PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : batterieproblem!!!



bogi
06.04.2006, 22:01
Hallo ihr gutes volk!
ich bin am verzweifeln mit meiner batterie!

letztes jahr hab ich schon bemerkt, dass meine batterie schwächer wird. denn, sobald ich mal am auto gearbeitet hab, und vlt. nebenbei den radio leise laufen hatte, konnte ich richtig zusehen, wie das voltmeter sank!

Bin dann im Herbst letzten jahres mal zum öamtc gefahren und hab sie durchchecken lassen, hat der mir gesagt, dass die batterie völlig in ordnung ist. sie ist zwar nicht mehr die allerbeste, aber sie ist noch in gutem zusatand und sollte nichts haben!

Daraufhin dachte ich, dass ich irgendwo einen verbraucher laufen hab. aber ich wüsste nichts, was bei mir am dauerplus hängt und strom frisst!

Übern winter war meine batterie ausgebaut und bei mir zuhause gelagert. und seit dem geht alles nur noch schlechter! JEDES mal starten brauchte ich bisjetzt starthilfe! Und das ganz arge wundern heute: Der civic sprang nach nur 2-3 minuten mit abgestelltem motor nicht mehr an! stand an einer tankstelle und musste mir von dort starthilfe holen. Daheim nochmal ausprobiert: Civic abgestellt und nur 10 - 15 sekunden danach wieder starten wollen. Er sprang zwar an, tat sich aber schwer, das hörte man.

Morgen hätte ich mir eine neue batterie kaufen wollen. Aber was ist, wenn der mir wieder sagt, dass die batterie nichts hat? Ich mein, woran könnt es noch liegen? einen so dermaßen hohen stromverbrauch kann man doch auch nicht haben, oder?

Was meint ihr zu dem fall mit der batterie?
Was findet ihr gute batterien? Welche habt ihr im civic und wie lang hält die? Oder wie lang könnt ihr bei abgestelltem motor die anlage laufen haben, ohne dass es danach beim starten probleme gibt?
Wie ist das bei euch? Bitte schreibt mal!

Stuggi-Civic
06.04.2006, 22:10
Was meint ihr zu dem fall mit der batterie?
Was findet ihr gute batterien? Welche habt ihr im civic und wie lang hält die? Oder wie lang könnt ihr bei abgestelltem motor die anlage laufen haben, ohne dass es danach beim starten probleme gibt?
Wie ist das bei euch? Bitte schreibt mal!

Also normal isses natürlich net .... und "letzten Herbst" ... naja grad durchn Winter - kannste vielleicht der Batterie den Rest gegeben haben.
Könntest ja mal nachmessen.

Aber ich hatte - öhm - vorm Winter das gleiche Problem... und irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr auf "rumwürgen beim Starten" und hab mir eine neue Starter-Batterie gekauft (ne Banner) und die werkelt seit dem ohne Probleme im Auto. Im Winter keine Probs, mit Anlage auch nie Probs gehabt - und bisher alles perfekt bei der kleinen ... und vom Preis her ähnlich teuer wie die Sachen ausm Baumarkt o.ä. aber deutlich besser!
Ist halt die Frage obs grad z.b. die Banner bei dir inna nähe gibt,... wenn net I-Net gibts ja immer no gayfight

Gruß Micha

SaxonTiger
07.04.2006, 06:58
Mein Tip: Lichtmaschine.

Hatte ich letztes Jahr im Sommer. Erst gingen die Verbraucher wie z.B. auch Scheibenwischer nicht mehr schnell, dann kam dauernd das Batterielämpchen und am Ende ist beim Fahren alles ausgefallen - Motor lief ja grad so dass ich zumindest bis nach Hause kam.

Mein EJ2 hatte da ca. 170000 km runter, und da kann die Lima schon mal ausgetauscht werden. Seitdem alles Erste Sahne!

DaRock
07.04.2006, 07:18
hast du wasser nachgesehen vor dem winter und die batterie immer schön aufgeladen?

ich tippe darauf dass dir eine zelle der batterie verreckt ist ... ist mir im winter bei der winterschlampe auch passiert ...

hol dir einfach eine neue ...

bernhard

Rico@EP2
07.04.2006, 15:43
zum überwintern gibts ein nettes gerät. schaut mal bei www.elv.de und sucht nach "bla 1000" hat ein arbeitskollege zum überwintern seiner motorradbatterie und funktioniert super. ich habs auch bestellt für die mopedbatterie von meinem vater.

Lexington81
07.04.2006, 19:47
Miss mal die Spannung der Batterie wenn alles abgeklemmt ist (also Massepol abklemmen)
Wenn die Batterie dann über 12,5 V ist, ist sie gut.
Ist sie unter 12,5 V, dann ist sie nicht mehr ganz gut.
Unter 12,0 V kannste sie wegwerfen.

Die Messung setzt allerdings vorraus, dass sie vor kurzer Zeit mal richtig geladen wurde. Am Besten so 2 Stunden vorher.