PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturproblem bei d15z9



Braindead
09.04.2006, 14:13
halli hallo,

habe ein kleines aber ernstzunehmendes Problem. Habe über den Winter den Motor neu gemacht und überholt und natürlich gleich die gelegenheit genutzt und ihn etwas bearbeitet. Jetzt läuft er wieder und ist auch deutlich spürbarer Leistungszuwachs.

Das Prolem ist die Temperatur. :eek: Ich habe innerhalb kurzer Zeit laut der Anzeige zeimliche Temperaturschwankungen. Also steigt bis auf circa 5mm vor den roten Bereich fällt aber auch dann wieder recht schnell. Sollte das mein Termostat sein und unregelmäßig öffnen oder eher ein defekter Temperaturfühler?

Verstänlicher Weise möchte ich mein Setup wegen soetwas nicht zerstören
!

Warte auf eure Antworten....

vtmartin
09.04.2006, 17:32
hi maddin,

was hast du da denn wieder gemacht ???

vtidriver
09.04.2006, 17:33
halli hallo,

habe ein kleines aber ernstzunehmendes Problem. Habe über den Winter den Motor neu gemacht und überholt und natürlich gleich die gelegenheit genutzt und ihn etwas bearbeitet. Jetzt läuft er wieder und ist auch deutlich spürbarer Leistungszuwachs.

Das Prolem ist die Temperatur. :eek: Ich habe innerhalb kurzer Zeit laut der Anzeige zeimliche Temperaturschwankungen. Also steigt bis auf circa 5mm vor den roten Bereich fällt aber auch dann wieder recht schnell. Sollte das mein Termostat sein und unregelmäßig öffnen oder eher ein defekter Temperaturfühler?

Verstänlicher Weise möchte ich mein Setup wegen soetwas nicht zerstören
!

Warte auf eure Antworten....

Hallo!

Ich setze mal voraus das die bearbeitung deines Motors von einem Fachmann gemacht worden ist der ahnung von so etwas hat, ansonsten kann es nur das Thermostat, Temparaturgeber oder die Wasserpumpe sein...oder der Kollege hat es mit deinem Setup zu gut gemeint :roll:

Grüße#
Mario