PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pleuellager wechseln.



crxhauke
09.04.2006, 00:54
Moin
Wollte mal hören was ihr so für erfahrungen mit Pleuellager wchseln habt beim CRX ED9. Meine Klappern. Muß da demnächst bei und wechseln.
Um Missverständnisse vorzubeugen, seit dem es klappert ist der motor nicht mehr gelaufen!!!!!
Bin für jeden guten Tip dankbar.
Gruß Hauke

crxarmin
09.04.2006, 12:52
Hallo Hauke,

wer hat das "Klaoppern" festgestellt ?
Warum schließt derjenige daraus, das die Pleuellager defekt sind ?

Gruß
Armin

dj-dlyx2002
10.04.2006, 08:12
Wer hat dir das gesagt das die pleuellager klappern?
Können doch auch die Ventile sein-die wieder aml eingestellt werden müssen?

Ich würde nochmal genauer auf fehlersuche gehen bevor du den motor zerlegtst

Spoony
10.04.2006, 10:12
also bei nem stock ed9 die pleullager defekt, höre ich zum ersten mal, ausser er hat 300tkm runter oder so.

denke mal auch eher das die ventile klappern, hatte ich bei meinem auch mal, klingt ähnlich wie ein lagerschaden

Mokujin
10.04.2006, 11:32
also bei nem stock ed9 die pleullager defekt, höre ich zum ersten mal, ausser er hat 300tkm runter oder so.

denke mal auch eher das die ventile klappern, hatte ich bei meinem auch mal, klingt ähnlich wie ein lagerschaden
spoony...wenn du wüßtest wieviel Ed9 Motoren wegen den Pleullager den geist aufgegeben haben :cry: ...
war doch letztens einer hier der schon 3-4 Pleullagerschäden hatte.... :/

Spoony
10.04.2006, 12:36
nunja,
dann glaube ich dir das mal unbewiesen :D
meine beiden die ich hatte liefen sauber, und die ed9 fahrer mit denen ich mal gesprochen hatte, hatten auch oft 200tkm ohne probleme.

aber wird ja kein akt sein den mal neu einzulagern, nimm dann gleich glyco 3 stoff lager, gibts sicher auch für den ed9

crxhauke
10.04.2006, 17:24
Moin Armin. Muß ich Dir pauschal erstmal Recht geben. Normal könnten es auch die Ventile sein vom Geräusch her. Aber in diesem Fall sind wir uns sicher.
Der mit dem ich das festgestellt habe (ürigens erlebe ich das schon das zweite mal) Hat wirklich Ahnung vom Rex. Er ist Werkstattmeister bei Fiat Motoreninstansetzer und er fährt nebenbei mit einem CRXED9 Motorsport.
Er hat sich seinen Motor schon desöfteren neu aufgebaut usw. Also ich glaube ihm blind. Was mich nur interresiert ist was ihr so für Erfahrungen habt mit den Pleullagern. Welche sollte man einebauen von welchem Hersteller? Danke sonst schon mal.
LG aus dem Hohen Norden Hauke

crxarmin
10.04.2006, 17:33
Moin,moin Haucke,

also ich vertreibe King Lager.
Bis jetzt haben die ohne Probleme, übrigens auch in meinen Rennmotoren, gehalten.
Wären auch vorrätig.

Gruß
Armin

P.S. schreib mir mal bitte eine e-mail an armin@afh-tuning.de wo der Fiat Mensch mit dem ED 9 Motorsport betreibt.
Interessiert mich mal grundsätzlich.
Danke

Kai_ED9
12.04.2006, 18:02
Was kostet bei dir den ein Satz?
Ich muß meine noch mal nachmessen, bevor ich den Motor einbaue.
Kann sein, daß ich auch noch welche brauche.

crxarmin
13.04.2006, 09:09
Hallo,

Preise grundsätzlich nur per e-mail.
Ich bitte um Verständnis.

Gruß
Armin

Uffi
17.04.2006, 04:48
ja ja die Pleullager :(
Wenn der ED9 da keine Probs. mit hätte währe der Motor unschlagbar :)

Kai_ED9
17.04.2006, 12:25
Unschlagbar vielleicht nicht, aber auf jeden Fall unkaputtbar.
Ich finde hier im Forum fast keine anderen "schlimmen" defekte.
(Als schlimm bezeichne ich nur einen Defekt, der innerhalb sehr kurzer Zeit zur totalen Zerstörung des Motors führt.)