PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nanoversiegelung für 5 Jahre ????



Xcecc
08.04.2006, 16:25
Hat mich heute einer beim autowaschen vonner seite angequatscht von dieser firma hier www.nano-point.de die verkaufen nanoversiegelungen die 5 jahre oder 100 000km halten soll und die sogar auf die zeit garantie geben das es solange hält

Find ich recht interessant wenn da nicht der Preis von 500 euro fürs komplettefazeug wäre

ansonsten kostet zb frontscheibe 40 euro brauch man nicht mehr scheibenwischen weil bei 60-70 km/h es so schnell abperlt das man nicht wischen braucht

ich mein 200 euro fürs komplette fahrzeug würd ich schon bezahlen aber 500 euro :S

was haltet ihr davon ?

Tim-CL9
09.04.2006, 09:33
Hi


Also die Nano Versigelung für die Scheibe habe ich mir im 5er Pack für 20 Euro gekauft....ganz nett, hält 3-4 Wochen und die Tropfen zischen sooo weg.... Schaut aus wie bei Starwars,wie wenn die Sterne auf einen zu fliegen.

für 100 Euro kann man ja sein auto auch Jahrlich polieren lassen....


Grüße, Tim

Xcecc
09.04.2006, 10:59
ja genau das isses ja das hält alles nur sehr kurz ... hab ja selber auch ne nanoversiegelung die hält aber nur 1/2 jahr und nu bin ich am überlegen weil das resultat so einer versiegelung ist schon der hammer :P aber 500 tacken ist heftig

Timekiller
09.04.2006, 11:45
Man sollte sich nur absolut sicher sein, das Auto auch noch 5 Jahre fahren zu wollen! Dann sicher ist das eine sehr feine Sache...

BB1-FineArt
09.04.2006, 11:51
Man sollte sich nur absolut sicher sein, das Auto auch noch 5 Jahre fahren zu wollen! Dann sicher ist das eine sehr feine Sache...

das ist der punkt. dachte damals auch das ich meinen fineart ewig fahren werde.
tja. nach 2 1/2 jahren war er dann doch weg.

aber ich hab in zweimal oder dreimal anständig poliert. hat auch gereicht und war recht günstig

Accord 2.3
09.04.2006, 21:39
hmmm, is schon heftig der Preis, was empfehlt ihr denn sonds für eine Nano-Versiegelung des Lackes die für ca. 1 Jahr hält und preislich nicht zu intensiv ist ?

ueberhaupt
10.04.2006, 10:27
Wir benutzen seit zwei Jahren zum versiegeln Liquid Glass (über http://www.petzoldts.de/ bestellt) und sind begeistert. Zwei schwarze Pkw's glänzen wie verrückt, Dreck geht "einfachst" wieder ab und auch die Felgen kennen keine Reinigungsprozeduren mehr, da einmal abspritzen reicht :D

Für die Scheiben haben wir Ombrello (über http://www.ombrello-online.de/ bestellt) zum Versiegeln genommen, was nach unserer Erfahrung locker für 1 bis 1½ Jahre reicht und erst dann erneuert werden muß. Der oben beschriebene Effekt ist in der Tat Klasse :e

_deleted
10.04.2006, 10:35
Hab mir auch Liquid Glas bestellt.Bin mal gespannt, sollte für 65,-€ aber wirklich TOP sein.Hab gleich noch so nen Kratzerfüllspchtel dazu bestellt, mal sehen wie es klappt.

Ich werde wie immer berichten... :wink:

msdesign2004
10.04.2006, 11:07
Hab mir auch Liquid Glas bestellt.Bin mal gespannt, sollte für 65,-€ aber wirklich TOP sein.Hab gleich noch so nen Kratzerfüllspchtel dazu bestellt, mal sehen wie es klappt.

Ich werde wie immer berichten... :wink:

darf ich fragen, wo du den kratzerfüllspachtel bestellt hast bzw. wie der genau heißt?

_deleted
10.04.2006, 11:14
Hab das hier bestellt:

http://cgi.ebay.de/VORTEILskauf-Liquid-Glass-SPEZIAL-Pflege-Set_W0QQitemZ8051891935QQcategoryZ30168QQrdZ1QQcmd ZViewItem

msdesign2004
10.04.2006, 11:20
hast mal eine genaue url?

_deleted
10.04.2006, 11:21
hast mal eine genaue url?

..jetzt ja. :D
Is aber nur für feien Kartzer.Sollte aber reichen. :)

msdesign2004
10.04.2006, 11:39
ja dann mal her damit! ;)

Gotsche
10.04.2006, 16:57
Wir benutzen seit zwei Jahren zum versiegeln Liquid Glass (über http://www.petzoldts.de/ bestellt) und sind begeistert. Zwei schwarze Pkw's glänzen wie verrückt, Dreck geht "einfachst" wieder ab und auch die Felgen kennen keine Reinigungsprozeduren mehr, da einmal abspritzen reicht :D

Für die Scheiben haben wir Ombrello (über http://www.ombrello-online.de/ bestellt) zum Versiegeln genommen, was nach unserer Erfahrung locker für 1 bis 1½ Jahre reicht und erst dann erneuert werden muß. Der oben beschriebene Effekt ist in der Tat Klasse :e

Wie lange hält denn das Zeug? Wie ist denn ungefähr die Standzeit? In allen Foren, wo das LG erwähnt wird, machen manche davon anscheinend jedes Wochenende ne zusätzliche Schicht auf Ihr Auto - das möcht ich eigentlich nicht - maximal 2-3 mal pro Jahr würde ich Versiegeln, ansonsten nur mal kurz Waschen. Ist das LG dafür praktikabel, oder nur für Putz-Fanatiker gut, welche 15 Schichten davon auf Ihr Auto machen. Man liest nirgendwo was über die tatsägliche Standzeit von LG. Während das neue aber teurere Aristoclass wohl nen knappes Jahr überstehen soll.

ueberhaupt
10.04.2006, 19:57
Der Effekt sowohl vom Liquid Glass (LG) als auch vom Ombrello hält nach unserer Erfahrung nach anfänglichem Aufbringen von 4-5 Schichten LG (innerhalb von 14 Tagen) und lediglich einmaliger Anwendung vom Ombrello OHNE erneute zwischenzeitliche Anwendung gut ein Jahr. Das heißt also, dass ich nur einmal in 12-15 Monaten tätig werden muß.

_deleted
10.04.2006, 20:01
Kann ich die Schichten hintereinander draufmachen, oder muss ich warten?
Reicht eine Schicht nicht aus?!?!

muss fragen, ni das ich das Zeugs sinnlos verschwende.Koste ja genug. :/

Type-S
10.04.2006, 20:02
Hey,

also das klingt ja so als ob das Zeug wirklich was taugt - also her mit euren Berichten/Meinungen dazu. :wink:

Gotsche
11.04.2006, 10:08
Kann ich die Schichten hintereinander draufmachen, oder muss ich warten?
Reicht eine Schicht nicht aus?!?!

muss fragen, ni das ich das Zeugs sinnlos verschwende.Koste ja genug. :/

Warten muss man insofern, da dieses LG durch Hitze (Sonne) gebacken wird. Von circa 4 Stunden 'Einbackzeit' in der Sonne ist die Rede und ab >15°C Aussentemperaturen. Dieses LG scheint dabei auszuhärten und eine Art glatte glasartige Schicht zu Bilden. Danach kann man weitere LG Schichten hinzufügen.

Wenn das LG nen Jahr lang durchhält, dann werd ich das auch Probieren - besser als nix ist's bestimmt allemal.

Gotsche
11.04.2006, 10:14
Mein Vater hat im Herbst letzten Jahres irgend ein Nano-Zeugs für 6 Euro die Flasche selber auf seinen neuen Corolla gemacht. Er meinte nur, ließ sich etwas schwer verarbeiten (war im Oktober vielleicht auch schon zu kühl?) - das Resultat kann sich bis jetzt aber auch sehen lassen - ich hab mal über die Motorhaube gefühlt - fühlte sich glatt wie eine Scheibe an - und war definitiv nicht LG, da dies ja teurer ist!

Will sagen, es gibt auch preiswerte Alternativen, welche wohl auch zufriedenstellende und gute Ergebnisse Erziehlen - vielleicht bei der Verarbeitung etwas mühevoller sind (aber LG mit seinen x-Schichten ist hier wohl auch nicht ganz frei von Mühe).

playajazzy
11.04.2006, 14:01
Hi,

als Tip vom Profi:

sollte mann Probleme mit dem Liquid Glass bekommen liegt es daran das der Lack nicht "rein" ist.

DER LACK MUSS WACHSFREI SEIN!!

Also mit einer SILIKONFREIEN Politur vorpoliert werden.

Ich habe damals meinen CLK perfekt aufgearbeitet, nach 1 Jahr war immernoch alles wie neu,(immer 1 mal in der Woche Waschstrasse)

Den CLK habe ich damals:

Mit Maschine +Schleifpolitur gereinigt.
Mit Maschine +Hochglanzpolitur auf Hochglanz poliert.
Mit Liquid Glass 4 Schichten aufgetragen.

Das wichtigste ist wirklich das der Lack vor dem Auftragen perfekt "rein" ist.

Ihr könnt mir auch gerne per PM fragen stellen, auch wenn ihr nichts kauft. :wink:

MfG Paulo

_deleted
11.04.2006, 20:01
Hab von Sonax Extrem so eine Nano-Politur.Die wollt ich vorher auftragen und dann das LG drauf.Steht nix von Silikonhaltig drauf.
Müsste doch auch klappen.Muss erstmal den feinen Flugrost vom Winter wegbekommen und das geht ja nur mit politur oder Lackreiniger.

Allerdings trage ich das ganze mit hand auf.An die Poliermaschine trau ich mich einfach mal nicht ran.Bzw. die für 30,-€ erfüllt bestimmt ni grad den zweck. :/

Anja
11.04.2006, 20:45
Hallo,
ich habe seit Herbst letzten Jahres das Aristoclass von Petzoldt´s drauf. Es ist etwas teurer als LG, aber dafür braucht man nur eine Schicht.
AC hat den gleichen Effekt, und ich bin sehr zufrieden.
LG, Anja :)

Gotsche
11.04.2006, 22:00
Etwas teurer? Wenn ich den dazugehörenden Vorreiniger mitbestellen würde, dann komm ich schnell auf den doppelten Preis bei einem eh schon nicht ganz preiswerten LG.
Aber gut zu hören, dass dieses Aristoclass gut funktioniert - aber trotzdem elend teuer!

Anja
11.04.2006, 22:03
@gotsche
Wer schön sein will, muß leiden.
....und wenn es denn der Geldbeutel ist.
:bussi:

Accord 2.3
12.04.2006, 08:28
da ja alle von dem LG so schwärmen, hab ichs mir gestern direkt für 42 Euro den komplettsatz mit Vorreiniger bestellt. Da bin ich ja mal gespannt ob es easy zum auftragen ist. ist das eigentlich Farblos ?

msdesign2004
12.04.2006, 10:00
da ja alle von dem LG so schwärmen, hab ichs mir gestern direkt für 42 Euro den komplettsatz mit Vorreiniger bestellt. Da bin ich ja mal gespannt ob es easy zum auftragen ist. ist das eigentlich Farblos ?

jo, ich auch und noch einige andere Pflegemittel, mal sehen und ich bereichte! :)
Ich glaub schon, dass es farblos ist!

_deleted
12.04.2006, 10:16
da ja alle von dem LG so schwärmen, hab ichs mir gestern direkt für 42 Euro den komplettsatz mit Vorreiniger bestellt. Da bin ich ja mal gespannt ob es easy zum auftragen ist. ist das eigentlich Farblos ?

Da haben jetzt mittlerweile 3 Leute das zeug bestellt.Langsam wird´s Zeit, das HP ne Provision bekommt... :D

Da muss ich ja schon sehr früh mit polieren beginnen.Waschen und abledern gut nen 1h.Dann Politur oder Vorreiniger drauf, ca. 3h!Dann noch 1h warten bis man das LG draufmacht und dann nochmal 3h warten zum abreiben.Da bin ich 20Uhr fertig.... :eek: :/

Gladiac900
12.04.2006, 10:28
Ich habs mir auch schon vor ner Woche bestellt das LG mit Vorrreiniger!!


Aber das es in München mal wieder 10 cm geschneit hat :mad: :mad: :mad: , wirds wohl noch ne Weile dauern, bis ich was berichten kann...

Vor allem, da es doch ein warmer sonniger Tag sein sollte zum verarbeiten, wenn ich immer was von 4 Stunden pro schicht lese, wird das ne heidenarbeit, und an nem WE nur bedingt schaffbar....

Aber ich freu mich aufs ergebnis !!

playajazzy
12.04.2006, 10:50
Hab von Sonax Extrem so eine Nano-Politur.Die wollt ich vorher auftragen und dann das LG drauf.Steht nix von Silikonhaltig drauf.
Müsste doch auch klappen.Muss erstmal den feinen Flugrost vom Winter wegbekommen und das geht ja nur mit politur oder Lackreiniger.

Allerdings trage ich das ganze mit hand auf.An die Poliermaschine trau ich mich einfach mal nicht ran.Bzw. die für 30,-€ erfüllt bestimmt ni grad den zweck

Wenn nix über Silikon draufsteht, ist zu 99% Silikon drin, Sonax und Co. Arbeiten alle mit Silikon weil es die Leute blendet und ein perfektes Ergebnis vortäuscht.
Aber du kannst es probieren, es geht nichts kaputt oder so, des Liquid Glass wird sich nur nicht sauber verarbeiten lassen.

Von ner Poliermaschine (richtigen) rate ich Ohne Erfahrung ab!
Jedoch kommt NIX!!!!! an die Politur mit einer Maschine ran.



Hallo,
ich habe seit Herbst letzten Jahres das Aristoclass von Petzoldt´s drauf

Sehr hochwertiges Produkt jedoch sehr teuer.
Ist geschmackssache, es ist etwas besser wie LG.
Aber wer es gerne zahlen will der soll, ich habs auch daheim und im Programm. :wink:


da ja alle von dem LG so schwärmen, hab ichs mir gestern direkt für 42 Euro den komplettsatz mit Vorreiniger bestellt. Da bin ich ja mal gespannt ob es easy zum auftragen ist. ist das eigentlich Farblos ?

Ich empfehle nicht den Pre-Cleaner zu benutzen da ich da bei Kunden schön des öfteren Probleme hatte.(Kunden bekamen kein zufriedenstellendes Ergebnis hin)
Aber würde mich freuen wenn du mal erzählen würdest wie es geworden ist.
Es ist nicht Farblos, es ist Babyblau.


Da haben jetzt mittlerweile 3 Leute das zeug bestellt.Langsam wird´s Zeit, das HP ne Provision bekommt...
Kommt darauf an wo mann bestellt.... :wink:


MfG Paulo

_deleted
12.04.2006, 10:53
Da haben jetzt mittlerweile 3 Leute das zeug bestellt.Langsam wird´s Zeit, das HP ne Provision bekommt...
Kommt darauf an wo mann bestellt.... :wink:


MfG Paulo[/quote]

Dummerweise zu spät an dich gedacht..Sorry.... :/
Werd das mit dem Sonax probieren.Solange das LG darauf hält ist es ja ok.

playajazzy
12.04.2006, 11:22
Dummerweise zu spät an dich gedacht..Sorry.... grumbly
Werd das mit dem Sonax probieren.Solange das LG darauf hält ist es ja ok.

Kein Problem, sollte es Silikonhaltig sein wird das LG keine Verbindung zum Lack eingehen, somit wird es relativ schnell weg sein.

Probiere es aber jetzt einfach. :)

Und an alle die LG benutzen: SPARSAM UMGEHEN!

-AM BESTEN EINEN KLEINEN WEICHEN POLIERSCHWAMM BENUTZEN
-MANN SOLLTE DAS LG KAUM SEHEN AUF DEM LACK
-WENN MANN MEHR NIMM ERSCHWERT ES NUR DAS ABWISCHEN UND VERBRAUCHT DAS KOSTBARE MITTEL
-LIEBER VIELE DÜNNE SCHICHTEN

MfG Paulo

Accord 2.3
12.04.2006, 11:38
@ Spoon: 3h warten bis zum abreiben ?????

@playajazzy: wirklich ????? :eek: :eek:

Dachte mir das so wie bei den üblichen Polituren. Auftragen - einziehen lassen - warten bis es antrocknet, abreiben. also ca. 5-10 minuten.

und in welchem Zyklus werden die Schichten aufgetragen, direkt hinteinander nach dem antrocknen oder nach dem abreiben.

ach und, wie schauts aus auf Glas ( Frontscheibe )?

Gladiac900
12.04.2006, 12:05
Was dann statt dem Precleaner verwenden....

Es soll ja alte Hartwachsschichten usw. weggemacht werden....
Ich werds mal testen, sonst hab ich ja das Zeug umsonst gekauft....

Oder gibts ein hausmittel,statt dem precleaner....??

Hab mal Spülmittel zum autowaschen benutzt....
Danach, war null,null Wachs mehr aufm Auto...sehr toll, wenn man erst ein paar tage vorher poliert hat :x :x :x

Civic2001
12.04.2006, 13:10
Ich habe auch vor demnächst mit LG den Lack zu versiegeln. Da ich auch noch eine Restwachsschicht drauf habe und mir nicht diesen teueren Pre-Cleaner kaufen möchte, werde ich einfach mit Spüli waschen und anschliessend noch mit ein wenig Silikonentferner nachbehandeln. Dann kommen die LG-Schichten. Ich denke, so wird's auch gehen. :D

playajazzy
12.04.2006, 13:35
@ Spoon: 3h warten bis zum abreiben ?????

@playajazzy: wirklich ?????

Auf keinen Fall!
Also aufwischen, wie gesagt DÜNN.
Dann sobald es trocken ist(1-4min.) wieder abwischen.
Immer in Längsrichtung.


und in welchem Zyklus werden die Schichten aufgetragen, direkt hinteinander nach dem antrocknen oder nach dem abreiben.

-Auftragen-->nach trocknung abwischen.
-nach ca 15min. die nächste schicht.
-aber 4 sollten reichen.

-normal reicht 1 schicht wenn die Vorarbeit perfekt war.


ach und, wie schauts aus auf Glas ( Frontscheibe )?

-Ihr könnt damit auch eure Scheiben reinigen, putzen und versiegeln auf einmal!!!
Auf allen scheiben, scheinwerfer,Rückleuchten und Chromteile.
AUSSER FRONTSCHEIBE!!! Das sollte mann ausprobieren.
Ich habs drauf und finde es gut, beim Wischen jedoch schmiert es dann etwas.
Je nach geschmack.


Was dann statt dem Precleaner verwenden....

Silikonfreie Politur. :wink:


ch werds mal testen, sonst hab ich ja das Zeug umsonst gekauft....

Nein hast du nicht, lass dich von mir nicht verunsichern.
Jeder kommt anders mit Produkten zurecht.


Hab mal Spülmittel zum autowaschen benutzt....
Danach, war null,null Wachs mehr aufm Auto...sehr toll, wenn man erst ein paar tage vorher poliert hat

Ja Spülmittel......das ist so gut das es mit der Zeit aus deinem roten Civic einen Rosa Civic macht. :D

MfG Paulo

Gotsche
12.04.2006, 13:59
Nach 15min schon eine neue Schicht? Ich dachte man sollte jede Schicht 4h einbacken lassen?

playajazzy
12.04.2006, 14:03
Es gibt verschiedene Meinungen, ich mache es so.

15min-45min Schicht für Schicht.

Mann sollte da auch etwas locker ran gehen und nicht verkrampft oder verbissen.

Die Produkte sind wirklich einfach zu verarbeiten. :)

MfG Paulo

Accord 2.3
12.04.2006, 15:21
toll, so einen Profi hier zu haben :bussi: gayfight

playajazzy
12.04.2006, 16:31
gayfight Danke

_deleted
12.04.2006, 19:55
Ich fass mal kurz zusammen:

1.Auto waschen und abledern
2.Auto mit Silikonfreiem reiniger/Politur vorpolieren
3.LG dünn drauf, 1-4min. einziehen lassen und in längsrichtung abwischen (nicht polieren)
4.nach ca. 15min Vorgang bis max. 4 schichten wieder holen.

Ok so??? :)

playajazzy
12.04.2006, 20:17
Genehmigt. :)

Zusatz: LG ohne Druck auftragen.

Mann kann auch mehr wie 4 Schichten machen, muss mann selber entscheiden.

Jeddoch finde ich 2-4 Schichten ausreichend!


MfG Paulo

Accord 2.3
20.04.2006, 12:08
so heute war der tag der tage wo das LG draufkam.

Resumee: Mir tut alles weh :D

Also, zuerst natürlich Auto ordentlich gewaschen und trocken geledert.
Dann mit Vorreiniger so Fliegenshi$$ und anderen kleindreck entefernt.
Mit aus dem komplettset enthaltenen Polierschwämen ( die sehr gut gehen ) LG dünn aufgetragen und dann mit dem Beiliegenden Mikrofasertuch abpoliert. das abpolieren hätt ich mir aber etwas einfacher vorgestellt, musste man schon kräftig drücken, obwohl echt dünn aufgetragen wurde.

Bleibt aber erstmal bei einer Schicht, habe keinen Bock mehr und Muskelkater.

Das Ergebnis ist beachtlich, schön glatt der Lack und gleichmässiger Glanz ohne das man Polierabdrücke sieht. selbst Fingerabdrücke sieht man nicht, und staub lässt sich einfach wegpusten

Gotsche
20.04.2006, 13:36
Ist das LG bereits in der Sonne ausgehärtet? Wie warm ist es gerade bei Dir? Soll man ja erst ab 15° aufwärts und bei Sonnenschein Anwenden!

Accord 2.3
20.04.2006, 13:46
Schattentemperatur war 15 grad, allerdings in der Sonne wo es aufgetragen wurde so um die 20-23 grad.

Hier mal ein Pic von der Haube, Lupenrein und ein Glanz wie ein Spiegel, so das man selbst die Wolken sieht :P

http://www.directupload.net/images/060420/temp/rgs96BVz.jpg (http://www.directupload.net/show/d/673/rgs96BVz.jpg)

Gotsche
20.04.2006, 14:37
Wie ließ sich denn das LG an komplizierten Stellen (Ecken, Kanten, Übergängen zu Kunststoffteilen, Gummidichtungen (Türen)) Verarbeiten?

Schaut so erst mal ganz gut aus - hoffentlich in 4 Wochen immer noch...

Accord 2.3
20.04.2006, 15:09
ich sag mal so, auftragen und abpolieren wie jede andere politur, nur das man echt keine wischrückstande sieht, was ich schon oft bei anderen polituren hatte wenn man genau in der Sonne geschaut hat.

Gummi und Dichtungen unbedingt MEIDEN!!!

Musste nachher extra nochmal mit Kunststoffpflege Dichtungen reinigen, da das LG dort beschi$$en runterging.

playajazzy
20.04.2006, 19:32
Hi,

NICHT IN DER SONNE ARBEITEN! ;)

EINBACKEN DER SCHICHTEN NICHT NOTWENDIG! :)

Und eigentlich! sollte sich das LG ohne Mühe rausarbeiten lassen, und wischen, nicht polieren.

So sieht es aus wenn mann meine Produktzusammenstellung benutzt.

http://img216.imageshack.us/img216/2428/foto0jh1324wd.jpg
http://img294.imageshack.us/img294/1705/foto02252xh.jpg


MfG Paulo

Accord 2.3
20.04.2006, 20:47
wow, is das ein normaler Metalliklack am Golf ? oder Pearl mit etwas Silberanteil ?

hier noch ma eins im ganzen, spiegelt auch schon schön:

http://www.directupload.net/images/060420/temp/TREIi5Nc.jpg (http://www.directupload.net/show/d/673/TREIi5Nc.jpg)

_deleted
20.04.2006, 20:59
Mein Paket ist auch da.Mach mich nächste Woche mal ran.Mal sehen, wie das auf silber wirkt.

Civic2001
21.04.2006, 09:01
Mein Paket ist auch da.Mach mich nächste Woche mal ran.Mal sehen, wie das auf silber wirkt.
Sehr gut wirkt es auf silber. Ich habe es letzte Woche getan. Mit LG. Der Acci hat wirklich selten schön geglänzt. Leider sind seitdem 6 Tage und ca. 450 km vergangen, aber morgen wird er wieder gewaschen und es kommt die nächste Schicht LG drauf. Der Glanz ist aber auch schon nach der 1. Schicht deutlich besser als mit 08/15-Wachs gewesen :)

msdesign2004
21.04.2006, 13:16
hab nun auch meine Pakete komplett mit LG und Ombrello!
Fürs Cockpit noch ein Pfleger von Wellpro!
Werde heute oder morgen meinen Acci waschen/putzen/saugen/versiegeln und soweit auf Sommer umstellen! :)
Leider bekomm ich meine neuen Sommerfelgen/Sommerreifen "erst" in der 1. Maiwoche, aber solange muss ich halt noch meine Sommerreifen runterradieren, auch wenns net die optimalen Schlappen für die Temperatur sind! :(

_deleted
23.04.2006, 09:18
Jetzt muss ich nochmal was fragen.
Ich hab in meinem Paket noch diese Füllpolitur mit drin.Die kann ich doch eigentlich als Vorbehandlung für den Lack nahmen, oder?
Haufen kleine feine Kratzer sidn ja bei mir drin.

Also damit einmal ums Auto´rum und danach LG drauf.Würde das passen???? :-?

Civic2001
23.04.2006, 09:43
Ich würde die Füllpolitur aber auch nur an den Stellen nehmen wo die Kratzer sind. Ansonsten reicht wohl max. der Pre-Cleaner. Macht ja auch keinen Sinn gesundem Lack mit dieser Füllpolitur zu Leibe zu rücken. Selbst P-C habe ich aber nicht genommen, nur mit einem Schuss Spüli im Wasser gewaschen, damit alte Wachsreste entfernt werden. Hat alles prima geklappt. 2 Schichten LG sind jetzt drauf und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :)

msdesign2004
23.04.2006, 09:45
Jetzt muss ich nochmal was fragen.
Ich hab in meinem Paket noch diese Füllpolitur mit drin.Die kann ich doch eigentlich als Vorbehandlung für den Lack nahmen, oder?
Haufen kleine feine Kratzer sidn ja bei mir drin.

Also damit einmal ums Auto´rum und danach LG drauf.Würde das passen???? :-?

also ich habe so eine füllpolitur zwar nicht aber ich habe mein komplettes Auto mit Wellpro Kratzerentferner vorbehandelt und werd jetzt gleich die erste Schicht LG auftragen!

Kannst eigentlich auch normale hochwertige politur benutzen, die halt alle wachsreste und silikonreste entfernt, sodass du LG auftragen kannst!

Weiß jetzt net was deine Füllpolitur genau ist, aber wenn diese auch den oben genannten vorraussetzenungen entspricht, dann ists kein problem denke ich!

msdesign2004
23.04.2006, 09:48
Ich würde die Füllpolitur aber auch nur an den Stellen nehmen wo die Kratzer sind. Ansonsten reicht wohl max. der Pre-Cleaner. Macht ja auch keinen Sinn gesundem Lack mit dieser Füllpolitur zu Leibe zu rücken. Selbst P-C habe ich aber nicht genommen, nur mit einem Schuss Spüli im Wasser gewaschen, damit alte Wachsreste entfernt werden. Hat alles prima geklappt. 2 Schichten LG sind jetzt drauf und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :)

habe auch erst mit einem Sonax Gloss-Shampoo das komplette Auto gereinigt, dann abgeledert, mit Wellpro Kratzerentferner behandelt, auch zwecks Oberflächenfeinheit und nochmal mit Wasser gewaschen und abgeledert und nun kommen 2 Schichten LG drauf!

Ich werd vorher-nachher bilder machen!

Habe einen Satin-Silver-Metallic Accord CG8! :)
Also auch silber wie Civic2001! :)

Civic2001
23.04.2006, 10:26
Übrigens lassen sich einzelne Verunreinigungen (Teerflecken, Flugrost etc.) sehr gut mit Magic Clean entfernen. Ist so eine Knete, die diese Dinge einfach aufnimmt. Hat den Vorteil, das man dem Lack mechanisch damit am wenigsten antut, bzw. nichts ausser den Verunreinigungen abträgt.

playajazzy
23.04.2006, 10:35
ow, is das ein normaler Metalliklack am Golf ? oder Pearl mit etwas Silberanteil ?

normaler Metaliklack. :)


ch hab in meinem Paket noch diese Füllpolitur mit drin.Die kann ich doch eigentlich als Vorbehandlung für den Lack nahmen, oder?

Ja , empfehle ich sogar! siehe meine Bilder oben. :wink:


ch würde die Füllpolitur aber auch nur an den Stellen nehmen wo die Kratzer sind. Ansonsten reicht wohl max. der Pre-Cleaner. Macht ja auch keinen Sinn gesundem Lack mit dieser Füllpolitur zu Leibe zu rücken.

Doch die Füllpolitur ist die ideale Vorbehandlung!
Ich habe damit viel bessere Ergebnisse erziehlt eir mit dem Pre-Cleaner.
Die FP hat einen sehr niedrigen Schleifanteil, so das mann sich keine Sorgen machen muss.





Übrigens lassen sich einzelne Verunreinigungen (Teerflecken, Flugrost etc.) sehr gut mit Magic Clean entfernen. Ist so eine Knete, die diese Dinge einfach aufnimmt. Hat den Vorteil, das man dem Lack mechanisch damit am wenigsten antut, bzw. nichts ausser den Verunreinigungen abträgt.

Magic Clean= Sehr gut!


Für Innen mpfehle ich NUR Vinylex!

MfG

Civic2001
23.04.2006, 10:44
Ich habe immer gedacht, das die Füllpolitur viel agressiver zum Lack ist. Wäre also auchmal eine Überlegung wert sich das Zeug zuzulegen und ggf. damit die (wenn vorhandenen) Kratzer zu eliminieren. :D

msdesign2004
23.04.2006, 13:47
Übrigens lassen sich einzelne Verunreinigungen (Teerflecken, Flugrost etc.) sehr gut mit Magic Clean entfernen. Ist so eine Knete, die diese Dinge einfach aufnimmt. Hat den Vorteil, das man dem Lack mechanisch damit am wenigsten antut, bzw. nichts ausser den Verunreinigungen abträgt.

der wellpro kratzer entferner entfernt auch mühelos flugrost (was man bei silber leider sehr gut sehen kann) und auch teerflecken etc.!

_deleted
23.04.2006, 14:09
Die "Knete" war in dem Paket auch dabei.
Die werde ich da gleich mal asuprobieren.Bis jetzt hab ich meistens Teerentferner genommen.Ist aber relativ aggressiv das Zeugs.

Sehr schön, da hab ich ja alles zusammen. :)

msdesign2004
23.04.2006, 21:17
sodale nach harter Autoplege-Arbeit Außen/Innen vom Freitag Nachmittag bis Heute (Sonntag) Abend nun folgendes resultat mit u.A. Behandlung mit LG und es kann sich absolut sehen lassen! Der Acci glänzt wie noch mal was:

http://msdesign2004.myflathost.com/Glanz/1.jpg
http://msdesign2004.myflathost.com/Glanz/2.jpg
http://msdesign2004.myflathost.com/Glanz/3.jpg
http://msdesign2004.myflathost.com/Glanz/4.jpg
http://msdesign2004.myflathost.com/Glanz/5.jpg
http://msdesign2004.myflathost.com/Glanz/6.jpg

(Bilder wurden Heute Nachmittag nach abgeschlossener LG behandlung geschossen!)

Meine neuen 17" Sommerfelgen und Sommerreifen kommen leider "erst" in der ersten Mai Woche, weswegen ich sie noch nicht drauf habe aber ist ja schon übernächste Woche! ;)

Accord 2.3
24.04.2006, 16:30
@MS: sieht schön der Lack



Heute wieder waschen gewesen da es das Wochenende regnete und ich auf ner Strasse langgefahren bin wo ein Wasserrohrbruch war und danach das Auto schlammig war. Ich brauchte nur Kurz mit dem Kärcher rübergehn und schon war er rein ohne schmutzrückstände.

Da hat sich der Aufwand mit der Versiegelung richtig gelohnt wenn man viel zeit und Geld beim waschen spart.

Carstyle
02.05.2006, 22:05
http://daniel.by.clanserver4u.de/schuba/Carstyle/PIC00188.JPG

mal ein Vorgeschmack... 5 Stunden Arbeit! und gerade einmal vorpoliert und 1 Schicht LG draufgetan...

Polieren sollte man ja nicht in der Sonne! Wieso eigentlich?
Aber LG besser in der Sonne, damit sich das in den Lack "einbrennt"?

msdesign2004
02.05.2006, 22:09
naja auspolieren würde ich nicht in der sonne, aber wenn du auspoliert hast, kannst ihn in die sonne stellen zum einbrennen, musste aber net!
wichtig ist 4 stunden am besten net fahren bzw. 4 stunden zwischen jeder versiegelungsschicht!
hab gestern auch die zweite schicht aufgetragen! :)
Sieht echt hammer aus! :)

Gotsche
03.05.2006, 13:17
Hab das LG auch draufgemacht am Wochenende. Wetter: sonnig, teils Wolken bei stabilen 11-12°C im Schatten. Tja, hab jetzt x Wochenenden abgewartet - aber das perfekte Wetter für sowas kommt wahrscheinlich nie und bevor die Pollensaison richtig startet, will ich das Zeug draufhaben. Hab leider keine Großgarage in Petto, wo es drinnen besser wäre das Zeug draufzumachen.

Zuvor einmal in so eine Kärcher-Waschanlage mal etwas sauber gemacht und danach mit dem Waschkonzentrat und Handschwamm nochmal gründlicher gewaschen und abgeledert. Danach mit dem Pre-Cleaner behandelt und zuvor mit dieser 'Knetmasse' Harz und anderen hartnäckigen Dreck entfernt (wobei das auch mit den Fingernägeln genauso gut oder schlecht geht). Hab dabei 3 allerdings winzige 0.1-0.2mm große Stellen auf der Motorhaube und an der Schürze entdeckt, wo es sich bereits um Steinschläge handelt. Aber nur oberflächlich, nix was die Grundierung irgendwie durchdrungen haben könnte. Danach hab ich das LG mittels Schwämmchen aufgetragen - leider erst nach der Motorhaube festgestellt, dass das Schwämmchen nass sein sollte - also den Rest des Auto's mit nassen Schwämmchen und LG behandelt. Irgendwie hab ich aber das mit der Menge trotzdem nicht so richtig in den Griff bekommen. Das LG ist irgendwie nicht dünnflüssig genug, dass es sich hauchdünn verteilen ließe. Ich hab bestimmt nen Viertel des Blechkanisterchens aufgebraucht mit der einen Schicht!
Danach abpoliert - das ging sauschwer, besonders die Motorhaube, wo ich das LG durch den trockenen Schwamm noch dicker aufgetragen haben mußte. Der Rest des Auto's abzupolieren war aber auch nicht einfacher - hab dann den Gedanken an eine zweite Schicht LG aufgegeben - zu spät und müde (eigentlich total k.o.).

Resultat: kann sich sehen lassen. Das Auto glänzte zumindest den Abend so wie nie zuvor. Leider regnete es die Nacht über und seitdem ist ne Dreckschicht auf dem LG. Abgewaschen hab ich's seitdem noch nicht.

So einfach, wie beschrieben, war's nicht - vor allem in der Dosierung des LG hatte ich einfach totale Probleme. Ich hab höchstwahrscheinlich zuviel LG drauchgemacht und daher beim Polieren die Probleme bekommen. Und appropo nicht in der Sonne Auspolieren: das Auto stand während der Behandlung teils in der Sonne (allerdings bei 11°C), teils im Schatten. Ich fand die Stellen in der Sonne gingen subjektiv besser auszupolieren und zudem sah man das Ergebnis dabei besser und die Stellen, wo man noch mal nachpolieren muss.

Wenn ich jetzt mal vergleichen tue mit nem Nanozeugs von Nigrin, welches mein Vater auf seinen Corolla im Herbst aufgetragen hat und welches nur 6-7 Euro kostet, gegenüber dem LG bei ca. 25Euro der Kanister, würde ich das Nirgrin das nächste Mal nehmen! Der Corolla hat immer noch eine glasartige Schicht - fühlt sich total glatt an. Ich würde behaupten wollen bei einer Schicht LG gegenüber einer Schicht Nigrin - das gleiche Resultat. Jedoch beim Nigrin weiß ich, dass es mind. ein halbes Jahr und den Winter überstanden hat. Beim LG weiß ich das noch nicht und man behauptet, dass erst nach 4 Schichten LG dieses ausreichend stabil bleibt - und das bedeutet: schweine Arbeit!

msdesign2004
03.05.2006, 14:41
1. wer sagt, dass der schwamm nass sein muss? Hast mal vorher die Anleitung durchgelesen, was dabei war - da steht nix von schwamm nass machen!
2. Ich habe keinerlei probleme gehabt das LG aufzutragen. Bisher 2x gemacht und keine probleme!
3. wenn der schwamm mal etwas voll LG gesaugt ist, dass kannst ihn immer etwas ausdrücken und da kommt dann noch einiges raus!
4. Ich finde das zeug doch recht ergibig!
5. das mit der 2. schicht LG sofort nach der 1. am selben tag hab ich mir auch in den kopf gestetzt gehabt, aber wennste dann mal die 1. hast, dann bist zu fertig um noch am selben tag einen 2. aufzutragen, aber muss ja net sein, darf ja ne woche drauf auch gemacht werden! ;)
6. zum auspolieren immer wieder mal einen frisches microfasertuch benutzen, net sparen damit! ;)

Gotsche
03.05.2006, 15:44
In der einen Anleitung steht nix von nass machen, in der anderen der Schwämme stehts aber. Ging mit nassem Schwamm auch wesentlich leichter aufzutragen.

Civic2001
03.05.2006, 16:35
Das der Schwamm zur leichteren Verarbeitung nass gemacht werden soll, habe ich auch mal als Tip in so einen Autopflegeforum (weiss aber nicht mehr wie es hiess) gelesen. Ich habe es bei meiner "LG-Kur" auch so gemacht und ich fand, das es sich so etwas leichter verarbeiten lies. Aber jeder so wie er mag - geht ja auch mit trockenem Schwamm :D

msdesign2004
03.05.2006, 20:10
Das der Schwamm zur leichteren Verarbeitung nass gemacht werden soll, habe ich auch mal als Tip in so einen Autopflegeforum (weiss aber nicht mehr wie es hiess) gelesen. Ich habe es bei meiner "LG-Kur" auch so gemacht und ich fand, das es sich so etwas leichter verarbeiten lies. Aber jeder so wie er mag - geht ja auch mit trockenem Schwamm :D

EBEN! :D

playajazzy
03.05.2006, 21:22
Hi,

sind eigentlich noch irgendwelche fragen offen?


MfG Paulo

elGusano
03.05.2006, 21:33
Frage an die mit der Magic Clean "Knete"... wo habt ihr die her? Hab nämlich gesehen dass ich einiges an Flugrost entfernen muss :(

playajazzy
03.05.2006, 21:38
Bekommst du bei mir wenn du möchtest.
13€ incl. Versand für euch.


MfG Paulo

msdesign2004
03.05.2006, 21:40
Frage an die mit der Magic Clean "Knete"... wo habt ihr die her? Hab nämlich gesehen dass ich einiges an Flugrost entfernen muss :(

alternativ empfehle ich dir zur Knete den Kratzerentferner von Wellpro, den hab ich auch benutzt und der Flugrost ist einwandfrei weggegangen!
kannst auf www.wellpro.de bestellen!

elGusano
03.05.2006, 21:46
Man Paulo bin ich doof - hätt ich mir ja denken können :roll: Hast ne email, wär opti wenn das noch mit der Nachlieferung klappen würde.

@msdesign:
Danke für den Tip, da ich bei Paulo noch was offen hab wär das die einfachste Lösung. :wink:

_deleted
06.05.2006, 17:03
So, heute war großer LG Tag.Auto schön gewaschen, dann abgeledert und anschließend mit der Füllpolitur poliert.Und die ist der Hammer.Allein schon mit der, glänzt der Lack wie Sau.Ganzen kleinen Kratzer sind weg. :)

Dann noch ne Schicht Lg drauf, 4h einbrennen lassen in der Sonne und anschließend noch ne Schicht drauf.Sieht Top aus.Allerdings ist momentan haufen Blütensamen unterwegs, dass verfälscht das Ergebniss.
Hier mal ein Bild:

http://img480.imageshack.us/img480/7907/lg1yd.jpg

playajazzy
06.05.2006, 17:36
Deswegen empfehle ich auch die Füllpolitur. ;-)


Diese ganzen Produkte sind teuer, spielen aber in einer anderen Liga!
Das ist das was ich den Kunden erklären möchte.(was schwer ist wenn mann es verkauft:-/ )


MfG

_deleted
06.05.2006, 17:45
Das muss man gesehen haben.Bloss mit Worten, würd ich es ehrlich gesagt auch ni glauben.Die Flasche macht den Eindruck, als hätte ich sie für 3,-€ im Rammschladen gekauft.Keine Test Siegeraufkleber von Autobild drauf und so... :wink:

Aber hab´s echt ni geglaubt, dass das Zeug so gut funzt.Möcht nie wieder was anderes haben. :)