PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Typische Mängel eines Civic EG5



Juppi
09.04.2006, 19:24
Hi ich steige auf Honda um und brauche mal eure Hilfe da ich nur bei BMW mitreden kann. Möchte mir einen EG5 ESI 1.6l 92KW/125PS kaufen. Hatchback heißt der mit dem steilen Heck gell Bj. 1992-1995? und würde gerne mal wissen was ich bei einem Kauf beachten muss.


Vielen Dank!

Gruß Juppi

MuckyPub
09.04.2006, 20:50
- Zahnriemenwechsel beachten
- Hintere Radläufe mal nach Rost genau anschauen! Gammelt gerne, vor allem von Innen nach Außen!

CRX_Fan
09.04.2006, 21:46
AAuch die Hinterachsbuchsen an den Längslenkern (Gunnilager) sind bei den meisten Civics ausgeschlagen...Aber auch allgemein auf Achse/Vorderachse Buchsen und Traggelenke achten...

Greetz,
Ben

elciD
11.04.2006, 15:11
Unbedingt überprüfen ob der Endschalldämpfer nich durchgegammelt is. Tut der nämlich bei den EGs sehr gerne.

Kerl
11.04.2006, 16:05
Bei der Probefahrt drauf achten, ob er bei niedrigen Drehzahlen anfängt zu nageln. Hört sich an, als wenn irgendwas ausgeschlagen ist bzw, klingt wie rauher Motorlauf. Dann könnte es sein, dass die Pleuellager ausgeschlagen sind. Passiert gern mal beim EG5 (langer Hub + hohe Drehzahl), beosnders bei hohen Laufleistungen, wenn er viel getreten wurde.

Rost, generell am EG:
Heckklappe innen an den Falzen und aussen.
Radläufe hinten, auch mal den Kantenschutz abmachen (innen draufgesteckt).
Unterseite der Türen, wo das Wasser rausläuft.
Schiebedach, auch mal aufmachen.
Die Antriebswellen rosten auch gern.

Wenn du die Möglichkeit hast, auf ne Hebebühne zu kommen, mach das. Unten siehts beim EG mitunter auch übel aus (Tank, sämtliche Lenker, Leitungen und die Abgasanlage)

Die versteckten Stellen wirst du aber nicht sehen, erst beim auseinanderbauen. :wink:

Juppi
11.04.2006, 16:27
Eine Menge typischer Mängel des gelobten Hondas... bin echt negativ überrascht.

Gruß

Juppi

Nejty
11.04.2006, 17:45
das kommt bei fast jeder marke vor die über 12jahre alt sind :wink:

Kerl
11.04.2006, 22:51
Naja, das sind auch alles so "kann sein" Sachen. Mit Rost muss man bei EG immer rechnen, weil der noch keine verzinkte Karosse hat. Gibt halt gute und schlechte Exemplare, meiner ist einer der letzeren. :(
Muss aber zugeben, nicht grad der fürsorglichste Besitzer in Sachen Karosseriepflege zu sein. *zugeb* Besonders im Winter ne schlechte Einstellung...

pLoTz
11.04.2006, 23:47
eben. beim eg musste den rost u. U. lange suchen. bei nem astra f selben baujahres siehst du ihn sofort.

Seppel
12.04.2006, 09:04
Eine Menge typischer Mängel des gelobten Hondas... bin echt negativ überrascht.

Gruß

Juppi

das sind nur Tipps wo es was geben könnte..... :roll:

je nachdem wie der Honda behandelt wurde......ich fahre zwar einen Coupe (aber vom Baujahr das gleiche) und hab bis jetzt noch null rost... :D

GrossmeisterBxxxEG8
12.04.2006, 09:28
Also, das sind wie gesagt Eventualitäten, ich habe/hatte 3 EGs schon gehabt, keiner hatte auch nur den Ansatz von Rost irgendwo!!Alle wurden gut gepflegt, waren also einwandfrei, kommt aber wie gesagt auf die Pflege an!!

Juppi
14.04.2006, 06:45
dachte schon ich habe mich in was falsches verguckt. Ist aber schwer einen eg5 zu finden der nur 3000 kosten soll...und Geduld ist nicht meine Stärke he he.

Danke für eure Tips

Frohe Ostern und dicke Eier wünscht euch Familie Siegemeier
:lol: :lol: :lol:
Juppi