PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tieferlegung CG2



BB1-FineArt
07.04.2006, 21:38
mein vater hat sich heut sein zweites CG2 coupe gekauft.
jetzt sucht er nach ner tiefen tieferlegung.

im ersten sind koni gelb auf unterster nute mit 35mm h&r federn drin.

aber vorne ist er immer noch zu hoch. hinten gehts.

gibt es tiefere federn? natürlich mit tüv

ChrisCG4
07.04.2006, 22:49
Soweit ich weiß gibt es in Deutschland keine tieferen Federn für das Coupe, hab vor über einem Jahr auch danach gesucht, bin aber nirgends fündig geworden. Wenn das Tüv Problem nicht währe könnte man sich auch ein Fahrwerk aus den USA bestellen, gibt ja dort genügend Auswahl.
Dein Vater muß ja ein großer Coupe-Fan sein, oder warum hat er sich noch eins gekauft?

BB1-FineArt
08.04.2006, 15:29
also coupe fan ist er auf jeden fall.

jetzt hat er nen schwarzen mit grauem leder.
und zufällig hat er nen dunkelgrünen mit beigen leder entdeckt.

aus erster hand mit 50000km zu nem guten preis. wer kann noch nein sagen?

den schwarzen wird mein bruder dann meinem vater abkaufen.
also bleibt er in der familie.

schade das es nix gibt. denn von bilstein gibt es ein gewinde fahrwerk.
aber nur für den CG4 :(

ChrisCG4
08.04.2006, 15:44
Hab garnicht gewußt das es von Bilstein ein Gewindefahrwerk für den CG 4 gibt, komisch aber das es dann nicht auch für den CG 2 verfügbar ist, so ein großer Unterschied ist ja nicht dazwischen.

HondaBeast_4Life
08.04.2006, 15:58
Also tiefere Federn gibts nicht.

Aber frag doch mal Uffi (Koni Spezi)

Du kannst dir ja von Koni noch ne 2te tiefere Nut machen lassen, für die vorderen Dämpfer, weiß nur nicht iwe es dann mit TÜV ist, obwohl Uffi immer sagt, dass Dämpfer eintragungsfreis sind.

Also n 2te Nut rein, dann ganz runter und die Tiefe vom TÜV abnehmen lassen, müsste doch gehen.

Henric

elGusano
08.04.2006, 15:59
Also ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem CD7... habs nicht ganz so "tüvkonform" gelöst. Hab die Federn pressen lassen.

War eigentlich nie was mit den Bullen... auch beim TÜV hatte ich noch keine Probs. Naja, würds jetzt auch nimmer machen

BB1-FineArt
08.04.2006, 16:01
eintragungsfrein sind sie schon.

aber wenn die nuten zu tief sind, dann fehlt der feder irgendwann die vorspannung.
das ist ja das problem.

ich werd mal am montag bei bilstein anrufen und fragen was sache ist

HondaBeast_4Life
08.04.2006, 17:26
aber wenn die nuten zu tief sind, dann fehlt der feder irgendwann die vorspannung.
das ist ja das problem

Die Vorspannung ist nur wichtig wenn das Rad ausgefedert ist. Dann muss die Feder Vorspannung haben.

Hab letztens erst bei Koni angerufen, weil ich die Frage hatte, ob man die Kolbenstange kürzen lassen muss, wenn man eine Nut tiefer fährt.

Antwort war, dass man die Kolbenstange dann kürzen lässt wenn die Feder keine Vorspannung mehr hätte :wink:

Also eine Nut mehr machen lassen+Kolbenstange kürzen, müsste dann gehen.

Henric

Coupe Freak
08.04.2006, 19:39
Habe jetzt wegen Gewindefahrwerk nachgefragt gehabt :roll: bin gespannt was der kosten soll :|