PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen quietschen?!?!!



seleiman
07.04.2006, 18:07
Klingt zwar ein bisschen blöde, aber das quitschen meiner Bremsen geht mir total auf die Nerven.....

Wenn ich bremse und dann wieder von der Bremse runter gehe quitscht das kurz ... !!!
Die Bremsklörtze sind frisch gewechselt (kann es daran liegen?)
und die Bremsflüssigkeit ist vor einem Jahr gewechselt worden :(

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte....

TimoHH
07.04.2006, 20:14
1. Kupferpaste hinter die Bremsbeläge (das Quietschen sind Schwingungen, die die Kupferpaste nimmt)

2. wenn Punkt 1 nicht zur vollen Zufriedenheit hilft, mit ner kleinen und feinen Feile die Kanten der Bremsbeläge entgraten

Dann ist Ruhe!

Timo

Percy
07.04.2006, 21:08
sind es beläge von honda oder aus dem zubehörhandel?

entgraten hilft oft auch wie schon hier geschrieben.

Gruß Percy

CaliKing
07.04.2006, 21:16
Kupferpaste + Kanten entgraden = NO QUITSCH! :D

der_chris
08.04.2006, 10:42
@seleiman

hast du hinten trommelbremsen? bist dir sicher das das quitschen von vorn kommt?

bei mir quitschen die backen der trommenbremse beim bremsenlösen!!

Mikat-pro
08.04.2006, 13:35
Das Problem bei den Bremsbelegen ist, dass diese meist viel zu eng prodoziert werden!
Lösung: Bremsbelege ausbauen und die Auflageflächen mit einer Flex oder einem Schleifstein anschleifen. Kupferpaste kann ich nicht empfehlen, weil diese viel zu schnell von Wasser und Schmutz verspühlt wird. Am besten ist die Bremspaste von ATE, führt eigentlich jede gute Werkstatt! Wenn das Geräusch von hinten kommt(sehr selten) : Trommel runter und die Auflageflächen der Beläge neu einfetten!

seleiman
08.04.2006, 13:51
:) danke erstmal an alle :D

bin grad noch voll betrunken vom Jimmy . . :D

Aber also ob das Geräuch von hinter oder von vorne kommt kann ich leider nicht sagen.... (ist aber gut möglich das es von hinten kommt)

Kupferpaste wurde draufgeschmiert beim wechsel .....
und Bremsbelege sind von Ferodo

Werd es bei meinem nächsten Werkstatt besuch mal checken lassen....so lang es beim quitschen bleibt mach ich einfach die Musik lauter :D


so ich geh jetzt schlafen :D ... machts gut :D