PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angebot @ ersten Honda ?



Andrzej
10.08.2004, 22:09
Nabend :wink:

Nun, endlich habe ich das Geld für meinen ersten Honda zusammen :) Es wird ein Ej1 sein.

hab hier ein Angebot, wo ich sehr gerne eure Meinung hören würde -> Civic Coupé <- (http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7651359&id=npbqsyz4yam)

zum Verkäufer : hab heut nur mal kurz mit ihm telefoniert ... und direkt gepeilt das der nicht wirklich viel Ahnung davon hat, meine Fragen :
1.) wann Zahnriemen gewechselt ?
2.) hat der überall Scheibenbremsen drauf ?

seine Antworten :
1.) bei 85tkm+ Ölwechsel <-- mit Rechnung
2.) hmmm .... muss ich morgn nachgucken :-?

also viel Plan hat der nich, er meinte nur das der immer auf die Verschleißteile achtet ! Der wußte nichtmal das es einen EJ1 und einen EJ2 gibt :) der hatte leider nich soviel Zeit, und morgen kommen noch die Fragen, die mir in dem Moment nicht eingefallen sind (die Wichtigsten) =
1. Vorbesitzer ?
2. was fürn Fahrwerk, wie lang schon drauf ?
3. Rost ?
4. wie alt er ist (Besitzer) ?
5. Tüv/Asu ?

Er machte schon einen netten und seriösen Eindruck, nur was ich komisch fand war sein Text, woran man sieht das der irgendwie nich viel Plan hat ... "Frontspoiler" = is nur n Lippe ... "Heckschürze" = auch nur n Lippe =) ... und das beste "4-Rohr-Sportauspuffanlage (+ 6 KW/9 PS)" = LooooL niemals 9PS, oder

Da steht Festpreis, aber da ich Geschäftsmann bin, und der nicht soviel Ahnung davon hat, wird sich bestimmt da noch was machen lassen :D

Was mir nicht gefällt sind die Hutzen,Scheinwerferblenden und vorallem die Farbe.

Das gute ist, da schon ein Fahrwerk drin ist und der Auspuff, den ich gern haben würde (ich weiß der Auspuff is geschmackssache), würde ich n Menge Geld sparen <-- dadurch hätte ich das Geld zum lacken = würd vom Gehalt noch Front- Heckschürze + Schweller kaufen, und im Dez bei unseren Bekannten in Polen lacken lassen (vielleicht 2 Farbenlack :P ) ... somit wären für mich alle Probleme gelöst :D

Ich finde für meine Umstände wäre der Wagen Top :roll: nur ich will auf keinen Fall mein Auto zu überhastet kaufen, darum bitte ich euch um eure Meinung, Danke ! :bussi:

Achja, würde selbstverständlich zu einem ATU fahren und einen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen !

Mfg Andrzej

Smart18
10.08.2004, 22:28
Hi,
6. unfallfrei ja oder nein :D
Ansonsten sieht doch gut aus das Ding und Preis ist auch ok finde ich.
Naja macht ATU Gebrauchtwagenchecks?Weiss nur das des TÜV und Dekra für um die 35€ machen aba lohnt sich auf jeden Fall.
Nette Strecke von dir aus bis dahin....*Kopfsteinflasterregion dort* *gg*
MfG Martin

Andrzej
10.08.2004, 22:32
stimmt ... bei Tüv und Dekra kann man die machen :)

jo, sind 500km :( aber das machen wir schon ...

10.08.2004, 23:54
Spinnst du?Das ist ja wohl mal die Farbe überhaupt...wäre ich froh,wenn der Sol auch in so einer Farbe damals angeboten worden wäre!
Klar son Coupe ist was feines,aber der hat den D16Z6 Motor,also den selbenMist den ich auch habe,auch wenn der Check gut läuft wie bei mir,verlasse dich da bloß nicht drauf.....

fischi
11.08.2004, 09:54
Der ist immerhin 10 Jahre alt. Und Tuningteile bringen beim Verkauf normal nix :roll: Wär mir zu teuer!

Kintaro
11.08.2004, 10:52
Czeszc!
Also bei Atu würd ich nix machen lassen!Tüv und Dekra sind schon ne gute Idee! Wobei der Adac sowas glaub ich auch anbietet.Was mich an dem Auto n bisschen stutzig macht ist die Laufleistung!Als ich meinen Ej2 verkauft habe sah der von innen deutlich besser/gepflegter aus und das obwohl der knapp 150Tkm weg hatte! Lass auf jedenfall die Komprssion messen!

`Firestorm
11.08.2004, 12:50
die lufthutzen erinnern mich annen GSI :D nur umgedreht :P

Andrzej
11.08.2004, 15:50
sooo ... hab neue Infos !

negativ:

- rechte Seite paar kleine Kratzer und auch n kleine Beule ... soll aber nicht heftig sein, ein Parkrämpler meint er ! <-- Bilder folgen !
- das rechte Fenster läßt sich nicht öffnen :/
- Trommelbremsen hinten <- da war der aba auch wieda was verpeilt


positiv :
- alles elektrisch
- durch die Mängel und seine "Falschangaben" (z.b. Frontlippe statt Schürze) hab ich ihn um 500€ auf jetzt insgesamt 4.000€ runtergehandelt bekommen ! Die 4.500 waren eigentlich Festpreis !


hmm ... ich bin echt am verzweifeln ... was sicha ist, ist das der Wagen im Dez nach Polen kommen würde und mit neuen Schürzen neu lackiert/ausgebeult würde !

Was sagt ihr dazu ? :roll:

mclane
11.08.2004, 17:01
ich würde den ehrlich gesagt nicht nehmen. Bei 110K müsste der Innenraum wirklich noch sehr neuwertig sein (kann man auf den Bildern aber nicht gut beurteilen). Und bei dem Preis kannste auch einige Händler abklappern -> Garantie. Überleg mal, 50Eur Hinfahrt, 100Eur Rückfahrt (altes Auto, neues Auto), Gebrauchtwagen Check 35Eur. Sind fast 200 Eur. Und der Check umfasst nur normale Prüfungen die jeder KFZ Azubi machen kann. Kompressionscheck -> etwa 30Eur.

Und vor allem, geh nach deinem Bauchgefühl. Wenn da ein Zweifel ist, dann lass es. Wenn dir der Wagen optisch gefällt, dann schaut man nämlich unbewusst über einige Mängel hinweg. Und vergiss nicht, dass das Auto 10 Jahre alt ist und nicht aus Schweden kommt bzw nen Stern auf der Haube hat. :wink:

Ach und nochwas. Wenn du den nicht nimmst und dir nen blauen zulegst, dann sei darauf gefasst, dass blau die lieblingsfarbe vieler Katzen ist. Und die machen gerne Dreck auf den Autos.

Übrigens sagstest du ja, dass der Typ nicht viel Ahnung von Autos hat... Das würde mich bei der Optik daran zweifeln lassen, dass der Wagen gut behandelt worden ist (immer schön warmgefahren?)

Noch was :D . Wenn die Reifen runter sind kannste auch gleich noch 4x70 Eur für Reifen drauf legen. Man denkt sich immer, ach scheiss auf die Reifen... und wenn dann nach 3 Monaten neue drauf müssen ärgert man sich...

Andrzej
11.08.2004, 18:02
Gebrauchtwagen Check 35Eur. Und der Check umfasst nur normale Prüfungen die jeder KFZ Azubi machen kann.

kenn n juten KFZ´ler mit Werkstatt :)


Ach und nochwas. Wenn du den nicht nimmst und dir nen blauen zulegst, dann sei darauf gefasst, dass blau die lieblingsfarbe vieler Katzen ist. Und die machen gerne Dreck auf den Autos.

wird n Garagenwagen werden ! :)


Übrigens sagstest du ja, dass der Typ nicht viel Ahnung von Autos hat...

Vom Tuning hat der kA ... Der kannte den Unterschied zwischen ner Lippe und ner Schürze nich. Ich nehm an der hat den Wagen so gekauft ... ich wär der 3te Besitzer


Ein Risiko nen Gebrauchtwagen zu kaufen ist immer da, besonders bei "sportlichen" . Das ist mir klar ! Der hat nochmal alles rausgelegt, die Verschleißteile (Öl + Zahnriemen) wurden bei 98tkm gewechselt !


Und vor allem, geh nach deinem Bauchgefühl

Mein Bauchgefühl sagt ja, bin nur so "ängstlich" weil 4.000€ schon n batzen Geld ist, und ich noch nie soviel für etwas ausgegeben habe :roll:

mclane
11.08.2004, 20:28
naja, so viel falsch kann man ja auch nicht machen. Wenn der wagen nirgens klappert, gut fährt, keinen rost hat (genau suchen), dann kanns ja vielleicht höchstens passieren, dass der motor hops geht, und davor ist man ja nie sicher. Von dem her... so isses halt bei gebrauchten :wink:

Viel Glück :)

Höppy
11.08.2004, 21:46
Seit wann gibt es den mit 133 PS?

Smart18
11.08.2004, 22:04
Seit wann gibt es den mit 133 PS?

Tja der Typ hat halt 125 PS + die 8 PS seines super geilen Auspuffes dazu gerechnet was bei ihm dann 133PS macht na alles klar ^^
:lol: :lol: :lol:
MfG Martin

Dreamer1982
12.08.2004, 14:13
Ich finde den auch zu teuer und würde auch nicht soweit fahren viel zu großes risiko das an der karre dann doch noch was dran ist schau doch erst mal bei händlern aus Leverkusen und umgebung nach wir haben doch einige Honda Händler hier in leverkusen (plütt...Fischer und Böhme......aurego...heinen...usw...) mußte damals auch lange suchen bis ich was gescheites gefunden habe aber irgendwann kommt immer was!!! :wink: :wink: