
War alles bei was man braucht und dicht worden ist es auch.
Allerdings hat der Polo ne "Pappdichtung" und keine Metalldichtung wie der CRX.

Momohenning
07.04.2006, 20:36
supi danke für eure meinungen.
jetzt muss ich nur noch für mich entscheiden ob kompletter dichtungssatz oder einzig und allein die kopfdichtung + ventildeckel dichtung

mfg mike

Kai_ED9
07.04.2006, 20:54
Wenn der Motor oben am Kopf mit Öl sifft oder Öl über die Ventilschafftdichtungen verbrennt, würde ich das jetzt beheben.

Das geht nämlich dann wesenltlich einfacher und schneller, wenn der Kopf ohnehin runter ist.

Allerdings wirst du auch, wenn du nix am Kopf machst, zusätzlich die Dichtung für die ASB benötigen und vielleicht die Dichtung vom Auspuffkrümmer (manchmal wirds auch mit der alten dicht).

dj-dlyx2002
07.04.2006, 21:57
also ich kaufe zwar auch alles im zubehör aber das suind grösstenteils orginalteile die nur billiger verkauft werden da massenrabatt vom Zubehörhändler!

inF
07.04.2006, 23:02
Allerdings wirst du auch, wenn du nix am Kopf machst, zusätzlich die Dichtung für die ASB benötigen und vielleicht die Dichtung vom Auspuffkrümmer (manchmal wirds auch mit der alten dicht).

?? Also wenn ich die ZKD wechsel schraub ich die asb oder den Krümmer gar nicht ab. Oder meintest du jetzt was anderes?

Kai_ED9
07.04.2006, 23:49
Achso. Ja stimmt.
Wenn der Kopf nicht geplant werden muß, können die natürlich dran bleiben.

Timtaeilor
08.04.2006, 01:16
ZKD von Nipparts, Vent.schaftdichtungen von Reinz!
alles gute quali und auch nicht ganz so teuer!

Timtaeilor
08.04.2006, 19:48
mist, die Vent.schaftdichtungen von Reinz passen nicht,
obwohl die in der Liste von denen stehen!

Gibt´s den kopl. Satz auch noch von Elring???