PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB3 scharfe Nockenwellen etc



phiko
09.04.2006, 13:12
Ahoi,

ich mal wieder...
Meine Frage ist eigentlich, wie ich genau die Leistung vom BB3 am besten
steigern kann.
Also die Geschichte mit der BB2-ASB ist ja eher zur Verbesserung der Performance.
Wie sieht es da eigentlich mit scharfen Nockenwellen aus und sowas alles?
Hab schon nen wenig bei Nnomo rumgestöbert, wenn, dann haben die Motorenteile nicht für den BB3.

Wo bekomm ich eigentlich noch div. Motorenteile her, sprich Nockenwellen und Nockenwellenräder. Was ist dabei zu beachten.

Außerdem, wie schon von vielen Leuten (inkl. mir) gesagt, sind ja bekanntlich die Luder-Motoren nichts für aufladen, also Turbo/Kompressor.
Trotzdessen bieten manche Tuner Turbos und Kompressoren an, was hat das damit auf sich?

Also die eigentliche Frage war, wie am besten Leistung steigern, ohne ASB und wo bekommt man die Teile her?

Mit ganzen vielen freundlichen Grüßen

Phil

Hellman
09.04.2006, 14:49
hoi

also der f20 ist im gegensatz zum h22 extrem gut für kompressor und turbo umbauten geeignet, weil der block einfach mehr material hat und eben alles bischen dicker ist. dadurch eben einfach stabiler

bzw wenn du BILLIG leistung willst, kommst du um nen turbo oder kompr. nicht rum. reines saugertuning kostet dich locker das doppelte und dann hast noch immer nicht die leistung wie mit nem turbo möglic hwär.

würd bei so nem motörchen eher auf turobo/kompresortuning gehen als auf saugertuning.

aber mal unterm strich, ob sich das lohnt son ding aufzuladen, find der f20, auch wenns hart klingt hat irgendwie nix reizvolles, was irgend ein suchtpotentzial bietet im gegensatz zum vtec

Mr133
09.04.2006, 15:13
Also ich finde massig Drehmoment hat schon seine reizvollen Seiten...

fischi
09.04.2006, 17:27
Saugertuning am BB3 ist Stuß. Für das Geld kriegst locker nen BB1, der die Leistung gleich draufhat. Kompressor auf dem BB3 wäre eher was 8)

preludefahrer
10.04.2006, 00:48
viel spaß...lächel...zur not würd ich immer ein auge in ebay auf ne bb2 brücke haben,falls dir das *andere* tuning doch zu teuer ist.

phiko
11.04.2006, 08:48
bb2 brücke hab noch inner garage liegen...
ich werd mich mal umhören über ne möglichkeit zur aufladung

danke für die reps

phil

neolux
15.04.2006, 20:07
WELCHE SCHARFE NOCKENWELLE SIND GUT