PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apexi RSM ungenau im ITR.



Vitök
07.04.2006, 22:40
Habe bei mir das Apexi RSM im ITR verbaut. Was mir aufgefallen ist das er laut Apexi bei 8783 U/min abriegelt. Normalerweise müsste es doch echte 8400 U/min sein? Dann wenn mein Tacho 100km/h anzeigt beim Apexi 94km/h steht. Ist die Abweichung wirklich so hoch?
Fahre orig. Felgen und Reifen.

orca
07.04.2006, 22:50
Das mit der Abgregeldrehzahl dürfte stimmen, genauso wie die Tachoabweichung.

TomT
08.04.2006, 06:37
Jup, das mit dem Apexi RSM is eigentlich nur ne Spielerei... ganz nett anzuschaun aber das war's auch schon. :/ Hatte auch mal eins bei mir im Teg. Das Geld hätte ich lieber sinnvoller investieren sollen....


Bin laut Apexi in 6sec. von 0-100km/h beschleunigt :eek: hehe, schön wär's

orca
08.04.2006, 08:01
Dann hattest du es nicht richtig justiert oder falsch gemessen. Das RSM ist sowohl in Bezug auf die Beschleunigungswerte und die Leistungsangaben sehr genau - ordentliche Messbedingung und Einstellung vorausgesetzt.

Vitök
08.04.2006, 20:49
Habe bei der Verlustleistung die Werte eingegeben welche in der Anleitung beim ITR angegeben wurden allerdings hate ich eine Messung von 149PS was ich mir auf keinen Fall vorstellen kann. Gemessen habe ich im 2 und 3tem Gang. Wie stelle ich die Verlustleistung richtig ein?

gizmo
16.04.2006, 22:25
die verlustleistung stellst du ein, indem du beschleunigst auf 180 oder 200 und dann auf einem ebenen stück autobahn zuerst die verlustmessung aktivierst (so dass das fadenkreuz punkte hinterlässt auf seiner bahn), dann in den neutralen gang schalten und wieder einkuppeln.
die geschwindigkeit, die du dann verlierst - bis runter auf 100 oder besser 80, spiegelt den verlust wieder, der im kompletten antriebsstrang, roll- und luftwiderstand entsteht.