PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ej Tür_Seitenleisten



CrashKiD
07.04.2006, 19:36
Hi,
ich habe nun gehört das die Seitenleisten an der Tür geklebet sein sollen und die kleinen Teile jeweils nur geklipst sind. Meine Frage ist nun wie ist die Leiste verklebt, durchgängig oben und unten n streifen und in der mitte die klipse oder nur punktuell?
Muss man sie nach dem lackieren zwingend wieder kleben? hab nu auch kein bock karosseriekleber dahinterzuschmieren. eher silikon oder so ^^
Thx

Mikat-pro
08.04.2006, 13:41
Also normalerweise, wenn noch niemand Anderes dran war, sind die Leisten nur geklippt. Die Leisten an der Tür sind noch zusätzlich mit einer Schraube an der Türinnenseite fixiert.Müsste eigenlich eine 15ner oder 20iger Torxschraube seine...

JulchenEJ9
08.04.2006, 13:45
Bei mir sind die kleinen Leisten vorne mit irgendeinem Gummi-artigen Zeug geklebt *aufreg* :mad:
Hab das aber zu spät gerafft... Da hatte ich eine Leiste schon raus. Was soll ich denn jetzt machen? Gummi-Kram versuchen abzumachen, und dann erneut festkleben oder wie?

Dankööö,
Julian

CrashKiD
08.04.2006, 19:05
hmm, also jetzt habn mir schon mehrere gesagt das die nur geklipst sind und dann kommt Julchen und zerstört meine freude ^^
naja ich werds mirgen ja sehen was mich erwartet

SpeedyAndy
09.04.2006, 22:00
es gibt solche und solche Modelle. Entweder nur geklebte Gummi-Leisten rundum(grauen häufig aus) oder nur geklipste Plastik-Leisten rundum nur wie schon erwähnt, ist an der Tür hinten jeweils eine Mutter zu lösen(die Schraube reist dabei grundsätzlich ab, weil die Unterdimensioniert ist, ist aber egal, da der nächste Clip nicht weit weg ist)

Ich habe ursprünglich geklebte Leisten gehabt und habe jetzt auf geclipste umgebaut und bin nur zufrieden. Alleine das "schwarz" zum vorherigen grau!

LG Andy