PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autolack(wasserbasis)



Murfi
07.04.2006, 18:06
Hi
Wollt fragen von wo ich autolack auf wasserbasis her bekomm. Also denn lack der jetz seit ende letzten jahres nur noch gesprizt werden darf.
oder weiss jemand wieviel da der liter normaler lack kostet?
grtz

swaddy
07.04.2006, 18:22
ich würd keinen wasserlack nehmen. der lackstaub von wasserlack is fürn körper giftiger, geht schlechter verarbeiten, riecht ned so gut und braucht länger zum trocknen

Murfi
07.04.2006, 18:58
will ich ja au net nemmen, nur meint mein lacker er darf seit sep letzes jahrr oder so nur noch den zum lacken nemmen :wink:

swaddy
08.04.2006, 10:37
will ich ja au net nemmen, nur meint mein lacker er darf seit sep letzes jahrr oder so nur noch den zum lacken nemmen :wink:

jo das gilt für offizielle werkstätten. :)

Murfi
08.04.2006, 10:39
jup genau un der hat gemeint das da der liter lack 250€ kostet :eek: , des kann doch net sein, oder?

VTEDRACER
08.04.2006, 13:04
jup genau un der hat gemeint das da der liter lack 250€ kostet :eek: , des kann doch net sein, oder?

Wieso nicht ? können sogar noch treurer sein.
Normale Uni Lacke sind am günstigsten. Rot töne sind immer etwas teurer , kein plan wieso. Sobalb es in richtung Perlmutt oder Flip Flop geht wirds richtig teuer. Ich habe z.B für 0,2l White/Yellow Perl.(FlipFlop) vom Hersteller Lesonal nur für den Lack (sind 2 komponenten)
Rein Weiß vorlack 0,2l 18€ gelatzt und für die perleffekt lasur (Hauptschicht) nochmal 0,2l 32€ . Rechne mal den Literpreis aus und ach siehe da meiner kostet auch der Liter 250€
gayfight

Hoffe du hast nicht den selben :D

Wie beschrieben nur der Lack. Dazu kommt noch Härter , Thinner (Verdünnung), und Klarlack. kann ich Dir auch sagen kostet
0,5l Lesonal Thinner um 7€ (Lesonal)
0,5l Klarlack um 12€ (Lesonal)
0,2l Härter um 8€ (Lesonal)

Mfg

Murfi
08.04.2006, 18:52
des is scho klar das manche so teuer sin, wollt aber eiegntlich nen normalen uni lack, oder nen metallic.
Wollt halt wissen ob des sein kann das so nen uni lack 250€kostet nur weil des ein wasserlack is