PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebswelle putt? Quanta kosta?



ThaMan
09.04.2006, 13:53
Folgendes Problem:

Wagen zieht nach rechts, besonders beim Beschleunigen. Spur und Fahrwerk wurde eingestellt, wurde leicht besser. Jetzt ist außer dem Sturz alles in der Toleranz. Das Rechtsziehen ist aber nicht weg.


Meine Vermutung ist folgende: Winter 2004/05 war die Manschette am rechten Außengelenk der Antriebswelle locker, Fett ist rausgespritzt, allerdings maximal 2 Wochen. Hab damals ein neues Band anbringen lassen und gut war.

Könnte das blöde Gelenk jetzt davon kaputt sein? Falls ja, was sollte die Reperatur bei Honda kosten?
Oder hat jemand ne Idee, was sonst noch der Fehler sein könnte?

ThaMan
09.04.2006, 14:30
hab jetzt mal ein bissel rumgelesen: klackern tut in kurven nichts.

allerdings hab ich bei 120-130 ein leichtes lenkradzittern, was drüber und drunter verschwindet.
kann ich bei mir auch ein zubehörgelenk vom ec8 nehmen? oder welche gelenke passen bei meinem EG3 noch rein?

letztens die neue bremszane für 240€ hat mir schon ein loch gerissen...

-Arthur-
09.04.2006, 15:00
wieso sollte es die antriebswelle sein?

ThaMan
09.04.2006, 18:20
Reifen sind neu, felgen frisch lackiert und frisch gewuchtet. ansonsten fällt mir ehrlch gesagt auch nichts mehr ein, warum der so nach rechts ziehen sollte.

wenns lenkrad grade gehalten wird (mittelstellung), dann fährt er geradeaus. sobald ich aber das lenkrad loslasse, zieht er nach 50-100m nach rechts weg, lenkrad stellt sich dann von alleine etwas nach rechts.

fällt auf langsamen stadtstrecken nicht so auf, aber auf besonders glatten, schnellen straßen (autobahn, schnellstraße) ist es sehr deutlich. nun fahr ich fast nur langstrecke wg. Bundeswehr, daher nervt das sehr. Verdirbt mir momentan richtig den spaß am Civic.

Jan@cc1
09.04.2006, 21:02
wie wärs mit spur einstellen?

ist doch eingetlich das erste, was man bei solchen "symptomen" macht!

Schleudertrauma
10.04.2006, 06:55
Spur und Fahrwerk wurde eingestellt, wurde leicht besser.

Wie breit sind Deine Räder? Bei meinen 195ern ist es schon normal, dass die den Spurrillen in der Fahrbahn immer hinterherlaufen. Wenn Deine breiter sind, wirds da noch ein bisschen stärker sein.

ThaMan
10.04.2006, 07:09
wie wärs mit spur einstellen?

ist doch eingetlich das erste, was man bei solchen "symptomen" macht!
hab ich doch schon machen lassen, steht oben.
ich hab 195er reifen komplett neu drauf. ein leichtes hinterherrennen ist ja normal, derzieht asber bei allen strßanebelägen rechts weg?

ich fahr nachher nochmal in die werkstatt, mal gucken was die sagen.

Sipel
10.04.2006, 07:29
hallo das ist die antriebswelle rechts musst du mal gucken ob in der manschette die antriebswelle fest drin sitzt

einfach mal dran ziehen wenn die sich bewegt dann ist sie dir raus gesprungen wie lange ist das schon so ????

bei mir war das auch so und nach 2 tagen konnte ich schon die ganze antribswelle auswechseln
habe 70€ aufm schrottplatz bezahlt und den rest selber gemacht

MFG sipel

ThaMan
10.04.2006, 10:00
öhm naja, also fest drinne scheint mir alles zu sein. hab grade mal geguckt, nirgends fett oder sonst was ungewöhnliches?!

kann das an -1,2° sturz liegen? sonst hab ich von -0,7-1,0° rund um, wobei die rechte seite generell minimal mehr sturz hat als die linke?!

Nitro
10.04.2006, 10:32
Es kommt imer drauf an wie man die Welle ausbaut! Wenn man die so ausbaut das man beide Splinte und schrauben löst dann ist das klar das sich die spur verstellt. Und die Gelenke vom EC8 passen nicht.

CWittich
10.04.2006, 10:57
Heyy, das ist garantiert ein etwas festsitzender Bremskolben, defekte Antriebswellen HÖRT man !

ThaMan
10.04.2006, 12:50
leicht festsitzender bremskolben...mhh.

war vorhin in der werkstatt, der meister sachte mir, das in dem gelenk wahrscheinlich nur etwas fett fehlt, hatten sie wohl schonmal.
donnerstag abend weiß ich genau was es war. da hab ich termin.